#16

RE: Sendung vom 18.12.2013

in XY-Hauptsendungen 03.07.2014 09:13
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

Im Fall des Physiotherapeuten aus Hüllhorst ist jetzt Anklage wegen Totschlag erhoben worden- der Prozeß wird ab dem 21. Juli in Bielefeld verhandelt.

Der Angeklagte soll eine Beziehung mit der Lebensgefährten des Opfers gehabt haben und wurde im Januar wegen dringenden Tatverdacht festgenommen. Gegen die Lebensgefährten konnte der Tatverdacht nicht erhärtet werden- sie ist auf freien Fuß. Sie hatte lange versucht, die Dreiecksbeziehung mit dem jetzt Angeklagten zu verheimlichen.

Auf die Spur kam die Polizei dem wegen Eigentumsdelikten vorbestraften 46-Jährigen, als er versuchte, unter falschen Namen und einen Mittelsmann die Rolex- Uhr des Opfers zu verkaufen.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_minden_l...hne_Leiche.html


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#17

RE: Sendung vom 18.12.2013

in XY-Hauptsendungen 18.07.2015 15:35
von Ede-Fan • 600 Beiträge

Für diesen Angeklagten ist der Fall abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat die Revision gegen den Freispruch des Hauptangeklagten zurückgenommen. Damit ist das Urteil des Landgerichts Bielefeld rechtskräftig. Selbst wenn die sterblichen Überreste des Physiotherapeuten noch gefunden würden, könnte der Verdächtige nicht mehr belangt werden. Der Freispruch der mitangeklagten damaligen Lebensgefährtin des Verschwundenen wurde Anfang April rechtskräftig.
Das mysteriöse Verschwinden des Physiotherapeuten ließ die Behörden in keinem guten Licht dastehen. Weder die Polizei noch der vom Amtsgericht bestellte Abwesenheitspfleger erkannten in den ersten Monaten deutliche Ungereimtheiten in den Angaben der Lebensgefährtin. Erst im März 2013 nahm eine Sonderkommission der Kripo die Arbeit auf. Zwar brachten sie den Verdächtigen in die Nähe des Vermissten, konnten ihm eine Beteiligung an seinem Verschwinden aber nicht nachweisen.

nw.de vom 15.07.2015: Verschwundener Hüllhorster: Freispruch für Jörg Z. rechtskräftig


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tom80s
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1531 Themen und 19246 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de