#1

Ich suche verzweifett einen Fall. Wer kann mir helfen

in XY-Fangemeinde 14.05.2016 02:00
von Gerd • 1 Beitrag

Hallo!
Ich bin neu hier und habe dieses Forum gefunden, da ich nach einem Filmfall suche und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Das muss Ende der 80 oder Anfang der 90 gewesen sein. In dem Fall wird auf einen Jogger geschossen. Der Jogger kann flüchten, sieht bei seiner Flucht ein Auto mit darin sitzenden Fahrer. Er erhofft sich Hilfe bzw Rettung, klopft am Fenster der Beifahrerseite doch der Fahrer ignoriert ihn. Der Flüchtende flüchtet weiter zu Fuß. Das seltsame Verhalten des Autoinsassen läßt die Vermutung zu, dass er mit dem Mordversuch bzw dem Schützen in Verbindung steht.
Mich hat es bei diesem Filmfall und der Szene in der der Autofahrer den Hilfesuchenden ignoriert ziemlich gegruselt und die Szene ist bei mir echt hängen geblieben. Ich wäre dankbar wenn mir jemand ungefähr den Zeitpunkt der Ausstrahlung nennen könnte.

nach oben springen

#2

RE: Ich suche verzweifett einen Fall. Wer kann mir helfen

in XY-Fangemeinde 14.05.2016 03:31
von Ede-Fan • 594 Beiträge

Hallo Gerd,
zunächst mal willkommen On-Board.
Kann es sein, daß Du mit Deiner zeitlichen Einordnung des Falles um ca. 10 Jahre daneben liegst? Von der Beschreibung her klingt es nach dem IRA-Attentat auf einen Angehörigen der britischen Rheinarmee in Osnabrück. Dies wird im dritten Filmfall der Sendung vom 05.09.1980 dargestellt (Stichwort: grüner Vauxhall). Anzusehen auf einem bekannten Videoportal.

nach oben springen

#3

RE: Ich suche verzweifett einen Fall. Wer kann mir helfen

in XY-Fangemeinde 15.05.2016 00:04
von northernstudio • 236 Beiträge

Hallo Neuling und willkommen im Forum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein paar Fälle durcheinanderbringst. Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich haben die Netakte durchgesehen und zum Thema Jogger nichts passendes gefunden. Versuche Dich noch mal detailliert zu erinnern. In welchem Kontext stand der Fall?


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de