#16

RE: Sendung vom 08.01.2014

in XY-Hauptsendungen 09.01.2014 03:46
von bastian2410 • 1.662 Beiträge

sehr solide Sendung. Bin gerade im Urlaub und habe mir die Wiederholung im ZDF gerade angeschaut, hatte aber während der Wiederholung mal auf dieser Seite vorbeigeschaut und wollte mir die ersten Meinungen einholen.

Wie gesagt, eine durchschnittliche Sendung ohne große Höhepunkte und den üblichen Kritikpunkten. Besonders geärgert habe ich mich darüber, dass beim Überfall auf dem Supermarkt in Bisingen nicht der Originalname der Kette genannt wurde. Ich habe in Tübingen studiert und kenne das Kaff- da gibt es wirklich nur die B 27. Einheimische und Auswärtige benutzten die Bundesstraße für die Fahrt auf die Schwäbische Alb, zudem fahren viele Leute die B 27, wenn auf der A 8 mal wieder Stau ist... Daher wird die Bundesstraße auch viel von Nicht- Einheimischen benutzt. Daher verstehe ich nicht, warum der richtige Name der Kette nicht genannt wurde, wenn gerade von der Fahndung auch auswärtige Zeugen angesprochen werden sollen...
(by the way: es war ein LIDL- MARKT)

Interessant war der Fall Bonnie. Bzgl. des Geldes hatte ich genau die gleichen Gedanken wie Konrad... Das ist für mich die einzige Erklärung, warum bei ihm so viel Geld gefunden wurde. Für illegale Geschäfte hatte das Opfer mE nicht den Pep zu. Sehr interessant ist die Unfall- Theorie von Konrad. Auf die bin ehrlich gesagt beim Verfolgen des FF nicht gekommen. Durchaus nachvollziehbar, wohl aber unwahrscheinlich, weil idR auch Erstechen bei Skeletten auch nach längere Zeit ohne große Zweifel festgestellt werden kann...


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#17

RE: Sendung vom 08.01.2014

in XY-Hauptsendungen 09.01.2014 11:53
von Steffel • 9 Beiträge

Ich fand die Sendung auch eher durchschnittlich.