#1951

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 22.10.2017 19:27
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

XY vom 25.10.1996, FF 1: Mord an Floristin-Azubi Manuela K. aus Siegelsbach bei Heidelberg:



Sonja Reichelt und Heinrich Schmieder schlemmen als Manuela K. und deren Freund


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1952

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 23.10.2017 12:25
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann und lieber Uli,

riesengroße Gratulation und Respekt Sehr klasse Bilder auch von Dir liebe Oma. Einfach superklasse von Euch beiden. Dafür gibt es natürlich auch ein großes und kühles
Nicht so bei Reinhardt Schöning

Es gibt natürlich noch mehr Fälle

70ziger Eis im Cafe verweigern

90ziger Campingplatz mit Eis (also Dein Vorschlag lasse ich gelten Uli mit 2014) zwar wurde auch in diesen Fall kein Eis gegessen

90ziger verschiedene Raubüberfälle vom Täter, der in einem alten Opel Rekord ein Eis gegessen hat

Rudi Kind das später getötet wird ißt ein Eis

Bei Manuela Kreis spielte ja auch noch Roswitha Diercks ihre Mutter und Christiane Blumhoff die Blumenladenbesitzerin wenn ich mich nicht irre.

Eine Frage noch Uli bei Deinem Rätsel 203 (Bad Jokes) hast Du da wieder was gefunden. Ich bisher noch nicht

Ich wünsche dann Euch noch eine tolle Woche.

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 12:31 | nach oben springen

#1953

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 24.10.2017 21:47
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Eine harte Nuss, das Eis-Rätsel, sozusagen ein Nuss-Eis.

Konnte bisher nur einen weiteren Fund machen: XY 354 vom 21.03.2003: Mord an Desirée M. bei Jena:



Larisa Reihl, deren Schauspielkarriere sich nicht entwickelt hat, die aber mittlerweile modelt, als Desirée M. (mit Adela Florow als Mutter)


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1954

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 24.10.2017 23:12
von Marie Marchand • 52 Beiträge

Zum Eis-Rätsel fällt mir nur eine Parodie ein: Walulis sieht fern - Aktenzeichen XY, wo bei 01:31 folgender mysteriöser Dialog stattfindet:

"Oh, schau mal, Schatz, da hinten – 'ne Eisdiele! Ob's da wohl unser Lieblingseis gibt?"
"Du, das weiß ich nicht. Aber lass uns doch einfach schauen, okay?"

Das Pärchen ist im Anschluss auch noch beim Eisessen zu sehen.


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
nach oben springen

#1955

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 25.10.2017 12:23
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann und liebe Marie Marchand,

herzlichen Glückwunsch und riesengroßen Respekt wieder für Euch beide.

Dein Videotipp ist echt superklasse, liebe Marie. Der zählt dann natürlich auch dazu. Vielen lieben und herzlichen Dank dafür

Der Fall Desiree zählt natürlich auch dazu. Noch dazu die Darstellernamen. Unsere großartige und supertolle Oma. Einen tusch dafür

Zu den weiteren Fällen

70ziger Mordfall. Das Opfer wollte kein Eis haben. Die tochter hat den Angriff des Täters überlebt Ankündigung

90ziger Eis auf Campingplatz Das Opfer wollte aber nur ein Brötchen Sehr schwieriges Rätsel einmal von mir

90ziger Raubüberfalle Supermarkt bzw. Post Ede hält eine Zeitung in der Hand

90ziger Eis wird in Kneipe geliefert. "Gestern abend ist die letzte Portion weggegangen.

Nach weiteren Eisessen wird weiter gesucht.

Viele liebe Grüße Euer Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)
nach oben springen

#1956

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 25.10.2017 15:44
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Stefan,

Wieder einmal hat mir ein sachdienlicher Hinweis von Dir bei der Eis-Suche in einem Fall entscheidend weitergeholfen, also danke Dir dafür. Der Fall mit der Zeitung, die Ede in der Hand hielt, sollte der Beschreibung nach dieser hier sein:

XY-293-FF2-Ede-Sperrmüll.png - Bild entfernt (keine Rechte)XY-293-FF2-Bud-Spencer?.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 293 vom 21.02.1997; FF 2; Kripo Nürnberg: Überfälle auf Supermarkt in Würzburg und Post in Nürnberg.

