#1636

RE: Rätsel 187

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 12:13
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Mit Rätsel Nr. 188 muss ich mal aus dem Rahmen fallen, es ist ein "echtes" Rätsel, weil ich keine Lösung habe, sondern selbst suche. Habe auf imgrum.org folgendes Foto gefunden, dass unter anderem mit aktenzeichenxy getaggt ist:



http://www.imgrum.org/media/1560169757120989530_3442405974

Hat jemand eine Idee, aus welchem Filmfall das Bild stammt, oder ist das vielleicht ein Fake?


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1637

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 14:40
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Danke für Dein Rätsel 188. Nachdem ich zuerst einmal die „SOKO XY-Rätsel 188“ gegründet und dann das Foto einige Zeit angeschaut hatte, meinte ich mich zu erinnern, diese Dame in einer der jüngeren „Wo ist mein Kind“ XY-Spezial-Folgen gesehen zu haben. Und zwar in XY 519a vom 31.05.2017. Sie spielte die polnische Austauschschülerin Kasia im Fall des chilenen Carlos, der ja leider vor der Sendung tot aufgefunden wurde. Die beiden lernten sich in Spanien auf einer Willkommensparty in La Coruña kennen.

XY-R188.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist sie doch, oder? Zumindest ist die Ähnlichkeit verblüffend, nur das SW ein Fake.
Leider stehen im Abspann der Spezial-Sendungen keine Darstellernamen und ich kann mich auch nicht erinnern, den Namen Jessy Vogt mal im Abspann gelesen zu haben.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 28.07.2017 14:56 | nach oben springen

#1638

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 16:36
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Super, Uli, vielen Dank! Irgendwie hab ich diese Spezial-Sendungen nie richtig auf dem Schirm, na ja ... Klare Sache jedenfalls, der Fall ist gelöst!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1639

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 16:45
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Und weißte was? Als kleines Dankeschön stell ich dir mal etwas Listen-Arbeit in Aussicht mit Rätsel 189: In welchen Filmfällen waren (sowohl direkt im Filmfall oder auch davor bzw. danach) Friedhöfe, Begräbnisse, Trauerfeiern oder Grabstätten im Bild? Bislang angepeilte Anzahl der Lösungen: 43.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1640

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 16:55
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,
da hast du uns ja wieder Arbeit aufgebrummt. Aber ich bin natürlich gerne bereit alle Lösungen zu finden.

Erstmal 8 Fälle

April 1980 FF1 Mord an Heike Greve (Gitarrenschülerin) Am Anfang des FF sieht die Beerdigung von ihr. Wolfgang flüstert dabei

März 2001 FF1 Mord an Hans Tuchel in Köln. Sein Freund kommt etwas zu spät zu seiner Beerdigung. Danach ausführliches Gespräch mit dem Pfarrer.

September 1980 FF1 Unbekannte verbrannte Tote (Animiermädchen) Die Beerdigung des Mädchens wird gezeigt

Juni 2009 FF1 Unbekannte Tote (Mainmädchen) bin mir aber nicht ganz sicher Auch Szenen vom Grabstein der jungen Frau und Trauer der Polizei

April 1985 FF3 Mord an Angelika Sehle (Rockfabrik) In der Nachbesprechung berichtet der Kommissar von der Beerdigung von Angelika Trauige Bilder. Direkt fuhren wieder einige junge Leute die dabei waren wieder per Anhalter.

März 2004 FF5 Mord an Hans-Martin Preising. Er trauert mit einem Mann am Grab seines Lebensgefährten

Januar 2002 FF1 Mord an Tobias Dreher Am Ende des FF fragt ein junger Mann auf dem Friedhof nach dem Grab des Opfers

April 2009 FF2 Mord an Heike Wunderlich Als ihre Eltern zum Grab gehen, sehen sie dort einen unbekannten jungen Mann. Im Moment läuft ja noch der Prozeß. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man jetzt den richtigen Täter hat

Ich werde noch ein bißchen weiter nachforschen.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 28.07.2017 17:23 | nach oben springen

#1641

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 17:32
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #1640
Hallo Oma Thürmann,
da hast du uns ja wieder Arbeit aufgebrummt. Aber iwir sind natürlich gerne bereit alle Lösungen für Dich zu finden.

Erstmal 8 Fälle

April 1980 FF1 Mord an Heike Greve (Gitarrenschülerin) Am Anfang des FF sieht die Beerdigung von ihr. Wolfgang flüstert dabei

März 2001 FF1 Mord an Hans Tuchel in Köln. Sein Freund kommt etwas zu spät zu seiner Beerdigung. Danach ausführliches Gespräch mit dem Pfarrer.

