#1696

RE: Rätsel 190

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 10:43
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe XY-Rätselfreunde,

zunächst mal Uli, danke wieder für die Liste und auch für das Bild von unserer lieben Isolde,
Sie hat ja auch in diesen FF mitgespielt

April 1977 Mord an Luise Stöcker (Taschentuch)

September 1984 FF3 Mord an Marlitt Wendrock (Brandgarten) Sogar auch Michael als Kommissar zu sehen. Schon seit 1989 ist er auch schon Sprecher

Übrigens liebe Oma Thürmann: Den Fall den Du beim Friedhof aufgelöst hast, (Erika Bouillaguet) war ja der allererste FF, den Isolde gesprochen hat

Für Dich Thomas habe ich noch diesen Fall

April 2005 FF1 Vermißtenfall Vera und Hajo Burmeister (MIetstreit) Ihr Sohn Hauke wurde später zu lebenslanger Haft verurteilt

Jetzt nicht wieder erschrecken lieber Uli es kommt eine neue Liste, aber ich finde die gehört einfach hier hinein
.
Es geht liebe Freunde um Diskotheken und ihre Musik Rätsel 191

Kleiner Hinweis dazu in allen Diskothekenfällen waren nicht nur immer junge Frauen die Opfer.

Wenn Ihr bei Musiktiteln nicht weiter wißt, dann schreibt einfach nicht`s oder zumindestens welche Art von Musik
Schlager
Oldies
Rockpop
Diskomusik usw.

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch dabei

Eine schöne neue und sonnige Woche von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 10:47 | nach oben springen

#1697

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 12:27
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Puh, das klingt ja nach einer Menge Arbeit hier, die ich aber natürlich wegen der Musik besonders gerne mache. Also danke für Dein Diskothekenrätsel, auch wenn man ja vor lauter Fällen gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich probier´s trotzdem mal.

XY-Filmfälle mit Discotheken und die dort gespielten Musiktitel (XYmittendrin´s Diskothekenrätsel 191 Bisher gefunden; Stand: 07.08.2017)

XY 042 vom 10.12.1971; FF 1; Kripo Bremen: Mord am Bahndamm an Carmen K.
Im Miramichi liefen z.B.: T. Rex: „Hot Love“, George Harrison: „ My Sweet Love“, Rolling Stones „Brown Sugar“ mit exklusiver Zeitansage u.s.w.

Im Aufnahmestudio Ulm 2 gingen bereits zahlreiche weitere Hinweise ein, die gerade mit Hochdruck bearbeitet werden, aber aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden können. Und mit diesen ersten Eindrücken vom Aufnahmestudio Ulm 2 erst einmal zurück zu XYmittendrin nach Büdelsdorf.

nach oben springen

#1698

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 14:16
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Uli,

herzlichen Glückwunsch wieder ein Volltreffe, diesen FF gucke ich immer wieder gerne. Das dieser Fall nach rund 40 Jahren noch geklärt wurden ist, freut mich natürlich auch sehr
Zitat während des Titels der Rolling Stones "Und nun, auf vielfachem Wunsch. Eine Zeitansage. Es ist ganz genau 11:00 Uhr.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 14:18 | nach oben springen

#1699

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 19:47
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Die Server des Aufnahmestudios Ulm 2 sind fast zusammengebrochen unter der Flut neingegangenen Hinweisen auf Diskotheken und die dort zu hörenden Songs. In Mühevoller Kleinarbeit ist die „SOKO XY-Rätsel 191“ jedem einzelnen Hineis nachgegangen und hat folgende Songs in den XY-Diskotheken ermitteln können.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich habe hier erstmal nur die Diskothekenfälle von zuschauerreaktionen.de abgeschrieben und angefangen, die Songs aufzuschreiben. Ich wollte diese zuerst auch noch verlinken, aber spätestens bei der Musik in der Schwarzen Gams in Garmisch (im FF 1 von XY 081 vom 07.11.1975; dem bis heute leider ungeklärten Mord an der Schwesternschülerin Gundula S.) dachte ich mir, ich lass es lieber. Die weitere Bearbeitung fort, dies ist erstmal die Rohfassung.

XY-Filmfälle mit Discotheken und die dort gespielten Musiktitel (XYmittendrin´s Diskothekenrätsel 191 Bisher gefunden; Stand: 07.08.2017)

Ede

1970er

XY 042 vom 10.12.1971; FF 1; Kripo Bremen: Mord am Bahndamm an Carmen K.
Discothek „Miramichi“ Musik z.B.: T. Rex: Hot Love; George Harrison: My Sweet Lord, Die Rolling Stones: Brown Sugar (mit exklusiver Zeitansage) u.s.w.

1972

XY 044 vom 03.03.1972; FF 3; Kripo Ravensburg: Mord an Frauke („Kaktus“) E.
Discothek „Ranch 66“; Musik: Lynn Anderson: I Never Promised You A Rose Garden, Ocean: Put Your Hand In The Hand; weitere Songs leider unbekannt.