Mann könnte jetzt zwar darüber diskutieren, ob er da gerade ein Eis isst oder ob es sich nicht auch um einen Schockriegel handeln könnte, aber lassen wir dass, wir wollen ja hier schließlich nicht päpstlicher sein als der Papst. Jedenfalls war es was leckeres mit Schokoglasur, was ich selber auch einem Nuss-Eis vorziehen würde.

Ede erwähnte in der Nachbesprechung, dass der eine Täter laut Zeugen einem Wildecker Herzbuben ähnlich sehen würde, damit dürften sie Wilfried Gliem gemeint haben. Mich hat der Täter im Film eher an den unvergessenen Bud Spencer erinnert. Aber ich wusste gar nicht, dass der auch mal bei XY mitspielte. Übrigens war am Tattag in Würzburg mein 28 Geburtstag, aber das alles nur nebenbei.

Weitere Bad Jokes habe ich bisher noch nicht gefunden, aber auch nicht extra danach gesucht. Das werden dann Zufallstreffer im Rahmen der Eis-Fahndungen, wenn ich da noch was finden sollte.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#1957

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 25.10.2017 18:54
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo nochmal Uli,
Glückwunsch wieder richtig also ich habe es für Eis gehalten. Der Täter hat sich damals was angefressen und trotzdem ist er bis jetzt nicht gefunden. wurden.

Viel Spaß bei der Sendung heute abend. Ich habe mich jetzt eben auf der neuen XY-Wikiseite von MSVDuisburg eingeloggt. Ich freue mich sehr darüber.

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)
nach oben springen

#1958

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 01:50
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Stefan,

Hier ist mal die erste Übersicht über die bisher gefundenen Ergebnisse von Deinem Eis-Rätsel. Der Fall aus den 90ern mit dem Campingplatz dürfte aus XY 267 vom 15.07.1994 der FF 1; Kripo Neubrandenburg: Mord an der Krankenschwester Anne S. gewesen sein. ich habe ihn mal in die Liste mit reingenommen, falls er es doch nicht nicht, fliegt er halt wieder raus.

XYmittendrin´s Eis-Rätsel 209 (Bisher gefunden; Stand 26.10.2017)

XY 197 vom 10.07.1987; FF 1; Kripo Heppenheim: Mord an Jutta H.
Nogger-Eis im Waldbad Lindenfels.

XY-267-FF1-R209.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 267 vom 15.07.1994 FF 1; Kripo Neubrandenburg: Mord an der Krankenschwester Anne S.
Am Anfang des Filmes, als der Freund und ihr Bruder beim Pförtner waren, kam ja der Kommissar zu Tür rein und später kam sie auf ihrer Radtour zum Campingplatz am Bieckowsee, wo auch Eis verkauft wurde.

Ich vermute mal, das hier Antonietta Bonomi als das spätere Opfer und Susann B. Winter bzw. Susanne Winter als Campingplatz-Cheffin zu sehen sind, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht können unsere ExperInnen das ja bestätigen oder, wenn es nicht stimmt, korrigieren.


XY 290 vom 25.10.1996, FF 1; Kripo Heidelberg: Mord an Floristin-Azubi Manuela K. aus Siegelsbach bei Heidelberg
Sonja Reichelt und Heinrich Schmieder schlemmen als Manuela K. und deren Freund.

XY 293 vom 21.02.1997; FF 2; Kripo Nürnberg: Überfälle auf Supermarkt in Würzburg und Post in Nürnberg.
„Bud Spencer“ oder „Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben“? als Täter, der beim ersten Überfall in Würzburg in einem alten Opel ein Eis gegessen hat.

XY 297 vom 04.07.1997; FF 2; Kripo Bonn; Mord an 11-jähriger Schülerin Claudia R.
Mit einer Freundin und NachbarHund „DJ“; holte sie sich noch ein Ein am Kiosk, später entdeckte ein Spaziergänger mit seinen Hunden die angezündete Leiche im Feld.

XY 354 vom 2003; FF 1; Kripo Jena: Mord am Bahndamm an Schülerin Desiree M.
Larisa Reihl, deren Schauspielkarriere sich nicht entwickelt hat, die aber mittlerweile modelt, spielte das Opfer. Der einzige Kindermord aus der Region Weimar/Jena der geklärt werden konnte.

