#76

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 19.11.2017 12:25
von thebuggy242 • 6 Beiträge

Fussballbezüglich kann ich auch grad nicht klagen.... 19 Siege in Folge ist schon Rekordverdächtig ;-)

nach oben springen

#77

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 30.11.2017 23:41
von MSVFan • 33 Beiträge

It's good news week! ;)

Nachdem ich in den vergangenen Tagen noch einige fehlende Hauptsendungen nachgetragen habe, hat sich ug68 nun "erbarmt" und auch die letzte fehlende Sendung bearbeitet. Die Hauptsendungen sind somit unter wiki.blogxy.de wieder komplett!

Noch einmal einen riesigen Dank an alle helfenden Hände, aber hier auch noch einmal stellvertretend und insbesondere an ug68, der nicht nur so fleißig die alten Sendungen bearbeitet sondern auch einfach mal durch eine kleine Spende für rund 2 Monate die Serverkosten übernommen hat. Hab herzlichen Dank, auf irgendeinem XY-Treffen müssen wir uns mal persönlich kennenlernen!

Natürlich wird weiterhin jede helfende Hand gerne gesehen.


Erste XY-Folge: 2. September 1994 - danach PANIK!
Seit 2012 blogge ich über die Sendung unter blogxy.de.
nach oben springen

#78

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 01.12.2017 16:56
von ug68 • 669 Beiträge

Hallo MSVFan,

Vielen lieben Dank für dein Lob, über dass ich mich natürlich riesig gefreut habe. Ich habe mich aber ganz bestimmt nicht „erbarmt“, sondern einfach nur gesehen, was noch fehlt und dachte, ich probiere es halt mal mit einer ganzen Folge.

Und nachdem ich mich zuvor erst nur um „Kleinkram“ wie die Studiofälle und die noch fehlenden Beamten im Studio gekümmert hatte, musste ich feststellten, dass es gar nicht mal so einfach ist mit den Beschreibungen der Filmfälle. An dieser Stelle also auch mal ein großes Lob an Dich zurück und Hut ab aber auch an die Ersteller der Netakte! Und dann würde ich Dein Lob auch gerne mit unserem Stefan alias XYmittendrin teilen, der auch mindestens genauso fleißig war wie ich. Nicht zu vergessen auch Oma Thürmann mit der genialen Darsteller-Liste und alle andern hier nicht namentlich aufgeführten Mitstreiter!


Ich finde es einfach sehr motivierend, wenn man sieht, wie die Lücken kleiner und kleiner werden. Ich hoffe nur (und gehe auch fest davon aus), dass Du Sicherungskopien von dien Seiten hast. Nicht, dass auf einmal wieder alles weg ist und die ganze Arbeit war für die Katz´.

Ich würde mich übrigens auch über ein persönliches Kennenlernen freuen, das sollte bestimmt auch mal möglich sein. „Schau' mer mal“. Dazu passend habe ich übrigens noch folgendes aus der Abfrage der von Dir erwähnten XY Sendung 514 vom vom 11.01.2017 eingetragen.

Sicher nicht wichtig, aber ich fand es doch erwähnenswert:

* Am Ende der Sendung bei der Abfrage mit Alfred Hettmer: Nach den ersten Hinweisen zu den gestohlenen Silbermünzen aus FF 1, die der alten Dame beim Raubüberfall in Dietzenbach gestohlen wurden, will Rudi von Alfred wissen, wie jetzt die nächsten Schritte der Kripo sind. Er erklärt den weiteren Ablauf und sagt aber auch, das man noch vorsichtig sein und die weiteren Ermittlungen abwarten müsse. Darauf zitiert Rudi Franz Beckenbauer: „Schau' mer mal“ und Alfred bestätigt ihn.

Liebe Grüße Uli,alias ug68, der sich auch über weitere Mitschreiber in der Wiki sehr freuen würde.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#79

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 01.12.2017 18:37
von XYmittendrin • 601 Beiträge

Hallo lieber Uli,
vielen herzlichen Dank für Dein Lob für mich. Es macht auch immer Spaß in der XY-Wiki zu stöbern. Ich werde mich so weit wie es geht um die Studiofälle zwischen 1995-2007 kümmern und dann auch mal bei den Diskofällen die Musiktitel eintragen, weil es gehört dann einfach dazu.
Übrigens ist mir aufgefallen das die Sendung 517 mit den Mordfällen Regina N. und Ulrike H. (Anhaltermorde 1979 und 1984, Disko mit Born to be alive und Ti amor) verschwunden ist. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr diese Folge wieder einfügt.

