#16

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 01.09.2014 14:20
von schildi • 856 Beiträge

Hallo smitten!
Ja, diese Zitate sind schon klasse und mit Bedacht von mir ausgewählt worden. Den ersten habe ich genommen, weil auch dieser Filmfall zu meinem Lieblingsfällen (weil er sehr geheimnisvoll ist)bei XY gehört und den zweiten rein zufällig, weil ich einfach darauf gestoßen bin, als ich mir diese Folge mit Butz Peters angeschaut habe. Ich glaube, die meisten guten Zitate sind in der Ede-Zeit entstanden wie auch z.B:" Er/Sie war allgemein recht beliebt." oder er hatte homophile Veranlagungen.
Und ich glaube fast, der Lieblingssatz von Rudi Cerne ist:" Bleiben Sie sicher!" Nett ist auch, das er uns für später für die Nacht keine Albträume wünscht
Aber heute habe ich die nicht mehr, das war so vor 20 oder 25 Jahren noch anders!!!
So denn, einen schönen Gruß von schildi

PS: Haben wir schon einen Thread zu den besten Zitaten bei XY???


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#17

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 01.09.2014 14:45
von smitten • 15 Beiträge

Zitat von schildi im Beitrag #16
Hallo smitten!
und den zweiten rein zufällig, weil ich einfach darauf gestoßen bin, als ich mir diese Folge mit Butz Peters angeschaut habe.

PS: Haben wir schon einen Thread zu den besten Zitaten bei XY???



Ich kann nicht fassen, dass der Mann so einen Schmarrn von sich gegeben hat.:D
Ja, der YOGTZE-Fall... sehr mysteriös und unheimlich.:/

Falls es einen solchen Thread noch nicht gibt, könnte man bei seiner Etablierung in Betracht ziehen, die Zitate erstmal ohne Quelle zu nennen. Dann wäre das Ganze noch mit einem "Wer weiß, wann, wo und von wem" verbunden, das vielen "Experten" sicher Spaß machen würde...


"Es wird langsam Zeit, dass Du die Zusammenhänge im Leben begreifst!!"
"Oaah... ÄTZEND."
Recht bald nach diesem etwas unerfreulichen Gespräch am Kaffeetisch muss Melanie dann in den 9 km entfernten Nachbarort gefahren sein - vermutlich hier schon per Anhalter.

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 14:45 | nach oben springen

#18

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 01.09.2014 21:55
von Ede-Fan • 580 Beiträge

Zitat von smitten im Beitrag #13
Zitat von Ede-Fan im Beitrag #10
Die Verknüpfung für mich war nicht der Name, sondern die hölzerne Formulierung "Zusammenhänge im Leben erkennen".
Bei der Darstellung von Familienszenen hat es eben nicht nur den einen (!) Schöpflöffel Suppe gegeben, sondern manchmal auch solche einprägsamen Dialoge.

Z.B. "In der Dunkelheit ischt der Weg durch den Weinberg nix" Dafür braucht wahrscheinlich keiner nirgendwwo nachzusehen...


Tja, die großen Zusammenhänge im Leben sind eben die einfachsten - will man bei seinen Eltern weiterhin die Füße unter den Tisch stellen und seine Suppe bekommen, muss man auch mal selber mit anpacken und sein Fahrrad reparieren!


Eigentlich gar nicht so schwer. Ein wenig Eigenintiative kann da schon viel bewirken. Dann gibt´s auch wieder einen Schöpflöffel Supppe.

Zitat von smitten im Beitrag #13
Der Weinbergmord an Anja A. ist mir natürlich geläufig.:/ Wann der FF ausgestrahlt wurde - dafür müsste ich jetzt trotzdem noch nachsehen. SO ein Superhirn hab ich nicht.;)
Edit: 15.01.1988, FF 1. Soeben in Ludwigs Sig entdeckt.



Soo genau kennen nicht viele die XY-Historie. Nachschlagen ist da immer zulässig.

nach oben springen

#19

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 02.09.2014 21:18
von smitten • 15 Beiträge

Zitat von Ede-Fan im Beitrag #18
Soo genau kennen nicht viele die XY-Historie. Nachschlagen ist da immer zulässig.


Na, da bin ich ja beruhigt.;)


"Es wird langsam Zeit, dass Du die Zusammenhänge im Leben begreifst!!"
"Oaah... ÄTZEND."
Recht bald nach diesem etwas unerfreulichen Gespräch am Kaffeetisch muss Melanie dann in den 9 km entfernten Nachbarort gefahren sein - vermutlich hier schon per Anhalter.
nach oben springen

#20

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 02.09.2014 21:27
von Ede-Fan • 580 Beiträge

Zitat von smitten im Beitrag #19
Zitat von Ede-Fan im Beitrag #18
Soo genau kennen nicht viele die XY-Historie. Nachschlagen ist da immer zulässig.


Na, da bin ich ja beruhigt.;)



Mach Dir keine Sorgen! Die Menschen, die in Sachen XY anscheinend nichts nachschlagen müssen, findest Du sicherlich hier. Aber mir ist nicht bekannt, daß jemand seine Unvollkommenheit vorgehalten bekam.

nach oben springen

#21

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 03.09.2014 22:03
von smitten • 15 Beiträge

Na, das wärs ja auch. "Was - das weißt Du nicht?!?! Hinfort mit Dir, Unwürdige!!"

Macht nun jemand den Zitate-Thread? Ich kann nicht alle Perlen in meine Sig schreiben. Es sind derer VIEL zu viele...


"Es wird langsam Zeit, dass Du die Zusammenhänge im Leben begreifst!!"
"Oaah... ÄTZEND."
Recht bald nach diesem etwas unerfreulichen Gespräch am Kaffeetisch muss Melanie dann in den 9 km entfernten Nachbarort gefahren sein - vermutlich hier schon per Anhalter.

Aber die Frau wird am Wochenende vergeblich auf seinen Anruf warten. Ebenso vergeblich, wie die Sportfreunde in Wolfstein auf die Rede ihres 2. Vorsitzenden.

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 22:05 | nach oben springen

#22

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 03.09.2014 23:24
von Ede-Fan • 580 Beiträge

Naja, Unwissenheit hat bisher noch keine Aussätzigkeit hervorgerufen.

Auch wenn ich weiß, daß Deine zwote Sig aus dem FF3 vom 11.04.1975 ist, maße ich mir nicht an einen Zitate-Thread zu eröffnen. Aus dem Kontext eines Zitates komme ich schon mal auf den FF/SF, aber das Wissen um die einzelnen Zitate habe ich nicht. Und daher gilt für mich: Wenn man kaum Ahnung hat, besser mal die Klappe halten...

nach oben springen

#23

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 09.10.2014 10:35
von Julesct • 1 Beitrag

hast du vielleicht mehr Infos zum Thema "Melanie Pfrenger aus Stemmen" für mich ? finde leider nichts im Netz darüber..


zuletzt bearbeitet 09.10.2014 10:36 | nach oben springen

#24

RE: Gestatten, smitten.:)

in XY-Fangemeinde 09.10.2014 20:58
von Ede-Fan • 580 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wer mit dem "Du" gemeint ist, aber ich fühle mich einfach mal zuständig.
In der Sendung vom 01.12.1989 (die mit den Göhrde-Morden) wurde die Klärung dieses Falles berichtet. Der Täter konnte u.a. durch das Gegenstück der abgebrochenen Gürtelschnalle identifiziert werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zwei R Zwei N
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18561 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de