#16

RE: Neu hier - Arme abgetrennt

in XY-Fangemeinde 27.12.2015 17:45
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge

Hallo Ede-Fan!

Also ganz ehrlich:
Ich kann unterm Strich auch nicht ausschließen, dass der Fall doch einer völlig anderen Sendung wie "Derrick" oder "Der Alte" entstammt. Ich denk halt, es ist äußerst merkwürdig, dass sonst keiner hier den Fall kennt. Wobei die Chance, dass es sich um einen Fall aus der 56. Sendung handelt, ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist. Nah ja. Machste nix. Kann ja wirklich Zufall sein, dass zwei Leute sich an einen sehr ähnlichen Fall "erinnern".
Falls ich noch was an Details von meiner Schwester erfahren sollte, melde ich mich.

Ganz liebe Grüße!
Love & Peace Ricky & Lotty


"One thing I can tell you is:You ´ve got to be free!" (aus dem Lied: Come together!" John Lennon, 1969)
nach oben springen

#17

RE: Neu hier - Arme abgetrennt

in XY-Fangemeinde 27.12.2015 20:47
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich kann das Rätsel auflösen:
Es handelt sich hierbei um einen legendären Mord, verübt am 2.1.1971 an Ulrich Nacken, der als "Schneemord" in die Geschichte einging. Zu den Details siehe z.B.

http://www.much-heute.de/1401.html?&cHas...%5Bpointer%5D=6.

Bitte auf der Seite etwas nach unten scrollen!
Übrigens: Es war definitiv kein XY-Fall!

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#18

RE: Neu hier - Arme abgetrennt

in XY-Fangemeinde 27.12.2015 21:35
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Da ist sehr viel Übereinstimmung zu dem von Ricky geschilderten Fall.
Die Frage wäre dann "nur" noch, wo und wie ist das Szenario mal verfilmt worden?

nach oben springen

#19

RE: Neu hier - Arme abgetrennt

in XY-Fangemeinde 07.07.2016 07:26
von Solingen62 • 6 Beiträge

Hallo Ricky,

Da es wieder Juli ist, und da ich wieder Urlaub habe, bin ich mal wieder hier eigestiegen und habe den von mir seinerzeit angestoßenen Fall mal wieder aufgerufen. Ich fand natürlich Deine Stellungnahmen und die Wiedergabe die Angaben Deiner Schwester hochinteressant. Da wäre insbesondere anzumerken: - Die Feststellung, daß es hier um ein Winterszenario ging und die Feststellung, daß das Opfer auf seiner Flucht aus dem Wald heraus auf eine Straße stieß - beides sind Details, die bei mir spontan ein Wiedererkennungserlebnis ausgelöst haben. Ob xy-Filmfall oder sonstige TV-Sequenz kann ich nach-wie-vor nicht einschätzen.
(Die anderen Hinweise - das Entkleiden und der Erfrierungstod kommen mir nicht bekannt vor).
Meine Vermutungen gehen aber in die Richtung, daß es sich bei den Erinnerungen Deiner Schwester mit großer Wahrscheinlichkeit um die gleiche "Geschichte" handeln muß. Für mich ist es daher also höchst interessant, daß es da mal "was gegeben haben muß". Was evtl. hilfreich bei der Suche sein kann, ist, daß ich meine Erinnerung zeitlich etwas genauer eingrenzen kann. Ziemlich sicher stammt sie aus der Zeit nach Spätsommer 1977, da wir zu der Zeit umgezogen sind und ich diese "Geschichte" am neuen Wohnort gesehen habe. Farbe oder s/w kann ich übrigens nicht beurteilen, da ich bis '90 nur s/w Fernsehen gekuckt habe.
Vielleicht läßt sich hier somit doch noch dem Rätsel auf die Spur kommen.
Liebe Grüße einstweilen,
Solingen62


„Ooch, spielt ihr ruhig, ich hab keine Lust…“ (M. v. Gahlen 1970)…Groovin‘ With Mr Bloe

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
neu hier
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Ganovenjulchen
3 31.03.2018 18:37goto
von hermann.loenz • Zugriffe: 260
Ich bin neu hier
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Mindy
4 07.01.2015 15:36goto
von Bravo • Zugriffe: 454
Ich bin neu hier...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von AlexAlex
9 12.03.2013 22:16goto
von bastian2410 • Zugriffe: 389
Neu hier und 2 Fragen
Erstellt im Forum Filmfälle von rainyday
8 27.04.2008 00:08goto
von bdvogel • Zugriffe: 4787
XY-Fälle in komprimierter Form 3 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
5 20.06.2018 07:13goto
von SdB • Zugriffe: 7744
14.11.1969 FF3 (Kripo Wiesbaden) Raubüberfall - Ich brauche hier dringend Hilfe> Fall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von Caralla
12 30.06.2008 20:30goto
von Rambo • Zugriffe: 1500
XY-Fälle in komprimierter Form 2 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 30.04.2010 21:40goto
von Heimo • Zugriffe: 5268
Auch ich bin neu hier!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Wuschel
1 21.12.2009 16:52goto
von CroqueGrec09 • Zugriffe: 298
Vorschlag zur Verfahrensweise bei Verlinkungen hier im Forum
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von xyzuschauerseit72
3 09.04.2010 01:23goto
von bastian2410 • Zugriffe: 294

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de