#1726

RE: Rätsel 193

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 16:56
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Nr. 193: Sendung vom 30.04.2008, FF 3: Stoßbetrug in Recklinghausen. Rudi Cerne fasste den Fall seinerzeit zusammen, als handele es sich um eine viertklassige Komödie: "Die Bande mit der miesen Masche."

"Nicht sehr weit weg" dürfte die Lösung insofern gewesen sein, als der Fall Andreas M., der hier kürzlich im Techno-Disco-Rahmen Thema war, in derselben Sendung ausgestrahlt wurde.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1727

RE: Rätsel 193

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 17:03
von ug68 • 766 Beiträge

Bingo, genauso isses,

Glückwunsch an Oma Thürmann! Zur Belohnung gibt es gleich noch ein bisschen frische Musik.
Gruß Uli.

nach oben springen

#1728

RE: Rätsel 193

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 17:05
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Weil wir lange kein Bilderrätsel hatten: Nr. 194: Aus welchen Filmfällen stammen diese Bilder?





Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 20:20 | nach oben springen

#1729

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 17:09
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Danke für Dein Bilderrätsel, mal wieder was andres. Sehr schön . Auf die Schnelle erstmal: Das farbige ist aus dem Laden von Zucker-Lilly in Wien.
XY 082 vom 05.12.1975; FF 1; Sicherheitsbüro Wien: Mord an Zucker-Lilly H.

Gruß Uli.


zuletzt bearbeitet 13.08.2017 17:19 | nach oben springen

#1730

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 17:37
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hallo Uli,

erwartungsgemäß eine schnelle und richtige Lösung, aber mir gefällt das Schild so gut, dass ich es dabei haben wollte.

Gruß
OT


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1731

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 18:09
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Ich finde es auch gut, dass Du das schöne Schild aus Wien dabei hast. Bei den anderen wird es zwar schon viel schwieriger, aber die Lösung zum Hasen im Schaufenster kann ich Dir noch liefern: Er war zu sehen in XY 008 vom 02.08.1968; FF 1; Kripo Stade: Einbruchserie in Waffengeschäfte und Mord an Taxi-Fahrgast Friedrich P.
Hier war ein in Wistedt im Landkreis Harburg aus einer Garage gestohlener VW Käfer das Tatfahrzeug.

Ich habe auch noch ein schönes Bild, das ich noch gerne reinstellen möchte, obwohl Du ja die Lösung schon hattest. Hier ist das Phantombild vom Rätsel 193:

XY-410-FF3-R193.png - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#1732

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 20:21
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Auch das ist natürlich richtig, Uli. Was bisher geschah: Ausgestopfte Hasen werden nicht umgetauscht!

Damit das oben im Rätsel nicht so unregelmäßig aussieht, habe ich noch ein sechstes Rätselbild eingefügt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1733

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 21:08
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Hier der letzte Fund für heute: Den Notausgang gab es hier, ich habe ihn gerade bei der (VW) Käfer-Jagt entdeckt. Dort kam später auch noch ein bisher unregistrierter Polizei Käfer vor.

XY 016 vom 09.05.1969; FF 3; Kripo Worms: Fahndung nach Hans Jürgen B., der vom Polizist zum Einbrecher mutierte.

Das neue, sexte, äh... ich meine natürlich sechste Bild ist ja hochinteressant. Ich habe im Moment noch keine Ahnung, wo es versteckt sein könnte. Gruß Uli.

nach oben springen

#1734

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 23:04
von sklink • 131 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

ich habe eine Lösung für Bild Nr. 4 ("Moderne Menschen filmen. Sie auch?"). Das Bild stammt aus einem Fotogeschäft in Ibbenbüren (zumindest sollte es das darstellen), in dem der Betrüger mit dem NSU Ro 80 und den Überweisungsvordrucken der Commerzbank (FF2 vom 19.01.1973) aufgetaucht ist. Bis zur Folgesendung konnte ein polizeibekannter Handelsvertreter als Täter festgenommen werden.

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#1735

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 13.08.2017 23:11
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Beide Lösungen stimmen, Glückwunsch an Uli und sklink. Damit sind nur noch die beiden Bilder mit den Druckereierzeugnissen offen.

"Polizeibekannter Handelsvertreter" wäre auch ein schöner Forum-Nick ...