XY 046 vom 19.05.1972; FF 1; Kripo Bochum: Schwerer Raub
Discothek „Mayflower“; Musikstil: Trompetensolo

1973

XY 057 vom 15.06.1973; FF 3; LPD Stuttgart: Mord an Ursula S.
Discothek „Coupé“; Musikstil: Faschingsmusik

XY 059 vom 07.09.1973; FF 1; Kripo Stuttgart: Mord an Ex-Sträfling Quanito K.;
Discothek "Blackjack“; Musik: Die Beatles: Can't Buy Me Love; Günter Clemens als Kommissar

1975

XY 075 vom 11.04.1975; FF 1; Kripo Münster, Kripo Nordhorn: Münsterland-Mordserie
Discothek „Tenne“ Musikstil: Schlager; Vicky Leandros: Apres Toi

XY 081 vom 07.11.1975; FF 1; Kripo Weilheim: Mord an Schwesternschülerin Gundula S. bei Garmisch-Partenkirchen.
Discothek „Rosenstüberl 3“ Musikstil: unbekannt. Im Lokal Schwarze Gams am Marienplatz in Garmisch liefen jedenfalls Schlager mit Marianne Rosenberg: Wären Tränen aus Gold und Julio Iglesias schmetterte: Ich schick' dir Eine weiße Wolke übers Meer, und noch andere unbekannte Oldies. Kein wunder, dass Gundula da weg wollte.

1979

XY 114 vom 06.04.1979; FF x; Kripo Hameln:
Discothek: Name unbekannt; Musikstil: Rock 'n' Roll, Disco

XY 121 vom 07.12.1979; FF1; Kripo Cuxhaven: Vermisstenfälle Anja B., Angelika K. und Anke S.
Diskothek St. Container in Cuxhaven; Musik:
Diskothek „Moustache“ in Bremerhaven; Musik:
BTW: Nach Anja B. wird immer noch auf der Interpol-Seite gesucht.


1980er

1980

XY 129 vom 03.10.1980 ; FF x; BKA Wiesbaden
Discothek „Tiffany“ Musikstil: Discomusik

XY 131 vom 05.12.1980; FF 1; LPD Stuttgart I: Mord an Anja A.
Discothek: Jugendzentrum „Club“; Musikstil: Rockpop

1981

XY 132 vom 23.01.1981 FF1; LPD Stuttgart II: Mord an Ballettlehrer Reinhold R. (Porschemord)
Das spätere Opfer mit Bierkugel in der Diskothek „Tao“; Musikstil: Discomusik

XY 137 vom 24.07.1981; FF x; Kripo Goslar:
Discothek "Ricardo" Musikstil: Discomusik

XY 139 vom 16.10.1981; LPD Stuttgart II: Mord an Sabine B. und Liane H.
Diskothek „Domus"; Musik:

1982

XY 147 vom 16.07.1982; FF x; Kripo Düsseldorf:
Discothek: Name unbekannt; Musikstil: Oldies

XY 149 vom 01.10.1982: FF x; Kripo Mettmann:
Discothek „Pils 2000“ Musikstil: unbekannt

XY 150 vom 29.10.1982: FF 3; Kripo Ludwigshafen: Doppelmord an Anhalterinnen Andrea L. und Ramona S.
Diskothek „Europa“ in Offenbach an der Queich; Musik bei ihrer Ankunft: Helen Schneider mit „Rock’n’Roll Gypsy“

1983

XY 159 vom 07.10.1983; FF 2; Kripo Würzburg: Sexualverbrechen
Discothek „Treppchen“; Musikstil: Rockpop

1985

XY 174 vom 12.04.1985. FF 3; Kripo Aachen: Anhalter-Mordfall Angelika S.
Diskothek „Rockfabrik“; Musik: AC/DC mit „Landslide“

XY 179 vom 27.09.1985; FF 2; Kripo Bremen: Mord an Ulrike G.
Discothek "Why Not“; Musikstil: Rockpop

XY 180 vom 25.10.1985 FF1; Kripo Hamburg: Mord an Lottomilionär Karl-Hinrich L.
Discothek „Jingle“; Musikstil: Discomusik; außerdem Bierkugeln in seiner Kneipe

1986

XY 182 vom 17.01.1986; FF 2; Kripo Friedrichshafen: Bankraub
Discothek „VIP“; Musik:
XY 182 vom 17.01.1986; FF 3; Kripo Koblenz: Mord an Anja F. und Anke S.
Diskothek „Poco“ in Wetzlar-Hermannstein; Musik:
Diskothek „Akropolis“; Musik:

XY 188 vom 12.09.1986; FF 3; Kripo Fritzlar: 2 Sexualdelikte
Discothek „Hazienda“; Musikstil: Discomusik


1990er

XY 276 vom 02.06.1995; FF 3; Kripo Limburg/Lahn: Mord an Jasmin G. und Yvonne H.
Diskothek „Easy“ in Diez; Musik: xyz
Diskothek „Anyway“ in Elz; Musik: xyz
Der Fall began ja mit der „legendären” Ede-Einleitung „Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah, zunächst für ein Küchengerät gehalten” und wurde zum Glück 2001 aufgeklärt.


