#1

14.05.1993 FF1 (Pirna) Mordversuche eines Wanderers

in Filmfälle 24.04.2020 22:10
von Heimo • 1.422 Beiträge

In diesem Fall fiel ein Mann in einigen Ortschaften im Erzgebirge Ende August 1992 auf, als er dort offensichtlich auf Wanderschaft war. Kurz zusammengefasst: "Kurze Hosen, Tarnfleckweste, Campingbeutel, hellblaue Flauschdecke, Berliner Schnauze". Der Mann wurde in Nassau, Reichenau, an der Talsperre Lehnmühle und in Naundorf gesehen. Zwar wunderte man sich über manche Verhaltensweise des Mannes, der in dieser Gegend unterwegs ist, in die sich Fremde kaum hin verirren, aber Grund für weitere Besorgnis bestand nicht .

Dann wurde ein Jagdaufseher in Obercarsdorfer Kohlbusch von dem Fremden mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Wanderer setzte seinen Marsch anschließend fort, geriet in Cunnerdoorf in einen folglosen Disput. Schließlich machte er sich auf den Weg nach Liebstadt, wo er in ein Haus einbrach. Allerdings wurde er von den Bewohnern überrascht. Vater und Sohn gerieten mit ihm in ein Gemenge. Wieder zog der Fremde ein Messer und verletzte die beiden Männer.

Trotz einiger auffälliger Gegenstände, die er zurücklassen musste, und trotz einiger Begegnungen, woraufhin sich eine Zeichnung von ihm erstellen ließ, konnte er bis zur Sendung nicht ausfindig gemacht werden.


Daran hat sich nichts geändert, wie dieser Artikel aus dem JAhr 2013 klar stellt. https://www.saechsische.de/plus/fahndung...nd-2511418.html

In dem Artikel liegt der Hauptaugenmerk auf dem Kommissar, der den Fall in der Sendung vorstellte. Auf den Fall steht im Text dann folgendes: "Die Aktion bringt mehr als vierhundert neue Spuren, angefangen von verschwommenen Aussagen wie „So einen hab’ ich schon mal gesehen“ bis hin zu „Der wohnt dort und dort“. Sogar eine Esoterikerin meldet sich. Sie will das Versteck des Messerstechers durch Pendeln überm Deutschlandatlas festgestellt haben.

Die eine, die entscheidende Spur aber ist nicht dabei. Als alle Hinweise geprüft sind, bleibt nichts anderes übrig, als die Sache ad acta zu legen.
"


zuletzt bearbeitet 24.04.2020 22:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 19708 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de