XY 401 vom 31.05.2007; FF 2; LKA Hamburg: Raubüberfall auf Pelzgeschäft in Hamburg.
Martina Schölzhorn macht als Friseurin "Corinna Krämer" verdächtige Beobachtungen, die sie so bannen, dass das Eis zur kleckernden Nebensache wird.

XY 471 vom 19.06.2013; FF 4 Kripo Heppenheim: Überfall auf Eisdiele in Lampertheim durch falsche Zollbeamte.
Hier sah man zwar im Film keinen beim Eisessen, aber wo Eis verkauft wird, dürfte es ja auch verspeist werden, oder?

XY Mallorca Special | Walulis sieht fern vom Oktober 2013
"Oh, schau mal, Schatz, da hinten – 'ne Eisdiele! Ob's da wohl unser Lieblingseis gibt?" "Du, das weiß ich nicht. Aber lass uns doch einfach schauen, okay?"
Das Pärchen ist im Anschluss auch noch beim Eisessen zu sehen.

Gruß Uli


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#1959

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 13:28
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Uli

auch der Fall Anne Stephan gehört auch dazu

zu dem 70ziger sehr unheimliche Drohanrufe beim Opfer. Ihr Kind ist etwas geistig zurückgeblieben. Vielleicht kommt ihr jetzt drauf

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)
nach oben springen

#1960

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 13:48
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Stefan,

Jetzt hast Du es mir aber einfach gemacht und ich frage mich schon, wie ich das die ganze Zeit beim Suchen übersehen konnte, zumal es in der Netakte klar und deutlich erwähnt wird: Eis verweigern.
XY 112 vom 12.01.1979; FF 1; Kripo Karlsruhe: Mord an Petra B.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#1961

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 13:51
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Zu den Darstellerinnen im Fall Anne S.: Antonietta Bonomi als Anne S. stimmt, die Campingplatz-Chefin wird von Beate Wanke gespielt (Susanne Winter ist als Kollegin des Opfers dabei).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1962

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 14:01
von ug68 • 766 Beiträge

Danke Oma Thürmann, wieder was bei den Darstellern dazu gelernt, bin begeistert! Könntest Du mir evtl. auch den Namen des „Dicken“ Eis essenden und Opel fahrenden Täters aus XY 293 vom 21.02.1997; FF 2; Kripo Nürnberg: Überfälle auf Supermarkt in Würzburg und Post in Nürnberg, nennen? Für mich war das entweder Bud Spencer bzw. Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben, aber ich wüsste jetzt nicht, dass die beiden mal bei XY mitgespielt hätten.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#1963

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 14:05
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Der Hinweis auf das Kind mit Behinderung gab den Ausschlag: XY 112 vom 12.01.1979, Mord an Raumpflegerin Petra B. in Karlsruhe. Zu sehen sind Jutta Kästel-Hamm als Petra B., die dem bereits servierten Eis eine Tasse Kaffee vorzieht, und Leon Rainer als kontaktsuchender Teilzeit-Bauer mit einer Abneigung gegen den blauen Dunst:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1964

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 14:13
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Den dicken Doppelräuber aus Würzburg und Nürnberg spielt Hans Schödel, zum Vergleich eine Autogrammkarte. Meines Wissens sein einziger XY-Auftritt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1965

RE: Rätsel 209

in XY-Fangemeinde 26.10.2017 14:51
von ug68 • 766 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #1962
Danke Oma Thürmann, wieder was bei den Darstellern dazu gelernt, bin begeistert! Könntest Du mir evtl. auch den Namen des „Dicken“ Eis essenden und Opel fahrenden Täters aus XY 293 vom 21.02.1997; FF 2; Kripo Nürnberg: Überfälle auf Supermarkt in Würzburg und Post in Nürnberg, nennen? Für mich war das entweder Bud Spencer bzw. Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben, aber ich wüsste jetzt nicht, dass die beiden mal bei XY mitgespielt hätten.

Gruß Uli.


Hallo Oma Thürmann, siehe den ersten Satz, auch wenn ich mich hier wiederholen muss... Super Service mit den ganzen Namen der Darsteller und dem Vergleichsfoto von Hans Schödel, danke! Schon interessant, wie er ohne Bart dann doch ganz anders aussieht. Die Eis-Liste wird natürlich entsprechend geändert.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

zuletzt bearbeitet 26.10.2017 15:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de