Rudi

2000er

XY 448 vom 03.08.2011; FF 1; Polizei Köln: Körperverletzung und Aussetzung mit Todesfolge an Daniel S.
Diskothek „Klapsmühle“ in Köln; Musik:

XY 483 vom 16.07.2014; FF 1; Kripo Kripo Magdeburg: Mordfall Anja L. aus Aschersleben
Diskothek „Manege“; Musikstil am Abend des 04. September 1998 war, glaube ich,Techno.

nach oben springen

#1700

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 19:52
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Kleine Ergänzung zum Fall Frauke E.: Deep Purple: Strange Kind Of Woman


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1701

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 20:05
von ug68 • 766 Beiträge

Danke Oma Thürmann,

Danke für Deine so wichtige Ergänzung. Wie konnte ich das bloß übersehen, voll peinlich! Und bitte nicht an Ritchie Blackmore oder Ian Gillan weitersagen. Ich stell mich jetzt mal in die Ecke und schäme mich. Zu meiner Verteidigung könnte ich jetzt zwar sagen, Julio Iglesias hat mich „etwas irritiert“ aber das wäre hier auch nur eine billige Ausrede. Na ja, die Suche in den Diskotheken geht trotzdem weiter.

Gruß Uli.


zuletzt bearbeitet 07.08.2017 20:16 | nach oben springen

#1702

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 20:51
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Noch ein paar Song-Ergänzungen:

75: Mordserie Münsterland: Middle Of The Road: Soley, Soley; Sweet: Poppa Joe; Jim Ed Brown: Butterfly; José Feliciano: Che sarà

114: Christiane M.: Chris Spedding + Vibrators: Pogo Dancing; Boney M.: Rivers Of Babylon; Gerry Rafferty: Baker Street (1978)

121: Vermisstenserie Cuxhaven: Baccara: Yes, Sir, I Can Boogie; John Paul Young: Love Is In The Air; Boney M.: Ma Baker; Dee D. Jackson: Automatic Lover; Village People: YMCA

129: Heroinhandel in Frankfurt/M.: Cliff Richard: We Don't Talk Anymore; Racey: Some Girls


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1703

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 21:02
von ug68 • 766 Beiträge

Super, liebe Oma Thürmann,

Danke für die Hilfe. Wird alles sofort in die Liste mit aufgenommen.
Gruß Uli, Aufnahmestudio Ulm 2.

nach oben springen

#1704

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 21:23
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Und noch ein bunter Strauß Melodien:

131: Ist nicht der Mord an Anja A., sondern an Gabriele M. aus Backnang. Song: Manfred Mann's Earth Band: Don't Kill It Carol

132: Reinhold R.: Teens: Give Me More; Abba: I Have A Dream

137: Mord an Doris M. und vermisste Doris E.: Kim Wilde: Kids In America; John Lennon & Yoko Ono: (Just Like) Starting Over; Boney M.: Felicidad (Margherita)

147: Vermisste Maria B.: Smokie: Mexican Girl; Chuck Berry: Sweet Little Sixteen

150: Andrea L. und Ramona S.: Manhattan Transfer: Boy From New York City; Marti Webb: Take That Look Off Your Face

159: Vergewaltigung: Steve Miller Band: Abracadabra

174: Angelika S.: nochmal AC/DC: Nervous Shakedown

182: Anja F. und Anke S.: Pia Zadora & Jermaine Jackson: When The Rain Begins To Fall; Tony Esposito: Kalimba De Luna; Fancy: Chinese Eyes

188: Vergewaltigungen: Sandra: In The Heat Of The Night

276: Jasmin G. und Yvonne H.: RMB: Redemption; Dune: Hardcore Vibes; Sheryl Crow: All I Wanna Do; Talking Heads: Burning Down The House; Bangles: If She Knew What She Wants


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1705

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 22:28
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Eine weitere Musik-Ergänzung:

57: Ursula S.: James Last: La Bostella


Und zur Abwechslung neue Fälle:

XY 069 vom 13.09.1974, FF 3, Mordversuch an Elke O. bei Bremen: Diskothek Leuthalle; Abba: Waterloo

XY 183 vom 21.02.1986, FF 1, Vermisste Angelika S. und Mord an Ingrid K.; Disco in Freiburg; Opus: Live Is Life

XY 199 vom 09.10.1987, FF 1, Mord an Helga R.; Disco in Hamburg; Stevie Wonder: Part-Time Lover; Madonna: Material Girl

XY 201 vom 04.12.1987, FF 1, Mord an Christina W. bei Darmstadt; Discos Magic's in Dieburg, Empire in Eppertshausen und Flair in Höchst im Odenwald; Umberto Tozzi: Gloria; Stevie Wonder: Part-Time Lover

XY 202 vom 15.01.1988, FF 3, Serie von Sexualverbrechen in Buchholz; Disco Tanz-Zentrum in Buchholz; Michael Jackson: Thriller

