#991

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 15.12.2016 22:45
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ich hab jetzt mal etwas recherchiert, mindestens 8 Fälle fehlen noch.

nach oben springen

#992

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.12.2016 12:17
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas,
ich habe hier noch einen FF
Dezember 1981 FF1 Georg Heckendorn wurde ja in seinem VW-Bus erschossen an der Autobahn in der Schweiz. ist ungeklärt geblieben.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#993

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.12.2016 16:20
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Hier ein weiter VW-Bus: XY 477 vom 18.12.2013; FF1; Kripo Kiel: Mord an der Bankierswitwe Giesela L.

Kurz vor dem Mord beobachten 3 Radfahrer, wie sich ein Unbekannter an einen grauen VW-Camping-Bus mit Kieler Kennzeichen, der an einem Waldweg in der Nähe des Behler Sees stand, zu schauen macht.

Gruß Uli

nach oben springen

#994

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.12.2016 18:04
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Den hier hatten wir - glaub ich - auch noch nicht: Sendung vom 25.10.1968, Raubüberfall auf Geldboten in einem Kaufhaus-Parkhaus in Frankfurt/M.: Die Täter nutzen einen VW-Bus als Tatfahrzeug und setzen ihn anschließend im Parkhaus in Brand.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#995

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.12.2016 19:03
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Es gibt dann noch den Mord an Heidi M. (Mord in der rollenden Liebeslaube). Die Liebeslaube war auch ein historisches VW Exemplar.

nach oben springen

#996

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 16.12.2016 23:05
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Das liest sich sehr gut. Den Fall der Bankierswitwe hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die anderen 3 sind Fälle die bei den 8 von mir festgesellten fehlenden Fälle dabei waren. 1 der beiden auffälligen Busse war natürlich die Liebeslaube, der andere auffällige Bus fehlt noch in der Aufzählung was mich etwas wundert. Es würden dann noch 5 Fälle fehlen plus derer die ihr noch zusätzlich rausfindet.

Gruß Thomas

nach oben springen

#997

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 03:33
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo Thomas,

Gleich 2 VW-Busse gab es im FF1 der ersten Sendung 2016; XY 502 vom 20.01. Im RAF-Fall waren sowohl das Tatfahrzeug Terroristen als auch der Geldtransporter ein VW-Bus.

Gruß Uli

nach oben springen

#998

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 07:13
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

[quote=ug68|p998313998]Hallo Thomas,

Gleich 2 VW-Busse gab es im FF1 der ersten Sendung 2016; XY 502 vom 20.01. Im RAF-Fall waren sowohl das Tatfahrzeug Terroristen als auch der Geldtransporter ein VW-Bus.



Sehr gut, den Fall hatte ich auch nicht auf der Rechnung. Nach intensiver Recherche habe ich noch 3 VW Bus Fälle recherchiert und erhöhe damit die Zahl der fehlenden auf 8.

nach oben springen

#999

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 07:19
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo Thomas,

Ich erlaube mir mal, die bisher gefundenen VW-Busse der Übersicht halber aufzulisten. Neu gefunden bei meiner Nachtschicht habe ich noch XY 230 vom 02.11.1990; FF2; Kripo Hamburg: Banküberfall in Hamburg (siehe in der Liste)

XY 010 vom 25.10.1968, Raubüberfall auf Geldboten in einem Kaufhaus-Parkhaus in Frankfurt/M.: Die Täter nutzen einen VW-Bus als Tatfahrzeug und setzen ihn anschließend im Parkhaus in Brand.

XY 025 vom 17.04.1970; FF1; Kapo Thurgau/Kripo Konstanz: Mord an Josef L. „Bodensee-Mord“
Die Leiche wurde von einem VW Bus (Bulli) abgeholt.

XY 046 vom 19.05.1972; FF3; Kripo Mühldorf: Banküberfall und Mordversuch in der Kreis-u. Stadtsparkasse Wasserburg in Isen bei München.
Die Täter kamen mit einem gestohlenen VW-Bus.

In XY 077 vom 06.06.1975; FF2; Kripo Frankfurt: Banküberfälle.
Hier waren bei den Fluchtfahrzeugen auch 3 VW-Busse dabei, auf die in der Nachbesprechung eingegangen wurde.

XY 095 vom 22.04.1977; FF2; Kripo Kiel: Bankraubserie im Raum Kiel.
Hier kam die Polizei auch einmal im VW Bus zu der von den „schmutzigen Räubern“ überfallenen Kieler Sparkasse.

XY 125 vom 16.05.1980; FF 3; Kripo Bochum. Hier wird ein tomatenroter VW Bus bei einem Raubüberfall an Geldboten von den Tätern als Fluchtfahrzeug benutzt.
In diesem Fall kommt es zu einem Kurzschluss an der Hupe und daraufhin verlassen fluchtartig die Täter das Fahrzeug.

XY 141 vom 11.12.1981; FF1; Polizeikommando Aargau: Mord am Mann mit Geheimnissen Georg H. (Camping - Homophilen-Mord)
Er wurde in seinem VW-Bus erschossen an der Autobahn in der Schweiz. ist ungeklärt geblieben.

XY 145 vom 21.05.1982; FF 3; Kripo Verden/Aller: Mord an Heidi M. (Mord in der rollenden Liebeslaube)
Die Liebeslaube war auch ein historisches VW Exemplar.

XY 152 vom 14.01.1983; FF 1; Kripo Würzburg: Mord an Fritz Sch. „Feuerwehrfest“.
Dort fuhr der Transporter abgedunkelt über einen Schleichweg.