Euch allen ein schönes und hoffentlich trockenes Wochenende. Ich würde mich über ein Treffen mit Euch sehr freuen. ua. war ich ja auch schon mal bei Schildi in Eckernförde.
Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 18:44 | nach oben springen

#80

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 06.12.2017 18:22
von MSVFan • 33 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #79
Übrigens ist mir aufgefallen das die Sendung 517 mit den Mordfällen Regina N. und Ulrike H. (Anhaltermorde 1979 und 1984, Disko mit Born to be alive und Ti amor) verschwunden ist. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr diese Folge wieder einfügt.


Irgendwie hat diese Folge nie existiert; habe alle Versionen verglichen, dort klaffte einfach ein großes LOCH! :D Nun ist sie aber drin, danke für den/die Hinweis(e)...

Zitat von ug68 im Beitrag #78
Ich hoffe nur (und gehe auch fest davon aus), dass Du Sicherungskopien von dien Seiten hast. Nicht, dass auf einmal wieder alles weg ist und die ganze Arbeit war für die Katz´.


Kein Grund zur Sorge ;)! Sicherungskopien existieren natürlich...


Erste XY-Folge: 2. September 1994 - danach PANIK!
Seit 2012 blogge ich über die Sendung unter blogxy.de.
nach oben springen

#81

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 23.12.2017 09:23
von Ede-Fan • 594 Beiträge

Auch von mir ein fettes Dankeschön für das Bereitstellen eines solch tollen Wiki.
Ich habe mich da auch gleich mal angemeldet und muß mal schauen, ob ich da etwas beitragen kann.
Gruß in die Stadt des Taschentuchmordes!

nach oben springen

#82

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 24.12.2017 00:10
von Rudi Cerne Fan • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Erstmal auch von mir ein Herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Mitschreiber, die bei der neuen Seite mitgeholfen haben, ganz besonders natürlich an MSVFan, der das alles erst auf den Weg gebracht hat. Ich habe viele Jahre bei der alten XY-Wiki-Seite mitgelesen und war natürlich auch enttäuscht, dass diese schöne Info- und vor allem Lösungsseite plötzlich irgendwann verschwunden war.

Habe dann von Zeit zu Zeit immer mal gegoogelt, ob es nicht doch wieder was Neues in der Art gibt. Und bin jetzt gleich doppelt fündig geworden.
Wo ist bitte der Unterschied zwischen https://xywiki.netsupply.com/index.php/Hauptseite und http://wiki.blogxy.de/Startseite ? Und welche Seite ist besser?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten? Danke vorab für eure Kommentare.


zuletzt bearbeitet 24.12.2017 00:24 | nach oben springen

#83

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 14.02.2018 00:33
von Andelko • 133 Beiträge

Vielen Dank für eure Mühe . Hab jetzt erst die neue Wiki gefunden.


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#84

RE: XY-Wiki offline

in XY-Fangemeinde 26.07.2018 15:46
von XY Suchti • 9 Beiträge

Unser Wiki ist in den letzten Monaten stark gewachsen. Vielen Dank an alle Helfer da draußen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Morde an Kinder und Jugendliche
Erstellt im Forum Filmfälle von XYmittendrin
1 01.12.2018 01:52goto
von ViennaCalling • Zugriffe: 108
Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Günther Stoll
1 16.03.2017 15:36goto
von Berlin85 • Zugriffe: 1183
Autokino-Mord 1962
Erstellt im Forum Off Topic von northernstudio
1 12.04.2015 20:03goto
von northernstudio • Zugriffe: 605
Xy Wiki wiederherstellen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von seppelchen
0 26.09.2014 16:56goto
von seppelchen • Zugriffe: 870
Aufklärung xy-Fälle
Erstellt im Forum Off Topic von derralf
9 01.02.2014 09:49goto
von derralf • Zugriffe: 692
Tatorte in der XY-Wiki
Erstellt im Forum Off Topic von Laniol
8 02.08.2008 14:32goto
von uschi • Zugriffe: 1890
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 29388
Spam-Attacken auf XY-Wiki
Erstellt im Forum Off Topic von GrausigerFund
2 10.06.2008 18:09goto
von Lemmy • Zugriffe: 792

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de