XY 218 vom 08.09.1989, FF 1, Mord an Alexandra S. und Christina B. in Wien; Disco Azzurro in Wien; George Benson: Give Me The Night; Kool & The Gang: Fresh; Modern Talking: Geronimo's Caddilac; Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody

XY 228 vom 07.09.1990, FF 3, Mord an Martina L. aus Naila; Disco in Bayreuth; Elton John: Club At The End Of The Street; Joe Cocker: Unchain My Heart; Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir - plus zwei unidentifizierte Titel

XY 229 vom 05.10.1990, FF 3, Vermisster Lorenz R. (der legendäre "Jackpot"-Fall); Disco Tropic in Lenting; Don Johnson: Tell It Like It Is; Don Johnson: Let It Roll; Simply Red: The Right Thing; Cliff Richard: Congratulations; John Farnham: You're The Voice; a-ha: Stay On These Roads

XY 230 vom 02.11.1990, FF 1, Mord an Rainer S. bei Bernkastel-Kues; Discos Dschungel und U-Bahn in Bernkastel-Kues; John Kincade: Dreams Are Ten A Penny; a-ha: Stay On These Roads

XY 237 vom 14.06.1991, FF 1, Mord an Gabi K. bei Mühldorf/Inn; Disco Happy Day in Waldkraiburg; Percy Sledge: When A Man Loves A Woman; Philip Bailey & Phil Collins: Easy Lover; Reinhard Mey: Gute Nacht, Freunde

XY 294 vom 21.03.1997, FF 2, Mord an Yasmin S. aus Uelzen; Disco Atlantis in Braunschweig; Faithless: Insomnia; Celvin Rotane: I Believe; Turtles: Happy Together

XY 307 vom 17.07.1998, FF 3, Mord an Steffen J. bei Limburg; Kirmesburschendisco in Eschhofen und Disco Anyway in Elz; Aqua: Barbie Girl; C-Block: Time Is Tickin' Away - und ein unidentifizierter Titel

XY 315 vom 07.05.1999, RÜ auf Disco-Geschäftsführer in Balingen; Disco Night Flight in Balingen; Chaka Khan: The End Of A Love Affair; Sting: Fields Of Gold; Eric Clapton: I Shot The Sheriff; Chaka Khan: Ain't Nobody; Frank Sinatra: Summer Wind

XY 337 vom 13.07.2001, FF 3, Vermisster Andreas G. aus Friedeburg/Ostfriesland; Disco Watt in Sande; Chris Rea: God's Great Banana Skin; Chris Rea: The Road To Hell (Part II); AC/DC: Highway To Hell; Robert Palmer: Know By Now; Rod Stewart: Have I Told You Lately

XY 339 vom 12.10.2001, FF 1, Mord an David D. bei Eilsleben; Disco Zum Allertal in Wormsdorf; No Angels: Rivers Of Joy; AC/DC: Stiff Upper Lip; Sugababes: Run For Cover; Safri Duo: Played-A-Life; Reamonn: Supergirl; Robbie Williams: Let Love Be Your Energy

XY 351 vom 06.12.2002, FF 1, Mord an Sybille S. bei Bremen; Disco Tenne in Visselhövede; R.E.M.: Half A World Away; CJ Lewis: Sweets For My Sweet

XY 352 vom 17.01.2003, FF 1, Mord an Ioannis O. in Glückstadt; Disco Kaloua in Hamburg; *NSYNC: Pop - und ein unidentifizierter Titel

XY 354 vom 21.03.2003, FF 2, Mordversuch an DJ in Bremerhaven; Disco Felix in Cuxhaven; Jose Nunez: Air Race - und ein unidentifizierter Titel

XY 377 vom 30.06.2005, FF 1, Mord an Antje S. in Rostock; Disco Shanty in Rostock; Reel 2 Real: I Like To Move It; Héroes Del Silencio: Entre Dos Tierros; Jovanotti: L'Ombelico Del Mondo; Los Del Rio: Macarena

XY 385 vom 09.02.2006, FF 1, Mord an Michael S. in Wismar; Disco Block 17 in Wismar; Nickelback: Another Hole In The Head; Mystery Slang: They All Ran Like Numbers; Max Mutzke: Can't Wait Until Tonight; Future Mind: Drum & Bass


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1706

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 23:06
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Und der letzte Schwung:

XY 398 vom 29.03.2007, FF 4, Mord an Disco-Betreiber Hein-Jürgen L. in Hamburg; Disco Palace in Kaltenkirchen; Christina Aguilera: Ain't No Other Man; Daft Punk: Robot Rock

XY 419 vom 25.02.2009, FF 1, Vergewaltigung in Frankenberg (Hessen); Disco Seven in Frankenberg; David Guetta feat. Chris Willis: Love Is Gone; Britney Spears: Womanizer; Marco van Bassken feat. Charlene: What's Up

XY 448 vom 03.08.2011, FF 1, Mordversuch an Daniel S. auf der Autobahn bei Bonn; Disco Klapsmühle in Köln; Jürgen Drews: Über uns ist nur der Himmel; Matthias Reim: Du bist mein Glück

