#1216

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 28.01.2017 18:13
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Oma,

ich war auf meiner Suche nach Rekords, Diplomats und Hunden auf den Fall gestossen. Ich bin mir sicher, daß es Peter Kuiper ist von dem ich großer Fan war und war auch sehr überrascht ihn in XY zu sehen. Er ist in dem FF nicht im Hitnergrund auf einem Bildschirm zu sehen sondern spielt real mit. Ich schaue aber lieber nochmal nach und gebe Bescheid, nicht daß mir so ein Lapsus wie bei Til Erwig/Leon Rainer unterlaufen ist.

nach oben springen

#1217

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 28.01.2017 18:23
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Oma,

habe nochmal im gesuchten XY FF nachgeschaut und auch einen kurzen Blick in den Derrick Klassiker "Tod am Bahngleis" geworfen. Er ist es, da bin ich mir sicher. In gesuchtem FF taucht er für ca. eine Minute auf und spricht auch fast gar nichts.

Zum Renault 30 Fall noch folgende Hilde:
Er spielt im gesuchten Fall eine kleine Nebenrolle. Der FF ist in Farbe und ich kann feststellen, daß es wohl das einzige 'Exemplar dieser "Gurke"(das Fahrzeug war ausser in seinem Heimatland ein großer Flop) welches man in XY FF bewundern kann.


zuletzt bearbeitet 28.01.2017 19:01 | nach oben springen

#1218

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.01.2017 03:42
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

151 a: "Es ist nicht gut, wenn man zu wenig Geld bei sich hat"

Thomas, das isser! Sehr cooler Fund - Peter Kuiper als Sergeant der US-Armee und Ehemann der getöteten Emmy B., XY 048 vom 14.07.1972, FF 3.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 03:47 | nach oben springen

#1219

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.01.2017 08:42
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #1218
151 a: "Es ist nicht gut, wenn man zu wenig Geld bei sich hat"

Thomas, das isser! Sehr cooler Fund - Peter Kuiper als Sergeant der US-Armee und Ehemann der getöteten Emmy B., XY 048 vom 14.07.1972, FF 3.


Die Antwort ist natürlich richtig. Es erfüllt mich mit etwas Stolz, daß ich dich als Schauspielerexperten etwas zum Suchen nötigen konnte. Es war auch die einzige Schauspielerfrage wo ich mir dachte "das könnte ihn etwas fordern". so war es dann auch. Mir ist Peter Kuiper auch bis zu der großen Suchaktion als XY Darsteller verborgen geblieben. Ein großartiger Schauspieler im übrigen, unvergessen auch seine Rolle als Kredithai in "Otto der Film". Chronistenpflicht ist noch in dem Fall Emmy B. wieder VW Bus Funde zu vermelden(2 am Leichenfundort, 1 Exemplar fährt auf der Landstrasse an dem Fahrradfahrer vorbei der ein Utensil des Opfers findet).

nach oben springen

#1220

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.01.2017 13:31
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo Thomas, Hallo Oma Thürmann,

Danke Euch beiden für die Frage und die Lösung zu Peter Kupiert. Also zumindest vom Otto-Film kannte ich ihn also auch schon, wusste nur nicht seinen Namen.

Ich finde, Peter Kupiert (RIP) hat es verdient, hier noch bildlich gewürdigt zu werden. Hier ist er also In XY, Derrick und im Otto-Film. Ich verspreche auch, dass ich das Gebiet der Schauspieler in Zukunft wieder euch als Experten überlasse und mich wieder um die XY-Hunde und VW Busse kümmere.

Gruß Uli

XY-048-FF3-Kuipert.png - Bild entfernt (keine Rechte)Kuipert-1975-Derrick.png - Bild entfernt (keine Rechte)Kuipert-Otto-Film-1985.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#1221

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 12:18
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Uli und Thomas,
vielen Dank für die Fotos von Peter Kuiper (Shark bei Otto der Film wo Otto ja immer wieder 3 Probleme hat)
vielleicht kannst du uns noch einen Tipp geben Thomas für den Renualt 30. Ich weiß zumindenstens wie so ein Wagen aussieht. zb. welches Jahrhundert. Ich nehme ja an das der Renault aus Edes Zeit ist.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1222

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 13:15
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Danke für Deinen VW Bus von 2004. Da hatten wir bisher noch keinen in der Liste!
Der R30 ist in einem Klassiker aus den tiefsten 80er Jahren zu sehen, aber trotz dieses sachdienlichen Hinweises von Thomas (in der gelöst Abteilung vor zwei Tagen) stehe ich da bis jetzt noch völlig auf dem Schlauch. Es ist zum verrückt werden. Ich finde alles mögliche, nur der R30 ist mit bei meiner Zeitreise in die tiefsten XY-80er noch nicht begegnet. Da war wohl noch nicht tief genug. Aber die Suche geht weiter!

