#1

NDR: Wer hat's gesehen? (8.3.2014)

in Off Topic 08.03.2014 23:07
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

In der Finalrunde der NDR-Quizshow "Wer hat's gesehen?" wurde dem Sportmoderator Michael Antwerpes folgende Frage gestellt: "Welcher Moderator im DDR-Fernsehen hatte den Spitznamen 'Sudel-Ede'?" Antwerpes: "Wie hieß der denn? Zimmermann!"
Ansonsten schlug sich Antwerpes gut und erspielte den Maximalbetrag von 3000 € für einen guten Zweck


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#2

RE: NDR: Wer hat's gesehen? (8.3.2014)

in Off Topic 08.03.2014 23:36
von Marie Marchand • 43 Beiträge

Wie lustig, das lief bei uns auch gerade, und ich hatte auch schon überlegt, das hier im Forum zu schreiben!


zuletzt bearbeitet 08.03.2014 23:37 | nach oben springen

#3

RE: NDR: Wer hat's gesehen? (8.3.2014)

in Off Topic 27.04.2014 13:47
von TomRai62 • 55 Beiträge

Hallo,

habe die besprochene Sendung nicht gesehen.
Mit Sudel-Ede ist höchstwahrscheinlich Karl Eduard von Schnitzler gemeint, der Moderator
der Sendung "Der schwarze Kanal" im DDR-Fernsehen.
Aber für einen Fernsehmoderator ist so eine Antwort ein bißchen wie "Schalka 05"
von Carmen Thomas damals beim aktuellen Sportstudio.

nach oben springen

#4

RE: NDR: Wer hat's gesehen? (8.3.2014)

in Off Topic 08.05.2014 07:17
von bd-vogel • 570 Beiträge

Zitat von TomRai62 im Beitrag #3

Aber für einen Fernsehmoderator ist so eine Antwort ein bißchen wie "Schalka 05"
von Carmen Thomas damals beim aktuellen Sportstudio.


Ja... und nicht nur ein bißchen, würd ich sagen. Braucht Nachhilfe von Waldi Hartmann

Bernhard.


...und damit verliert sich zunächst seine Spur.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zwei R Zwei N
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18562 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de