in XY-Fangemeinde
11.08.2014 20:07
von
xy_fan
• 3 Beiträge
Ich wünsche euch allen hier einen guten Abend. Also ich bin XY Fan seit der frühen Kindheit, meine Eltern schauten eigentlich fast jede Folge. Bis heute übt jede Sendung eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Ich bin Baujahr 1962 und werde der Sendung noch ewig treu bleiben. Allerdings gefiel mir Zimmermanns Art von allen Moderatoren am besten. Zurzeit bin ich dabei, alle erhältlichen Sendungen auf meine Speichermedien zu kopieren. Ein Aufwand, der mir großen Spaß macht. Viele Grüße aus Cottbus
in XY-Fangemeinde
26.08.2014 20:58
von
smitten
• 15 Beiträge
Hallo xy_fan! Ich habe mich mich erst nach dir registriert - deshalb wäre es etwas vermessen, dich willkommen zu heißen ;), dennoch wollte ich dir hier mal einen Gruß hinterlassen, so von Neuling zu Neuling. In diesem Forum ist recht wenig los, ist mir inzwischen aufgefallen... *hust. Mal die nächste Sendung abwarten. Respekt, dass Du Dir die Mühe machst, s ä m t l i c h e Sendungen zu übertragen!
in XY-Fangemeinde
27.08.2014 17:35
von
xy_fan
• 3 Beiträge
Hallo smitten! na wenigstens hat mal jemand geantwortet. Ja in diesem Forum ist tatsächlich sehr wenig los, aber na gut ... es handelt sich ja um Sendungen aus alten Zeiten. Mal abwarten ob sich mal wieder einer der Moderatoren meldet. Bis bald und viele Grüße.
in XY-Fangemeinde
16.07.2015 10:44
von
xy_fan
• 3 Beiträge
Hallo Ede-Fan,
sorry ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Zu deiner Frage: ja, Westfernsehen ist genau der richtige Ausdruck. Und bis heute verpasse ich keine einzige Sendung.
in XY-Fangemeinde
16.07.2015 21:40
von
Ede-Fan
• 602 Beiträge
Hallo xy_fan,
kein Problem, ich laufe ja nicht weg. Aber eine gewisse Neugierde habe ich ja doch. Wie ist XY denn bis zum November ´89 in der damaligen DDR aufgenommen worden? War es ein Beispiel für die schlimmen Verhältnisse im Kapitalismus? Wurden die Inhalte der Sendung im Freundeskreis besprochen, oder wurde darüber geschwiegen?