#1

Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 16:25
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Hallo zusammen,
ich suche seit geraumer Zeit einen SF, aber leider konnte ich ihn nicht finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ging um ein unbekanntes Pärchen, das auf einem Parkplatz an der A9 tot in seinem verbrannten Auto aufgefunden wurde. Es handelte sich eventuell um Südeuropäer. Der Fall wurde zwischen 1982 und 1985 ausgestrahlt, glaube ich. Zuständig war die Kripo Erlangen oder Kripo Bayreuth. So genau weiss ich das leider nicht mehr. In den folgenden Sendungen ist Ede nicht mehr auf den Fall eingegangen.
Danke im voraus.

nach oben springen

#2

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 18:34
von ug68 • 668 Beiträge

Hallo Ede-Fanboy,

Die Beschreibung könnte so ungefähr auf den letzten Studiofall aus der XY Sendung 155 vom 13.0405.1983 passen.

SF 6 der Kripo Erlangen: Doppelmord an der Autobahn Würzburg - München, zwei brennende Leichen in der Nähe von Autobahn-Parkplatz hinter der Ausfahrt Erlangen–Tennenlohe gefunden, vermutlich italiener, konnten nicht identifiziert werden, Ehering mit Heiratsdatum am 03.04.1981, Mann trug vermutlich einen Vollbart, Frau hatte einen karierten Faltenrock an, beide mit Halskette stilisierte Eule.

Über eine eventuelle Klärung ist mir nichts bekannt, und soviel ich weiß wurde der Fall auch nicht noch einmal in XY erwähnt. Die Sendung ist über das Sendungsdatum in einem bekannten Videoportal zu finden.

Gruß Uli


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#3

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 20:53
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Vielen Dank Uli! Das ist der Fall, den ich gesucht habe. Ich bin echt von der Präzision überrascht, die du und ein paar andere Mitglieder des Forums an den Tag legt. Wirklich erstklassig. 👍

nach oben springen

#4

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 11:39
von kwieen • 11 Beiträge

Ich habe mal ein wenige geforscht und bin auf diesen ausführlichen Thread in einem anderen Forum gestoßen:

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumpr...-t6100-s20.html

Sehr interessant! Kannst du dir ja mal durchlesen.


Kwieen
nach oben springen

#5

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 14:15
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

In der Tat sehr interessant. Ich finde es gut, dass die Kripo Erlangen wohl wieder den Fall vor ein paar Monaten aufgerollt hat. Vielleicht wird dann die Identität der Toten geklärt.

nach oben springen

#6

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 23:30
von ug68 • 668 Beiträge

Hallo Ede-Fanboy, danke für Dein Lob, auch wenn das mit der Präzision bei der Angabe mit dem Sendungsdatum ja leider nicht so ganz hingehauen hat. Das richtige Sendungsdatum war natürlich der 13.05.1983. Danke auch an kwieen für den wirklich interessanten Link .
Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 23:46 | nach oben springen

#7

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 21.11.2017 09:07
von kwieen • 11 Beiträge

Bitte gerne. Ich werde den Fall auf jeden Fall auch im Auge behalten und hoffe, dass sich bald etwas tut.


Kwieen
nach oben springen

#8

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 21.11.2017 15:14
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Haha 😃 Kein Problem. Die Sendung habe ich auch so in dem "bekannten Videoportal" gefunden. 👍

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Studiofall vom 19.Nov 2014, überfall auf eine Bank in Twist, Emsland
Erstellt im Forum Studiofälle von Alfred Alfredson
1 10.08.2017 14:00goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 194
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 884
Sendung unbekannt - Eventuell Studiofall - Mordfall Ursula Scheiwe nach 22 Jahren geklärt
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
8 10.07.2010 08:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 7103
Suche Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von nockerl1963
8 01.02.2010 22:17goto
von Peter Poppy Köhler • Zugriffe: 669
13.1.2005 Studiofall Unbekannte Tote
Erstellt im Forum Studiofälle von
9 29.03.2018 14:33goto
von geislermohammed • Zugriffe: 1419
Studiofall zu Feuerteufel
Erstellt im Forum Studiofälle von dinolatino
0 27.02.2011 20:17goto
von dinolatino • Zugriffe: 291
22.9.1972 Studiofall (Fall 1, LGK Steiermark) Mord an Heinz Kern ("Arsen für den Tanzlehrer")
Erstellt im Forum Studiofälle von adigreg
8 21.11.2016 21:06goto
von Heike Findeis • Zugriffe: 3378
07.12.2001 Studiofall 1 (Kripo Garmisch-Partenkirchen) Unbekanntes Mordopfer
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
1 22.09.2011 00:24goto
von mm76 • Zugriffe: 1299
11.01.1985 Studiofall 2 (Kripo Augsburg/Aufnahmestudio Wien) Fahndung nach Hartmut Görs wegen dreifachen Mordes
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
0 13.09.2010 18:07goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2143

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de