#1

Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 16:25
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Hallo zusammen,
ich suche seit geraumer Zeit einen SF, aber leider konnte ich ihn nicht finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ging um ein unbekanntes Pärchen, das auf einem Parkplatz an der A9 tot in seinem verbrannten Auto aufgefunden wurde. Es handelte sich eventuell um Südeuropäer. Der Fall wurde zwischen 1982 und 1985 ausgestrahlt, glaube ich. Zuständig war die Kripo Erlangen oder Kripo Bayreuth. So genau weiss ich das leider nicht mehr. In den folgenden Sendungen ist Ede nicht mehr auf den Fall eingegangen.
Danke im voraus.

nach oben springen

#2

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 18:34
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Ede-Fanboy,

Die Beschreibung könnte so ungefähr auf den letzten Studiofall aus der XY Sendung 155 vom 13.0405.1983 passen.

SF 6 der Kripo Erlangen: Doppelmord an der Autobahn Würzburg - München, zwei brennende Leichen in der Nähe von Autobahn-Parkplatz hinter der Ausfahrt Erlangen–Tennenlohe gefunden, vermutlich italiener, konnten nicht identifiziert werden, Ehering mit Heiratsdatum am 03.04.1981, Mann trug vermutlich einen Vollbart, Frau hatte einen karierten Faltenrock an, beide mit Halskette stilisierte Eule.

Über eine eventuelle Klärung ist mir nichts bekannt, und soviel ich weiß wurde der Fall auch nicht noch einmal in XY erwähnt. Die Sendung ist über das Sendungsdatum in einem bekannten Videoportal zu finden.

Gruß Uli


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#3

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 19.11.2017 20:53
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Vielen Dank Uli! Das ist der Fall, den ich gesucht habe. Ich bin echt von der Präzision überrascht, die du und ein paar andere Mitglieder des Forums an den Tag legt. Wirklich erstklassig. 👍

nach oben springen

#4

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 11:39
von kwieen • 11 Beiträge

Ich habe mal ein wenige geforscht und bin auf diesen ausführlichen Thread in einem anderen Forum gestoßen:

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumpr...-t6100-s20.html

Sehr interessant! Kannst du dir ja mal durchlesen.


Kwieen
nach oben springen

#5

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 14:15
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

In der Tat sehr interessant. Ich finde es gut, dass die Kripo Erlangen wohl wieder den Fall vor ein paar Monaten aufgerollt hat. Vielleicht wird dann die Identität der Toten geklärt.

nach oben springen

#6

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 20.11.2017 23:30
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Ede-Fanboy, danke für Dein Lob, auch wenn das mit der Präzision bei der Angabe mit dem Sendungsdatum ja leider nicht so ganz hingehauen hat. Das richtige Sendungsdatum war natürlich der 13.05.1983. Danke auch an kwieen für den wirklich interessanten Link .
Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 23:46 | nach oben springen

#7

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 21.11.2017 09:07
von kwieen • 11 Beiträge

Bitte gerne. Ich werde den Fall auf jeden Fall auch im Auge behalten und hoffe, dass sich bald etwas tut.


Kwieen
nach oben springen

#8

RE: Suche Studiofall

in Studiofälle 21.11.2017 15:14
von Ede-Fanboy • 8 Beiträge

Haha 😃 Kein Problem. Die Sendung habe ich auch so in dem "bekannten Videoportal" gefunden. 👍

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de