@Jiri Brei
Die Sendereihe dient nicht dazu, für politische Meinungen bzw. Parteien Werbung zu machen sondern dient der Aufklärung von Verbrechen. So sehe ich das und jeder überzeugte Demokrat.
Wenn Du schon z. B. religöse Zusammenhänge erkennen willst (wie man auf solche Gedanken kommt ist mir nach der Ausstrahlung am 12.12 oder auch nach der ganzen xy-Geschichte nicht ganz klar...) dann sollte man bei einem 'mitteleuropäischen Täter ' (wer ist das eigentlich?) dann ja auch die Bezeichnung katholisch, evangelisch, jüdisch, Zeugen Jehovas oder atheistisch im Steckbrief verwenden. Oder sehe ich das falsch?
Kann es nicht sein, dass du mit "Religion' eher Gruppierungen meinst, die eine Religion benutzen (und jeder weiss auch welche du meinst) um Verbrechen auszuführen?
Es erstaunt mich zwar nicht, zu welchen Theorien nach einer Ausgabe hier einige kommen. Der Pressekodex wird s.o. in Frage gestellt.
Der Vergewaltiger im 1.FF ist nach den öffentlichen Verlautbarungen nicht gefasst, und somit nicht identifiziert. Aber schon 'durch die Blume' von einigen als Angehöriger einer bestimmten Minderheit mit Migrationshintergrund deklariert. Wegen dem Phantombild?
Meine Lebensgefährtin ist z.B. blond und hat blaue Augen. Staatsangehörigkeit aber eines afrikanischen Staates.
Atheistin.
Somit nach unserer Heirat ein Fall von Migrationshintergrund. Warum ich das erwähne?
Um das Deutschland m Jahre 2018 noch zu unterstreichen. Es ist bunter geworden.
Zurück zur Sendung: Nicht nur Rudi Gerne ist heute Moderator der Sendung, sondern wir leben in einem Europa der offenen Grenzen sind umschlossen von einer globalisierten Welt, in denen es vielen Menschen deutlich schlechter geht. Den Problemen sollten wir uns stellen und nicht irgend welchen Statistiken, die öfters nicht weiter helfen und oft nur als Stütze dienen können.
Dass die Fälle bei xy diese neue Welt wiedergeben ist Realität, nicht Schwarz/Weiss -Malerei und unrealistische Sehnsucht nach alten Zeiten.
Dies soll es von meiner Seite denn auch wirklich sein.