September 1980 FF1 Unbekannte verbrannte Tote (Animiermädchen) Die Beerdigung des Mädchens wird gezeigt

Juni 2009 FF1 Unbekannte Tote (Mainmädchen) bin mir aber nicht ganz sicher Auch Szenen vom Grabstein der jungen Frau und Trauer der Polizei

April 1985 FF3 Mord an Angelika Sehle (Rockfabrik) In der Nachbesprechung berichtet der Kommissar von der Beerdigung von Angelika Trauige Bilder. Direkt fuhren wieder einige junge Leute die dabei waren wieder per Anhalter.

März 2004 FF5 Mord an Hans-Martin Preising. Er trauert mit einem Mann am Grab seines Lebensgefährten

Januar 2002 FF1 Mord an Tobias Dreher Am Ende des FF fragt ein junger Mann auf dem Friedhof nach dem Grab des Opfers

April 2009 FF2 Mord an Heike Wunderlich Als ihre Eltern zum Grab gehen, sehen sie dort einen unbekannten jungen Mann. Im Moment läuft ja noch der Prozeß. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man jetzt den richtigen Täter hat

Ich werde noch ein bißchen weiter nachforschen.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1642

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 17:39
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann,
hier ein weiterer Fall.
Februar 2013 Mord an Buran Bektas in Berlin. In der Nachbesprechung sah man erst wie viele da um den jungen Mann getrauert haben. Leider ist der Mord noch ungeklärt

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1643

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 18:22
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Perfekter Blitzstart, XYmittendrin! Den Fall Burak Bektas hatte ich nicht einmal auf der Liste, aber er gehört natürlich dazu und erhöht die Zahl der Lösungen auf 44. Zwischenstand gefunden vs. nicht gefunden 9:35.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1644

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 22:03
von ug68 • 766 Beiträge

XY Filmfälle mit Friedhöfen, Begräbnissen, Trauerfeiern oder Grabstätten im Bild
(sowohl direkt im Filmfall oder auch davor bzw. danach)
Oma Thürmann´s Rätsel 189
(Bisher gefunden: Stand 28.07.2017)

Ede

XY 044 vom 03.03.1972; FF 1: Kripo Bremerhaven: Mord an Soldat Hans Heiko W.
Gleich am Anfang das Begräbnis mit dem Stahlhelm auf dem Sarg.

XY 088 vom 02.07.1976, FF 2; LKA Wiesbaden: Scheckbetrug
Zuerst ein Schwimmbadparkplatz-Diebstahl in Solingen, und nicht das ganze Auto, sondern nur die darin befindlichen Schecks.
Und dann machte die Bande auch vor Friedhöfen nicht halt, wie im Film bei einem Trauermarsch zu sehen war. Wie Wolfgang erklärte, nutzten die Diebe den Umstand, dass Trauergäste in der Regel ihre Taschen im Auto zurück lassen.


XY 124 vom 18.04.1980; FF1; Mord an Gitarrenschülerin Heike G.
Am Anfang des FF sieht man die Beerdigung von ihr. Wolfgang flüstert dabei.

XY 128 vom 05.09.1980, FF 1, Kripo Kaiserslautern, Mord an Unbekannter (Animiermädchen)
Die Beerdigung des Mädchens wird gezeigt

XY 162 vom 13.01.1984; FF 1; Kripo Offenbach: Der Tote, der noch lebt.
Bilder von der Beerdigung in Dietzenbach, bei der nicht, wie gedacht, Dietmar R. beigesetzt wurde und Manfred Spies hier mal nicht als Kommissar sondern Offenbacher Staatsanwalt.
XY 162 vom 13.01.1984; FF 3; Kripo Koblenz: Mord an Propagandistin Ingeborg M.
Die damals noch unbekannte Tote wurde „ohne viel Aufhebens“ (Wolfgang) auf dem Friedhof von Rennerod beerdigt und eine ältere Frau machte eine Beobachtung.


XY 174 vom 12.04.1984. FF 3; Kripo Aachen: Anhalter-Mordfall Angelika S. (Rockfabrik mit AC/DC)
In der Nachbesprechung ein Film von der Beerdigung. Traurige Bilder. Direkt fuhren einige junge Leute die dabei waren wieder per Anhalter.
Bei der Beerdigung auch dabei Jakob von Thenen, damals Kriminalhauptkommissar und heute Bezirksbürgermeister von Aachen-Kornelimünster/Walheim.

XY 197 vom 10.07.1987; FF 1; Kripo Heppenheim: Mord an Jutta H. (Nogger-Eis im Waldbad Lindenfels)
Auch hier war ein Friedhof zu sehen, als eine Besucherin plötzlich durch einen Schrei von der Grabpflege aufgeschreckt wurde.


Butz

XY 334 vom 23.03.2001; FF 1; Kripo Köln: Mord an Dr. Hans T. in Köln.
Sein Freund kommt etwas zu spät zu seiner Beerdigung. Danach ausführliches Gespräch mit dem Pfarrer.

