#1501

RE: Rätsel 174

in XY-Fangemeinde 20.05.2017 15:24
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Deine Hinweise waren mal wieder einmal so sachdienlich, dass ich Dir zwischen der VW- und Opel- und XY-Hunde-Jagt und -Erfassung die Lösung für 174 b) habe:

XY-116-FF3-R174b.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 282 vom 12.01.1996; XY 282 vom 12.01.1996; FF 3; Kripo Stuttgart: Mord an der Künstlerin Brigitta J., die einen Aushilfsjob in einem Modecenter in Sindelfingen hatte.
Mehrere Passanten schätzen das Geschehen tragischerweise falsch ein und hielten den brutalen Mord für zuerst einen Streit bzw. einen Unfall. Leider, soviel ich weiß, bis jetzt ungeklärt geblieben.

Auch Dir und allen Rätselfreunden ein schönes Wochenende
Gruß aus dem Aufnahmestudio 2 Ulm, Uli

nach oben springen

#1502

RE: Rätsel 174

in XY-Fangemeinde 20.05.2017 21:02
von Ludwig • 528 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

zu 174c hätte ich eine Vermutung: das Mainmädchen aus dem ersten Filmfall der Sendung vom 25.06.2009. Da kann ich mich dunkel daran erinnern, dass es irgendeine Besonderheit bei den Zähnen gab.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#1503

RE: Rätsel 174

in XY-Fangemeinde 21.05.2017 11:55
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo lieber Uli und lieber Ludwig,
Deine Lösung Uli stimmt natürlich auch wieder herzlichen Glückwunsch und Respekt weider dafür
Deine Antwort Ludwig ist falsch, aber sehr nahe dran, weil es ging da auch um eine Unbekannte Tote die so eine auffällige Zahn-Staffelstellung. Die Kommisarin hat dazu ein Röntgenbild dazu zu Rudi mitgebracht. Außerdem auch die Kleidung.Guck einfach ein paar Monate nach dieser Sendung nach dann wirst Du es bestimmt finden.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 21.05.2017 12:10 | nach oben springen

#1504

RE: Rätsel 174

in XY-Fangemeinde 21.05.2017 21:29
von Ludwig • 528 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

dank Deines Tipps habe ich die Lösung: Filmfall 2 aus der Sendung vom 09.06.2010. Zwei unbekannte junge osteuropäische Prostituierte wurden bei Oettingen/Bayern ermordet aufgefunden.
Bei "Ungeklärte Morde" gab es auch eine sehenswerte Darstellung dieses Falles.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#1505

RE: Rätsel 174

in XY-Fangemeinde 22.05.2017 12:06
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Ludwig,
Spitzenklasse wieder von Dir, herzlichen Glückwunsch richtige 'Antwort. Hast Du vielleicht den Link dazu zu ungeklärte Morde.
Wenn ich mich nicht irre hat in der Sendung auch Michael Brennicke die FF gesprochen.

Die nächsten 3-4 Rätsel überlasse ich wieder Euch Also
Thomas
Uli
Ludwig
Schildi
Oma Thürmann
sklink
northernstudio
Ede-Fan
Laßt Euch wieder schöne und spannende Rätsel einfallen
Eine schöne Woche noch vielleicht haben ja einige von Euch am 'Freitag auch frei
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1506

Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 22.05.2017 15:40
von sklink • 109 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

wenn Du mich schon so aufforderst, ein Rätsel zu stellen, dann kann ich nicht widerstehen. Diesmal gibt es (wenn ich nichts übersehen habe) nur eine richtige Antwort.

Die Beschreibung des Falles lautet: Gefängnis als Meldeadresse.

Viel Spaß beim Raten

sklink

nach oben springen

#1507

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 22.05.2017 23:38
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Sendung 13.05.83 FFF2...2 VW Busse und 1 Rekord D.

nach oben springen

#1508

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 24.05.2017 10:37
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo sklink,
ist vielleicht die Lösung zu Deinem Rätsel 175 dieser Fall
April 2005 FF1 Vermißtenfall Vera und Hajo Burmeister aus Syke, Ihr Sohn sitzt ja bis heute in Haft wegen Mordes an seinen 'Eltern ein . Im Film wurde dem Sohn auch Post ins Gefängnis geschickt wegen seiner Immobilien. 'Falls ich mich geirrt habe, könntest du uns ja noch einen Tipp geben zB. welches Jahrzehnt.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1509

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 24.05.2017 11:39
von sklink • 109 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

nein, diesen Fall meine ich nicht. Die Beschreibung "Gefängnis als Meldeadresse" bedeutet nicht, dass ein Gesuchter zu dem Zeitpunkt im Gefängnis saß (was nicht so selten vorkam), sondern etwas anderes. Ich werde einige Tipps geben, damit Ihr Euch dann nicht einen Wolf sucht.