XY 448 vom 02.07.2011, FF 1, Vergewaltigung in Düsseldorf; Disco in Düsseldorf, Musik unidentifiziert

XY 457 vom 11.04.2012, FF 1, Vergewaltigung in Flensburg; Disco Speicher in Flensburg; David Guetta feat. Akon: Sexy Bitch - und ein unidentifizierter Titel

XY 461 vom 25.07.2012, FF 1, Vergewaltigung in Jüterbog; Disco Fränkis Tanzbar in Jüterbog; Hives: Find Another Girl, Jason Derulo: Don't Wanna Go Home

XY 465 vom 12.12.2012, FF 1; Mord an Antje M. aus Schwerin; Disco Kulturhaus in Crivitz; Karat: Traumverkäufer; Depeche Mode: Master And Servant

XY 470 vom 08.05.2013, FF 4, Mordversuch in Köln; Disco P9 in Köln; Gnarls Barkley: Crazy; Alcazar: Crying At The Discoteque

XY 473 vom 04.09.2013, FF 1, Mord an Simone K. bei Stralsund; Disco Schuppen in Stralsund; Kaoma: Lambada; Talk Talk: It's My Life; Yazoo: Don't Go

XY 518 vom 26.04.2017, FF 1, Mord an Regina N. bei Düsseldorf und Ulrike H. bei Bonn; Disco Oldtimer in Velbert; Village People: YMCA; Blondie: Heart Of Glass; Patrick Hernandez: Born To Be Alive; Howard Carpendale: Ti amo - und ein unidentifizierter Titel


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1707

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 07.08.2017 23:47
von ug68 • 766 Beiträge

Und hier noch einmal die bisherigen Ermittlungsergebnisse in der Zusammenfassung. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Hauptstadt konnte das Aufnahmestudio Ulm 2 die zahlreichen sachdienlichen Hinweise auswerten. Ein besonders großes Dankeschön geht deshalb nach Berlin an Oma Thürmann

Gruß Uli.

XY-Filmfälle mit Discotheken und die dort gespielten Musiktitel (XYmittendrin´s Diskothekenrätsel 191 Bisher gefunden; Stand: 07.08.2017)

Ede

1970er

XY 042 vom 10.12.1971; FF 1; Kripo Bremen: Mord am Bahndamm an Carmen K.
Discothek „Miramichi“ Musik z.B.: T. Rex: Hot Love; George Harrison: My Sweet Lord, Die Rolling Stones: Brown Sugar (mit exklusiver Zeitansage) u.s.w.

1972

XY 044 vom 03.03.1972; FF 3; Kripo Ravensburg: Mord an Frauke („Kaktus“) E.
Discothek Jugendlokal „Ranch 66“; Musik: Lynn Anderson: I Never Promised You A Rose Garden, Deep Purple: Strange Kind Of Woman; Ocean: Put Your Hand In The Hand.

XY 046 vom 19.05.1972; FF 1; Kripo Bochum: Schwerer Raub
Discothek „Mayflower“; Musik: Trompetensolo Il Silenzio von Nini Rosso. Dann läuft Proud Mary, keine Ahnung welche Version, aber eher nicht die von Creedence Clearwater Revival und Tina Turner war es wohl auch nicht.

1973

XY 057 vom 15.06.1973; FF 3; LPD Stuttgart: Mord an Ursula S.
Discothek „Coupé“; Musik: James Last: La Bostella

XY 059 vom 07.09.1973; FF 1; Kripo Stuttgart: Mord an Ex-Sträfling Quanito K.;
Discothek "Blackjack“; Musik: Die Beatles: Can't Buy Me Love; Günter Clemens als Kommissar

1974

XY 069 vom 13.09.1974, FF 3, Mordversuch an Elke O. bei Bremen: Diskothek Leuthalle; Abba: Waterloo

1975

XY 075 vom 11.04.1975; FF 1; Kripo Münster, Kripo Nordhorn: Münsterland-Mordserie
Discothek „Tenne“ Musik: Vicky Leandros: Apres Toi, Middle Of The Road: Soley, Soley; Sweet: Poppa Joe; Jim Ed Brown: Butterfly; José Feliciano: Che sarà


XY 081 vom 07.11.1975; FF 1; Kripo Weilheim: Mord an Schwesternschülerin Gundula S. bei Garmisch-Partenkirchen.
Discothek „Rosenstüberl 3“ Musikstil: unbekannt. Im Lokal „Schwarze Gams“ am Marienplatz in Garmisch liefen jedenfalls Schlager.
Mit Marianne Rosenberg: Wären Tränen aus Gold; und Julio Iglesias schmetterte: Ich schick' Dir eine weiße Wolke übers Meer, und noch andere unbekannte Oldies. Kein Wunder, dass Gundula da weg wollte.

