Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
RE: XY-Sondersendung vom 05.06.2013 "Wo ist mein Kind?" (Folge 4)
in XY-Hauptsendungen
27.08.2025 04:46
von
bastian2410
• 1.728 Beiträge
Kleiner Nachtrag zum Kim M. aus Kerpen:
in der Tat wurde der Ehemann im März 2016 wegen Totschlags zu 12 Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht Köln sah es als erwiesen an, dass er „auf ungeklärte Weise“ seine Ehefrau getötet und deren Leiche „an einem unbekannten Ort“ abgelegt hat. Auslöser der Tat soll ein heftiger Streit über die Finanzen gewesen sein.
Gegen dieses Urteil legte der Ehemann jedoch Revision ein. Sein Antrag wurde zwar abgelehnt, jedoch rügten die Richter die Strafzumessung in diesem Fall. Denn in dem damals gebildeten Gesamtstrafmaß war ein Strafbefehl (Geldstrafe von 7000 Euro wegen Betrug) eingeflossen, den der Angeklagte schon abgesessen hatte.
Folge: neuer Prozess in Köln. Da nur der Angeklagte Rechtsmittel eingelegt hatte, hätte er vor Gericht reinen Tisch machen und seiner Schwiegermutter sagen können, wo die Leiche versteckt liegt, ohne weitere Konsequenzen befürchten zu müssen. Er schwieg jedoch.
Urteil im zweiten Prozeß: 11,5 Jahre (jetzt ohne den Betrug)
Übrigens ein juristisch sehr interessanter Prozess mit über 30 Verhandlungstagen, ein Geflecht aus Lügen seitens des Angeklagten über Krankheiten, Scheidung, Geld etc. Ich glaube, den schaue ich mir demnächst mal genauer an. War halt ein Prozess ohne Leiche.