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1736

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 15.08.2017 00:50
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Das vorletzte Bild ist gefunden. In einem Zeitschriftenhandel am Braunschweiger Hauptbahnhof gab es unter anderem auch die leicht bekleideten Mädchen, und das auch noch zwischen dem Schah von Persien mit seiner Frau.

Zu sehen in XY vom 12.09.1969; FF 3; Kripo Braunschweig: Fahndung nach dem Heiratsschwindler und Günter S. nach einem Raubüberfall als falscher Polizist auf einen Rentner, der laut dem Gesuchten mit schmutziger Literatur handeln sollte. Womit wir wieder am Bahnhofskiosk wären.

Unten links in der ecke kann man auf einer Zeitung WEIGE erkennen. Ich dachte mir, das könnte vielleicht Braunschweiger Zeitung oder so ähnlich heißen, also mal nach Braunschweiger Fällen schauen, hat gepasst. Und einen weiteren VW Käfer für die nächste Liste gab es da auch noch.

Gruß Uli.

nach oben springen

#1737

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 15.08.2017 01:56
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hi Uli,

Treffer, nur beim Datum bist du verrutscht, war die Sendung vom 20.06.1969. Irgendwie muss ich wohl die Spuren besser verwischen.

Schönes Wochenende wünscht Omma


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1738

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 17.08.2017 10:47
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Hier ist die Lösung für das letzte Bild. Wie von mir fast schon erwartet, wieder ein Bahnhof, diesmal in Saarbrücken.
XY 043 vom 14.01.1972, FF 3: Kripo Homburg: Bankraubserie im Saarland.

Ich erlaube mir mal, an Dein Rätsel noch ein weiteres Druckerzeugnis anzuhängen, deshalb möchte ich hier keine neue Rätselnummer vergeben und nenne es Rätsel 194b).

Meine Damen und Herren, gestatten sie mir zuvor noch eine Bemerkung:

Vermutlich bin ich hier nicht der einzige, der damals über die Freitagskrimis im ZDF bei XY gelandet ist. Bei mir waren das eben „Derrick“ mit Horst Tappert und „Der Alte“ noch mit dem „Ur-Alten“ Siegfried Lowitz. (Den „Kommissar“ mit Erik Ode habe ich erst viel später in der Wiederholung auf 3sat kennenlernen dürfen).

Und dann kam da auf einmal der Ede daher, aber im Gegensatz zu Derrick und dem Alten, die spätestens nach einer Stunde zuverlässig einen Täter präsentieren konnten, liefen bei ihm diese noch frei rum, ganz starker Tobak. Und wenn ich es zuerst vielleicht auch nicht glauben wollte, dass es Reality-TV war, bevor der Begriff überhaupt bekannt wurde, spätestens beim Kreuz hinter dem Namen der Mordopfer gab es keinen Zweifel mehr.

So, jetzt aber genug der Vorrede, hier ist also Rätsel 194b):

XY-R194b.png - Bild entfernt (keine Rechte)

In welchem Filmfall war dieser Programmhinweis zu sehen? Ich weiß, dürfte nicht all zu schwer sein, aber weil es so schön zu meiner XY-Geschichte passt, wollte ich das bringen.

Gruß Uli.

nach oben springen

#1739

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 17.08.2017 12:45
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hallo Uli,

194 ist damit geknackt, und den Nachtrag 194b konnte ich auch finden: XY vom 07.02.1992, Raubüberfall auf einen pensionierten Arzt und seine Ehefrau in Bremen. Die beiden hatten sich nach Lektüre der Programmzeitschrft dann doch entschlossen, die Glotze auszulassen.

Sonnige Grüße
Oma


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1740

RE: Rätsel 194

in XY-Fangemeinde 17.08.2017 13:22
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Glückwunsch zur erwartet schnellen Lösung! Leider konnte der Fall ja anscheinend bis heute nicht geklärt werden. Ich werde mich demnächst erstmal verstärkt um die XY-Käfer kümmern, da fahren mir einfach noch zu viele umregistriert in der Gegend rum und das geht natürlich nicht. Da muss dann eben die Käfer-Polizei im Polizei-Käfer anrücken.

Sonnige Grüße zurück
Uli.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de