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 31.01.2017 13:16 | nach oben springen

#1223

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 14:36
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Im FF3 vom 07.11.1980 (Mord an Hostess in Dietzenbach) steigen die neugierigen Nachbarn in einen Renault, der von einem Laien wie mir als Renault 30 angesprochen werden kann.

nach oben springen

#1224

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 18:26
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Ede-Fan im Beitrag #1223
Im FF3 vom 07.11.1980 (Mord an Hostess in Dietzenbach) steigen die neugierigen Nachbarn in einen Renault, der von einem Laien wie mir als Renault 30 angesprochen werden kann.



Da muss ich malnachschauen. Denn Fall meinte ich aber nicht. Der gesuchte Fall ist ein bekannter Klassiker aus den Achtzigern der geklärt ist. IM FF wurde der R 30 zusammen mit 2 daneben stehenden Autos als Täter oder Zeugenfahrzeug vermutet was er aber letztendlich wohl nicht war.

nach oben springen

#1225

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 19:15
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Ede-Fan im Beitrag #1223
Im FF3 vom 07.11.1980 (Mord an Hostess in Dietzenbach) steigen die neugierigen Nachbarn in einen Renault, der von einem Laien wie mir als Renault 30 angesprochen werden kann.



Hab nachgeguckt. Diese Knutschkugel ist ein R 14 kein R 30.

nach oben springen

#1226

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.01.2017 22:24
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Habe einen Versuch, bin aber nicht sicher: Sendung vom 02.09.1983, FF 2: Mord an Hauptfeldwebel Wolfgang S. bei Nienburg: Ein Zeuge sieht drei geparkte Pkw auf einem Waldweg, der mittlere könnte ein Renault 30 sein.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1227

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.02.2017 06:16
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #1226
Habe einen Versuch, bin aber nicht sicher: Sendung vom 02.09.1983, FF 2: Mord an Hauptfeldwebel Wolfgang S. bei Nienburg: Ein Zeuge sieht drei geparkte Pkw auf einem Waldweg, der mittlere könnte ein Renault 30 sein.


Hallo Oma,

der Versuch war es wert.....denn deine Vermutung ist richtig. Gratulation. Das Rätsel ist hiermit gelöst.

Gruß Thomas

nach oben springen

#1228

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.02.2017 06:34
von ug68 • 657 Beiträge

Guten Morgen Thomas und Oma Thürmann,

Auch von mir Glückwunsch und Danke für die (Er)Lösung! Das hat mich gestern schon ziemlich genervt, nur VW Busse und Hunde zu finden, aber keinen R 30.
Hier noch ein Vergleichsfoto: (Quelle: Homepage der Autozeitung)

BMW-525-Ford-Granada-Renault-30-TX-Citroen-CX-2400-Vergleich-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)XY-158-FF2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt kann ich meinem Mitarbeiter die gestern im Frust verhängte Strafe wegen des Zahlendrehers in der VW-Liste natürlich sofort erlassen! Und mir bleibt die angedachte Gründung einer „SOKO R 30“ erspart.

(PS: Den Mitarbeiter gibt es natürlich nicht, also gab es auch keine Strafe. )

Gruß Uli.

nach oben springen

#1229

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.02.2017 10:11
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Rätsel 152: In welcher guten Handvoll Filmfälle kam eines meiner Lieblingsrequisiten zum Einsatz: Der Hexenbesen oder auch Reisstrohbesen (Beispielabbildung von obi)?


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1230

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.02.2017 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Oma Thürmann!
Dann mache ich mal den Anfang: 03.12.1976, FF 1, Kripo Nürnberg, Mord an Harald S.
Hier sieht man den Besen ganz am Anfang vom Film, als eine Bäuerin ihn benutzt und dabei aus einem Wäldchen die Schreie vom einem Kind hört.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de