1979

XY 114 vom 06.04.1979; FF 1; Kripo Hameln: Mord an Christiane „Kiki“ M.
Discothek: Name unbekannt; Musik: Chris Spedding + Vibrators: Pogo Dancing; Boney M.: Rivers Of Babylon; Gerry Rafferty: Baker Street (1978)

XY 121 vom 07.12.1979; FF 1; Kripo Cuxhaven: Vermisstenfälle Anja B., Angelika K. und Anke S.
Diskothek „Moustache“ im Fall Anja B. in Bremerhaven; Musik: Baccara: Yes, Sir, I Can Boogie; John Paul Young: Love Is In The Air; Boney M.: Ma Baker.

Später war ja der Hilferuf auf dem Papierhandtuch in der Raststätte Hamburg-Stillhorn zu sehen. Nach Anja B. wird immer noch auf der Interpol-Seite gesucht.

Diskothek „Container“ in Cuxhaven in den Fällen Angelika K. und Anke S.; Musik: Dee D. Jackson: Automatic Lover; Village People: YMCA


1980er

1980

XY 129 vom 03.10.1980 ; FF 2; BKA Wiesbaden: Heroinhandel in Frankfurt/M.
Discothek „Tiffany“ in Frankfurt-Sachsenhausen; Musik: Cliff Richard: We Don't Talk Anymore; Racey: Some Girls

XY 131 vom 05.12.1980; FF 3; LPD Stuttgart I: Mord an Gabriele M. aus Backnang.
Discothek: Jugendzentrum „Club“; Musik: Manfred Mann's Earth Band Don't kill It Carol (1979)

1981

XY 132 vom 23.01.1981 FF1; LPD Stuttgart II: Mord an Ballettlehrer Reinhold R. (Porschemord)
Das spätere Opfer mit Bierkugel in der Diskothek „Tao“; Musik: Teens: Give Me More; Abba: I Have A Dream

XY 137 vom 24.07.1981; FF x; Kripo Goslar: Mord an Doris M. und vermisste Doris E
Discothek "Ricardo" Musik: Kim Wilde: Kids In America; John Lennon & Yoko Ono: (Just Like) Starting Over; Boney M.: Felicidad (Margherita)

XY 139 vom 16.10.1981; LPD Stuttgart II: Mord an Sabine B. und Liane H.
Diskothek „Domus"; Musik:

1982

XY 147 vom 16.07.1982; FF 1; Kripo Düsseldorf: Vermisstenfall Maria B. und Mord an Christa H.
Discothek: Jülicher Diskothek, Name wird von Wolfgang nicht erwähnt; Musik: Smokie: Mexican Girl; Chuck Berry: Sweet Little Sixteen.

XY 149 vom 01.10.1982: FF 2; Kripo Mettmann: Banküberfall
Discothek „Pils 2000“ in der Düsseldorfer Altstadt; Musik: Rod Stewart: Young Turks, folgendes Instrumental unbekannt. Und anschließend war die Yamaha weg.

XY 150 vom 29.10.1982: FF 3; Kripo Ludwigshafen: Doppelmord an Anhalterinnen Andrea L. und Ramona S.
Diskothek „Europa“ in Offenbach an der Queich; Musik bei ihrer Ankunft: Helen Schneider mit „Rock’n’Roll Gypsy“, dann noch Manhattan Transfer: Boy From New York City; Marti Webb: Take That Look Off Your Face

1983

XY 159 vom 07.10.1983; FF 2; Kripo Würzburg: Sexualverbrechen
Discothek Jugendlokal „Treppchen“ in Marktheidengeld; Musik: Am Anfang Steve Miller Band: Abracadabra.


1985

XY 174 vom 12.04.1985. FF 3; Kripo Aachen: Anhalter-Mordfall Angelika S.
Diskothek „Rockfabrik“; Musik: AC/DC: Landslide und Nervous Shakedown vom 1983er Album Flick Of The Switch

XY 179 vom 27.09.1985; FF 2; Kripo Bremen: Mord an Ulrike G.
Discothek „Why Not“; Musikstil: Unbekannt

XY 180 vom 25.10.1985 FF1; Kripo Hamburg: Mord an Lottomilionär Karl-Hinrich L.
Discothek „Jingle“; Musikstil: Discomusik; außerdem Bierkugeln in seiner Kneipe


1986

XY 182 vom 17.01.1986; FF 2; Kripo Friedrichshafen: Bankraub
Discothek „VIP“; Musik: Keine Ahnung, wie die Sängerin heißt, die im Hintergrund den Soundtrack zum Ascona-Diebstahl liefert.
XY 182 vom 17.01.1986; FF 3; Kripo Koblenz: Mord an Anja F. und Anke S.
Diskothek „Poco“ in Wetzlar-Hermannstein; Musik: Pia Zadora & Jermaine Jackson: When The Rain Begins To Fall; Tony Esposito: Kalimba De Luna
Diskothek „Akropolis“ in Neunkirchen; Musik: Fancy: Chinese Eyes

XY 183 vom 21.02.1986, FF 1; Vermisste Angelika S. und Mord an Ingrid K.; Disco in Freiburg; Opus: Live Is Life

XY 188 vom 12.09.1986; FF 3; Kripo Fritzlar: 2 Sexualdelikte; 
Discothek „Hazienda“; Musik: Sandra: In The Heat Of The Night