Es ist ein Fall aus der guten alten Zeit (Ede moderierte, Wolfgang war der Sprecher), aber kein SW-Film. Es handelt sich um ein Tötungsdelikt, nicht aus sexuellen Motiven. Zuständig war eine deutsche Kriminalbehörde in einer Großstadt eines Bundeslandes, das in diesem Jahr schon einen neuen Landtag gewählt hat. Das Gefängnis, das nur im Sprechertext vorkam und sonst keine weitere Rolle spielt, befindet sich aber in einer anderen Großstadt im selben Bundesland. Der Fall ist meines Wissens ungeklärt.

So, damit sollte es besser möglich sein, das Rätsel zu lösen. Weiterhin wünsche ich viel Spaß beim Raten

sklink

nach oben springen

#1510

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 25.05.2017 22:57
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Sendung 07.05.76 FFZuhältertreffen...ein gelber Käfer Cabrio fährt vorbei..
Sendung 11.01.80 FF Das Geld liegt auf der Strasse..im Hintergrund parkt ein dunkelgrüner 1303 Cabrio.Ein blauer VW LT spielt in diesem FF auch mit.
Sendung 30.11.84 FF Raubmord im Postamt..1 vorbeifahrender Käfer und einer auf dem Parkplatz der Bank.
Sendung 02.11.84 Raubmord an Geldboten...2 Käfer und 1 Käfer Cabrio und eine Pritsche.
Sendung 07.09.79 Raubmord an Jilialleiter ...1 Käfer Cabrio.


zuletzt bearbeitet 26.05.2017 00:20 | nach oben springen

#1511

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 26.05.2017 02:55
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Nr. 175: Boah, das war mühsam, sklink, aber Hannelore Kraft hat mir den richtigen, wenn auch nicht den rechten Weg gewiesen: Sendung vom 08.06.1984, FF 3: Mord an Paketzusteller Harald W. in Düsseldorf. Der Käufer des Flucht-Mopeds gab eine falsche Adresse an, und zwar die einer JVA in Essen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1512

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 26.05.2017 07:09
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Sendung 02.12.83 FF selbstbewusste Einrecher...1 Käfer am Strassenrand.
Sendung 06.06.75 FF Banküberfälle Frankfurt..1 rotes Käfer Cabrio auf dem Parkplatz eines Autohändlers. 2 Käfer auf dem Parkplatz vor der Bank in FFM in der Wächtersbacher Strasse. 2 Käfer an einer Kreuzung. 2 weitere Käfer auf einem Parkplatz in Eschborn. Gesamt: 7 Käfer(!!!)


zuletzt bearbeitet 26.05.2017 07:29 | nach oben springen

#1513

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 26.05.2017 10:46
von sklink • 109 Beiträge

Und 100 Punkte für die richtige Lösung gehen an Oma Thürmann.

Ich gebe ja zu, dass ich mit diesem Rätsel die Stecknadel im Heuhaufen suchen lassen wollte, aber dieser Fakt, den ich im Fall aufgeschnappt habe, war mir einfach dieses Rätsel wert. Ich werde jetzt weiter recherchieren und wenn ich wieder auf so etwas stoße, kann ich das ja wieder einmal hereingeben. Erst einmal überlasse ich die Rätselbühne anderen, denn meine Rätsel können so schnell zu einer Belastung werden .

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#1514

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 26.05.2017 14:40
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Es resst nicht ab......
Sendung 04.06.76 FF getürkter Autokauf..4 VW Busse
Sendung 05.11.76 Hund Wuschel FF...1 Polizeikäfer am Leichenfundort.
Sendung 13.11.81 FF Bankraub Wetzlar ...1 grüner Käfer Cabrio.
Sendung 13.07.79 Vermisstenfall Gerhard A....1 blauer Käfer und eine grüner Käfer Cabrio im Hintergrund auf dem Parktplatz am Fundort des Autos.


zuletzt bearbeitet 26.05.2017 17:24 | nach oben springen

#1515

RE: Rätsel 175

in XY-Fangemeinde 26.05.2017 17:28
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas ,
echt der totale Hammer und Wahnsinn was Du wieder an VW-Käfern und -bussen gefunden hast. Ich ziehe sowas den Hut von Dir . Vielleicht hast Du ja jetzt wieder ein neues Rätsel auf Lager. Ich würde mich freuen, obwohl ich noch etliche in pettos habe. ein wunderschönes Wochenende für Euch alle noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de