Rudi

XY 342 vom 18.01.2002; FF1; Kripo Böblingen: Mord an Tobias D. (Draußenkind)
Am Ende des FF fragt ein junger Mann auf dem Friedhof nach dem Grab des Opfers

XY 364 vom 04.03.2004; FF 5; Kripo Hamburg: Mord an Hans-Martin P.
Er trauert mit einem Mann am Grab seines Lebensgefährten

XY 420 vom 08.04.2009; FF 2; Kripo Zwickau: Mord an Heike W. von 1987.
Als ihre Eltern zum Grab gehen, sehen sie dort einen unbekannten jungen Mann.
Im Moment läuft ja noch der Prozeß. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man jetzt den richtigen Täter hat.

XY 423 vom 24.06.2009; FF 1; Kripo Frankfurt/Main: Mord an unbekanntem Mainmädchen.
Auch Szenen vom Grabstein der jungen Frau und Trauer der Polizei.

XY 449 vom 24.08.2011; Kripo Trier: FF 2; Lolita B. von 1981.
Michael erwähnte, dass der Friedhof nur wenige Kilometer von ihrer Wohnung entfernt liegt und ein jugendlicher in dort in der Nähe ihre Schlüssel fand.


XY 467 vom 27.02.2013 Mord an Burak B. in Berlin.
In der Nachbesprechung sah man erst wie viele da um den jungen Mann getrauert haben.
Leider ist der Mord noch ungeklärt

XY 473 vom 04.09.2013; FF 4; Kripo Aachen: Mord an Hedwig R.
Auf dem Friedhof von Merzenich in der Nähe ihres Hauses wurde das spätere Opfer am Sylvester-Tag 2012 am Grab ihres Mannes gesehen.


zuletzt bearbeitet 28.07.2017 22:13 | nach oben springen

#1645

RE: Rätsel 188

in XY-Fangemeinde 28.07.2017 22:33
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Läuft bei euch: neuer Zwischenstand 16:29 - den Scheckbetrugsfall aus dem Jahr 1976 hatte ich übersehen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1646

RE: Rätsel 189

in XY-Fangemeinde 29.07.2017 12:02
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Hier sind zwei weitere Friedhof-Funde. Sind die auch auf Deiner Liste?

XY 230 vom 02.11.1990 FF3; Kripo Koblenz: Mord an Rentner Adolf W.
Im Film wurde gezeigt, wie er das Grab seiner Frau am Koblenzer Hauptbahnhof besuchte.

XY 460 vom 04.07.2012; FF 4; Polizei Potsdam: Mord an unbekanntem Säugling
Bilder der Beerdigung des Mädchens, bei der auch verdeckte Ermittler dabei waren.


Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 29.07.2017 12:26 | nach oben springen

#1647

RE: Rätsel 189

in XY-Fangemeinde 29.07.2017 12:37
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hi Uli,

beide sind drauf, damit heißt es jetzt 18:27.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1648

RE: Rätsel 189

in XY-Fangemeinde 29.07.2017 13:04
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann,

hier 5 weitere Fälle

Juni 1973 FF1 Mord an Rudolf P. in München Stichwort Perlacher Friedhof . Der eine Täter konnte nach 30 Jahren festgenommen werden

Mai 2008 FF1 Mord an Arthur Gregor (Taxianrufe) Zunächst sieht man ihm am Grab seiner Frau, wie er es pflegt. Am Ende des FF sein kreuz auf dem Friedhof

Dezember 1981 FF3 Unbekannter verbrannter Toter. In der Einleitung und in der Nachbesprechung sieht man das Grab des Toten auf dem Friedhof. Wolfgang spielt einen Kommissar

Dezember 2011 FF4 Mord an Nilüfer G. Eine schwarze Rose wurde auf ihem Grab gefunden. Vermutlicher tiefer Hass das Motiv für den Mord bei Darmstadt

ist dieser Fall auch auf Deiner Liste
September 2012 FF2 Mord an Jessika Kopsche aus Berlin ich meine, da hat man auch das Grab von ihr gezeigt mit einem Wal (Free Willy der Film)

Die weiteren Nachforschungen und Ermittllungen laufen natürlich jetzt auf Hochtouren.

Dir und allen XY-Rätselfreunden noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 29.07.2017 13:23 | nach oben springen

#1649

RE: Rätsel 189

in XY-Fangemeinde 29.07.2017 13:34
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Exhumierung von Christoph Ketterer in der Jubiläumssendung...meine grössten Fälle.

nach oben springen

#1650

RE: Rätsel 189

in XY-Fangemeinde 29.07.2017 13:42
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Allesamt richtig, und weil ich den Fall Ketterer aus der "Meine größten Fälle"-Sondersendung nicht auf der Liste hatte, steht es jetzt 24:22.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 20971 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de