XY 199 vom 09.10.1987, FF 1, Mord an Helga R.; Disco in Hamburg; Stevie Wonder: Part-Time Lover; Madonna: Material Girl

XY 202 vom 15.01.1988, FF 3, Serie von Sexualverbrechen in Buchholz; Disco Tanz-Zentrum in Buchholz; Michael Jackson: Thriller

XY 218 vom 08.09.1989, FF 1, Mord an Alexandra S. und Christina B. in Wien; Disco Azzurro in Wien; George Benson: Give Me The Night; Kool & The Gang: Fresh; Modern Talking: Geronimo's Caddilac; Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody


1990er

1990

XY 228 vom 07.09.1990, FF 3, Mord an Martina L. aus Naila; Disco in Bayreuth; Elton John: Club At The End Of The Street; Joe Cocker: Unchain My Heart; Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir - plus zwei unidentifizierte Titel

XY 229 vom 05.10.1990, FF 3, Vermisster Lorenz R. (der legendäre "Jackpot"-Fall); Disco Tropic in Lenting; Don Johnson: Tell It Like It Is; Don Johnson: Let It Roll; Simply Red: The Right Thing; Cliff Richard: Congratulations; John Farnham: You're The Voice; a-ha: Stay On These Roads

XY 230 vom 02.11.1990, FF 1, Mord an Rainer S. bei Bernkastel-Kues; Discos Dschungel und U-Bahn in Bernkastel-Kues; John Kincade: Dreams Are Ten A Penny; a-ha: Stay On These Roads


XY 237 vom 14.06.1991, FF 1, Mord an Gabi K. bei Mühldorf/Inn; Disco Happy Day in Waldkraiburg; Percy Sledge: When A Man Loves A Woman; Philip Bailey & Phil Collins: Easy Lover; Reinhard Mey: Gute Nacht, Freunde

XY 276 vom 02.06.1995; FF 3; Kripo Limburg/Lahn: Mord an Jasmin G. und Yvonne H.
Diskothek „Easy“ in Diez; Musik: RMB: Redemption; Dune: Hardcore Vibes;
Diskothek „Anyway“ in Elz; Musik: Sheryl Crow: All I Wanna Do; Talking Heads: Burning Down The House; Bangles: If She Knew What She Wants.

Der Fall begang ja mit der „legendären” Ede-Einleitung „Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah, zunächst für ein Küchengerät gehalten” und wurde zum Glück 2001 aufgeklärt.

XY 294 vom 21.03.1997, FF 2, Mord an Yasmin S. aus Uelzen; Disco Atlantis in Braunschweig; Faithless: Insomnia; Celvin Rotane: I Believe; Turtles: Happy Together


Butz

XY 307 vom 17.07.1998, FF 3, Mord an Steffen J. bei Limburg; Kirmesburschendisco in Eschhofen und Disco Anyway in Elz; Aqua: Barbie Girl; C-Block: Time Is Tickin' Away - und ein unidentifizierter Titel

XY 315 vom 07.05.1999, RÜ auf Disco-Geschäftsführer in Balingen; Disco Night Flight in Balingen; Chaka Khan: The End Of A Love Affair; Sting: Fields Of Gold; Eric Clapton: I Shot The Sheriff; Chaka Khan: Ain't Nobody; Frank Sinatra: Summer Wind

XY 337 vom 13.07.2001, FF 3, Vermisster Andreas G. aus Friedeburg/Ostfriesland; Disco Watt in Sande; Chris Rea: God's Great Banana Skin; Chris Rea: The Road To Hell (Part II); AC/DC: Highway To Hell; Robert Palmer: Know By Now; Rod Stewart: Have I Told You Lately

XY 339 vom 12.10.2001, FF 1, Mord an David D. bei Eilsleben; Disco Zum Allertal in Wormsdorf; No Angels: Rivers Of Joy; AC/DC: Stiff Upper Lip; Sugababes: Run For Cover; Safri Duo: Played-A-Life; Reamonn: Supergirl; Robbie Williams: Let Love Be Your Energy


Rudi

2000er

XY 351 vom 06.12.2002, FF 1, Mord an Sybille S. bei Bremen; Disco Tenne in Visselhövede; R.E.M.: Half A World Away; CJ Lewis: Sweets For My Sweet


2003

XY 352 vom 17.01.2003, FF 1, Mord an Ioannis O. in Glückstadt; Disco Kaloua in Hamburg; *NSYNC: Pop - und ein unidentifizierter Titel

XY 354 vom 21.03.2003, FF 2, Mordversuch an DJ in Bremerhaven; Disco Felix in Cuxhaven; Jose Nunez: Air Race - und ein unidentifizierter Titel


XY 377 vom 30.06.2005, FF 1, Mord an Antje S. in Rostock; Disco Shanty in Rostock; Reel 2 Real: I Like To Move It; Héroes Del Silencio: Entre Dos Tierros; Jovanotti: L'Ombelico Del Mondo; Los Del Rio: Macarena