XY 211 vom 02.12.1988; FF1 LPD Stuttgart II: Mord an der 9jährigen Sabine H. (falscher Dr. Braun)
Sehr schaulicher Blick mit dem nackten Mädchen auf der Ladefläche. Leider immer noch ungeklärt

XY 230 vom 02.11.1990; FF2; Kripo Hamburg: Banküberfall in Hamburg
Ede steigt am Anfang der Sendung aus dem Tatfahrzeug aus: Einem dunkelblauen VW Bus mit hellblauem Dach vom „Steak-House Balkan Grill“

XY 335 vom 27.04.2001 FF1; Verfolgung durch einen VW-Bus im Mord an Krystina P.
Sendung ist nicht online anschaubar.

XY 355 vom 25.04.2003 FF2; Kripo Mainz: Raubüberfall auf den Juwelier Richardt W. mit der Bombenweste.
Er wurde damals in einem VW-Bus festgehalten.

XY 360 vom 31.10.2003; FF3; Kripo Köln: Raubüberfall auf eine Geschäftsfrau in Köln.
Insgesamt spielten dort gleich 3 VW-Busse eine Rolle.

XY 477 vom 18.12.2013; FF1; Kripo Kiel: Mord an der Bankierswitwe Giesela L.
Kurz vor dem Mord beobachten 3 Radfahrer, wie sich ein Unbekannter an einen grauen VW-Camping-Bus mit Kieler Kennzeichen zu schaffen macht.

XY 502 vom 20.016, FF1; Kripo Diepholz. Hier gab es gleich 2 VW-Busse. Im RAF-Fall waren sowohl das Tatfahrzeug Terroristen als auch der Geldtransporter ein VW-Bus.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 17.12.2016 07:26 | nach oben springen

#1000

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 08:38
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Uli,

danke, eine super Übersicht ist das. Ich kam bei meinen Recherchen auch noch zu 2 Lösungen vorheriger Rätsel. Einmal bzgl. Auslaufkennzeichen, Sendung 11.10.74 FF 2" ist ein VW Käfer mit dem Kennzeihen GEL-H 777 zu sehen, im gleichen Fall sieht man auch noch einen Rekord D mit GT Kennzeichen. Ausserdem habe ich noch 2 VW Busse ermittelt, wären dann noch 10 fehlende Lösungen.


zuletzt bearbeitet 17.12.2016 10:08 | nach oben springen

#1001

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 13:21
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas, z#hlt dieser Fall auch
Juli 1976 FF1 Mord an Jose Venegas, da kommt auch ein VW-Bus vor.

August 2010 FF2 Mord an ehemaligen Schiedsrichter Heinz 'Werner Da spielte glaube ich auch ein VW-Bus eine Rolle

September 2010 FF2 Raub auf Geldboten. Ein VW-Bus war ein Tatfahrzeug

Jetzt haben wir schon hier im Rätselthread die 1000 erreicht. Das ist ein super Ergebnis für so tolle Rätselexperten. Deshalb für alle einen riesengrßen Glückwunsch

schildi
ug68
XYmittendrin
Thewhite1961
Northernstudio
Vorsichtfalle
Ludwig
Ede-Fan uvm.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 17.12.2016 13:25 | nach oben springen

#1002

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 13:28
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #1001
Hallo Thomas, z#hlt dieser Fall auch
Juli 1976 FF1 Mord an Jose Venegas, da kommt auch ein VW-Bus vor.

August 2010 FF2 Mord an ehemaligen Schiedsrichter Heinz 'Werner Da spielte glaube ich auch ein VW-Bus eine Rolle

September 2010 FF2 Raub auf Geldboten. Ein VW-Bus war ein Tatfahrzeug

Jetzt haben wir schon hier im Rätselthread die 1000 erreicht. Das ist ein super Ergebnis für so tolle Rätselexperten. Deshalb für alle einen riesengrßen Glückwunsch

schildi
ug68
XYmittendrin
Thewhite1961
Northernstudio
Vorsichtfalle
Ludwig
Ede-Fan uvm.

Viele Grüße XYmittendrin


Daumen nach oben. Das Beste daran ist, daß von den 10 die ich noch in petto habe keiner dabei ist. Wahnsinn. Hätte nie gedacht das es so viele Lösungen gibt.

nach oben springen

#1003

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 13:53
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas,
ist vielleicht auch dieser unter 10 Busen,
FF 3 Juni 1986 Mord an Silke Brüchmann bei Bad Oldesloe
Da fuhr sie auch in einen VW-bus mit.

im juli 1991 FF3 Vermißtenfall Ulrike Herrmann spielte glaube ich auch ein VW-Transporter eine Rolle Ist das für Dich auch in Ordnung. Ist das auch einer Deiner 10 Lösungen.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 17.12.2016 13:57 | nach oben springen

#1004

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 13:58
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #1001
Hallo Thomas, z#hlt dieser Fall auch
Juli 1976 FF1 Mord an Jose Venegas, da kommt auch ein VW-Bus vor.

August 2010 FF2 Mord an ehemaligen Schiedsrichter Heinz 'Werner Da spielte glaube ich auch ein VW-Bus eine Rolle

September 2010 FF2 Raub auf Geldboten. Ein VW-Bus war ein Tatfahrzeug

Jetzt haben wir schon hier im Rätselthread die 1000 erreicht. Das ist ein super Ergebnis für so tolle Rätselexperten. Deshalb für alle einen riesengrßen Glückwunsch

schildi
ug68
XYmittendrin
Thewhite1961
Northernstudio
Vorsichtfalle
Ludwig
Ede-Fan
Oma Thürmann
sklink uvm

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1005

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.12.2016 14:02
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas,
der nächste VW-Bus müßte eigentlich stimmen
November 1991 FF3 Mord an Poppy Köhler. Er fuhr damals meine ich einen VW-Bus. ist noch ungeklärt.
Das könnte auch einer von VW-Busen sein, die Du noch suchst.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de