#571

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 12:23
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Zitat von TheWhite1961 im Beitrag #558
Zitat von Ede-Fan im Beitrag #556
Zitat von Ede-Fan im Beitrag #554
Das Kennzeichen F-SN 920 fehlt mir noch.

In der Zwischenzeit möchte ich auch mal wieder gerne ein Rätsel erstellen. Leider scheint die Nummerierung ja nun vollkommen verloren gegangen zu sein.

Ich bin daher so dreist und versuche die Nummerierung mal wieder aufleben zu lassen und beginne mit der Nummer 100:

In welchen Filmfällen (!) wird das Kennzeichen F-GR 500 verwendet?


Eine kleine Hilfe möchte ich vorab geben: Es sind beides Mordfälle aus den 80ern.



Grüner Opel Dilplomat- Mord in Schreinerei in Roßbach vor der Höhe. Sendung 13.ß7.84



Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß das obige Rätsel Nr. 100 erst zur Hälfte gelöst wurde. Es gibt noch einen Filmfall, in dem das Kennzeichen F-GR 500 vorkommt.

Auch wenn ich mit den Assoziationsrätseln manchmal so meine Not beim Lösen habe, so möchte ich doch auch mal ein Rätsel in dieser Form stellen:

Rätsel Nr. 102:

1. Geisterparker
2. Unterbrochene Cognac-Gemütlichkeit
3. GK

Alle drei Mordfälle stammen aus den 80ern.

nach oben springen

#572

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 13:20
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Ede-Fan,
ist Nr. 1 der Mord an Herbert Kahrs vom Oktober 1984 damals stand ja sein Toyota im Halteverbot und völlig verlassen dorf
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#573

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 13:29
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

den Fall meinte ich nicht. "Geisterparker" ist ähnlich dem Geisterfahrer....

nach oben springen

#574

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 16:32
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

3. GK=Geilenkirchen. Anhaltermörder Egidius S. Fall Angelika Seel??

nach oben springen

#575

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 16:52
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Geisterparker. Mord Nochielski. Entgegen der Fahrtrichtung geparktes Auto?? Das Opfer fuhr einen Mercedes 350 SE. Sendung 07.10.83


zuletzt bearbeitet 03.09.2016 16:56 | nach oben springen

#576

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 17:08
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zu 2. Gewerkschaftermord. Mordfall Joachim L.????

nach oben springen

#577

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 17:30
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Glückwunsch an TheWhite1961!
Rätsel Nr. 102 nähert sich dem Ende entgegen. 1. "Geisterparker" und 2. "Unterbrochene Cognac-Gemütlichkeit" sind richtig gelöst. Der "Geisterparker" aus dem wohl ungelösten FF1 vom 07.10.1983 war der Mercedes von Georg N., zu dessen festen Gewohnheiten das Schließen des Garagentores gehörte. Und im FF3 vom 10.06.1983 wurde die Cognac-Gemütlichkeit des Gewerkschaftlers Joachim F. durch Mord unterbrochen.

Allerdings ist mit dem GK nicht Geilenkirchen gemeint, sondern diese Buchstabenkombination wird in dem Filmfall explizit dargestellt.

nach oben springen

#578

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.09.2016 23:26
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Danke für die Blumen. wusste sogar beides ohne nachzuschauen. Die Nr. 3 ist allerdings eine harte Nuss. Morgen ist `Sonntag. We`ll see.Auch den F-GR 500 Mordfall werde ich nochmal bearbeiten.


zuletzt bearbeitet 03.09.2016 23:27 | nach oben springen

#579

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 00:55
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Zu dem zwoten Teil des Rätsels Nr. 100 sei gesagt, daß das Kennzeichen diesmal nicht an einem Opel Diplomat, sondern an einem zeitgemäßen Mercedes-Diesel (W123) befestigt ist. Das Fahrzeug ist in Standardzustand: Grünmetallic, Anhängerkupplung und Fahrer mit Hut.

Zu dem dritten Drittel des Rätsels Nr. 102 kann ich den vorsichtigen Hinweis geben, daß "GK" kein Bestandteil des amtlichen Kennzeichen eines Fahrzeuges ist, sondern....

nach oben springen

#580

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 11:48
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

GK stand in der Windschutzscheibe eines grünen Audi 80 mit dem PF Kennzeichen. 11.05.84.

nach oben springen

#581

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 12:02
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

F-GR 500: Mordfall Ulrike R. in Babenhausen oder Aschaffenbirg. Sendung 11.05.84


zuletzt bearbeitet 04.09.2016 12:03 | nach oben springen

#582

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 14:25
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Zitat von TheWhite1961 im Beitrag #580
GK stand in der Windschutzscheibe eines grünen Audi 80 mit dem PF Kennzeichen. 11.05.84.


Damit ist das letzte Drittel des Rätsels Nr. 102 gelöst. Vermutlich hat einer der Täter mit den Fingern dieses Kürzel in die Windschutzscheibe gemalt. Zur Klärung des Falles hat es aber leider nicht gelangt.


Zitat von TheWhite1961 im Beitrag #581
F-GR 500: Mordfall Ulrike R. in Babenhausen oder Aschaffenbirg. Sendung 11.05.84


Und diese Antwort war der Fangschuß für das Rätsel Nr. 100. Bei der Vorstellung des Tramperecks Babenhausen ist zu sehen, wie eine Person in ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen steigt. Dies und der bereits genannte Roßbach-Mord sind die Fälle, in denen das Kennzeichen verwendet wurde. Sollte jemandem ein dritter Fall bekannt sein, so bitte ich um Nennung.

nach oben springen

#583

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 14:33
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Bevor der Thread hier pausiert stelle ich einfach Rätsel Nr. 103:

In welchem Filmfall wird wie folgt über das vermisste und bereits tote, aber noch nicht gefundene Opfer gesprochen:

"Der ist einfach wieder mal ausgeflippt und läßt sich irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen."

nach oben springen

#584

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 14:59
von northernstudio • 236 Beiträge

@Ede-Fan, ich vermute es war der Fall Himmelsdorfer. Vermisstenfall Hans Himmelsdorfer (7 Kinder; Alki; Kasten Bier; erinnert an Karl Valentin). War da nicht so eine Aussage gegenüber den Polizisten ausgeflippt und abgetaucht??


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen

#585

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.09.2016 16:58
von Ede-Fan • 586 Beiträge

@northernstudio, es war nicht Himmelsdorfers Hans. Der wurde ja nicht getötet und später gefunden, sondern lebt ja irgendwo auf der Alm und ruft ab und zu seinen Spezi an.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de