XY 385 vom 09.02.2006, FF 1, Mord an Michael S. in Wismar; Disco Block 17 in Wismar; Nickelback: Another Hole In The Head; Mystery Slang: They All Ran Like Numbers; Max Mutzke: Can't Wait Until Tonight; Future Mind: Drum & Bass

XY 398 vom 29.03.2007, FF 4, Mord an Disco-Betreiber Hein-Jürgen L. in Hamburg; Disco Palace in Kaltenkirchen; Christina Aguilera: Ain't No Other Man; Daft Punk: Robot Rock

XY 419 vom 25.02.2009, FF 1, Vergewaltigung in Frankenberg (Hessen); Disco Seven in Frankenberg; David Guetta feat. Chris Willis: Love Is Gone; Britney Spears: Womanizer; Marco van Bassken feat. Charlene: What's Up


2010er

2011

XY 448 vom 03.08.2011; FF 1; Polizei Köln: Körperverletzung und Aussetzung mit Todesfolge an Daniel S.
Diskothek „Klapsmühle“ in Köln; Musik: Jürgen Drews: Über uns ist nur der Himmel; Matthias Reim: Du bist mein Glück
XY 448 vom 03.08.2011, FF 3, Vergewaltigung in Düsseldorf; Disco in Düsseldorf, Musik unidentifiziert

2012

XY 457 vom 11.04.2012, FF 1, Vergewaltigung in Flensburg; Disco Speicher in Flensburg; David Guetta feat. Akon: Sexy Bitch - und ein unidentifizierter Titel

XY 461 vom 25.07.2012, FF 1, Vergewaltigung in Jüterbog; Disco Fränkis Tanzbar in Jüterbog; Hives: Find Another Girl, Jason Derulo: Don't Wanna Go Home

XY 465 vom 12.12.2012, FF 1; Mord an Antje M. aus Schwerin; Disco Kulturhaus in Crivitz; Karat: Traumverkäufer; Depeche Mode: Master And Servant


2013

XY 470 vom 08.05.2013, FF 4, Mordversuch in Köln; Disco P9 in Köln; Gnarls Barkley: Crazy; Alcazar: Crying At The Discoteque

XY 473 vom 04.09.2013, FF 1, Mord an Simone K. bei Stralsund; Disco Schuppen in Stralsund; Kaoma: Lambada; Talk Talk: It's My Life; Yazoo: Don't Go


XY 483 vom 16.07.2014; FF 1; Kripo Kripo Magdeburg: Mordfall Anja L. aus Aschersleben
Diskothek „Manege“; Musikstil am Abend des 04. September 1998 war, glaube ich,Techno.

XY 518 vom 26.04.2017, FF 1, Mord an Regina N. bei Düsseldorf und Ulrike H. bei Bonn; Disco Oldtimer in Velbert; Village People: YMCA; Blondie: Heart Of Glass; Patrick Hernandez: Born To Be Alive; Howard Carpendale: Ti amo - und ein unidentifizierter Titel

nach oben springen

#1708

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 08.08.2017 18:28
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Uli und liebe Oma Thürmann,

ich bin natürlich total begeistert von Euch. Einfach supertoll. Damit ist natürlich jetzt Rätsel 191 gelöst Also nochmal ein Superlob und ein dreifaches Hip-HIp-Hurra an unsere superklassen Musik- und Diskoexperten Uli und Oma Thürmann
bei den nächsten Rätseln sollte am besten wieder alle von Euch

a)
b)
c)
d)


um unseren Uli ein bißchen zu entlasten von den Listen
Falls ich noch diskotheken finden sollte, werde ich Euch natürlich informieren.
Einen schönen Abend für Euch alle noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 08.08.2017 18:36 | nach oben springen

#1709

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 08.08.2017 19:13
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Danke für Dein Lob und das Du mich entlasten willst. Ich mach das ja alles gerne und freiwillig, besonders natürlich die mit Musik, muss aber auch nochmal betonen, ohne Oma Thürmann´s grandioser Unterstützung hätte ich so alt ausgesehen, wie die Oma vielleicht alt ist. Aber ich werde aus
a)
b)
c)
d)

nicht wirklich schlau. Ist das vielleicht das Rätsel 192 in geheimer schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund oder die dezente Aufforderung an uns, ein neues mehrteiliges Rätsel zu bringen? Also, ich habe leider mal wieder keines griffbereit, wenn ich was finde würde ich es natürlich sofort reinstellen.

Liebe Grüße vom Aufnahmestudio Ulm 2, Uli.

nach oben springen

#1710

RE: Rätsel 191

in XY-Fangemeinde 09.08.2017 06:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Ich hoffe, das gehört auch zu dem Rätsel "Diskos bei XY mit den dazugehörigen Musiktiteln": XY 128, FF 1, Kripo Kaiserslautern, Mord an einer(bis heute) unbekannten Frau, Farbige, vielleicht ein Animiermädchen.
Diskoname: leider unbekannt. Musiktitel: Patrick Hernandez-Born to be alive, Jim Croce-Bad Bad Le Roy Brown und Gloria Gaynor-I will survive.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de