#1

Vermisstenfälle der ehem.DDR

in Kriminalität 07.05.2013 10:53
von Coja • 3 Beiträge

Hallo,

bezüglich Vermisstenfälle der ehem.DDR möchte ich anfragen,ob es hierzu eine Übersicht gibt.
Falls nein, möchte ich anregen das eine solche erstellt wird.
Vielen Dank

MfG
Coja

nach oben springen

#2

RE: Vermisstenfälle der ehem.DDR

in Kriminalität 07.05.2013 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Coja!
Soweit ich weiß, gibt es keine Auflistung von Vermisstenfälle aus der ehemaligen DDR. Das wäre bestimmt mal ein interessantes Thema.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#3

RE: Vermisstenfälle der ehem.DDR

in Kriminalität 10.05.2013 23:38
von Mischa • 4 Beiträge

Hallo :-)

die bekanntesten Vermisstenfälle aus der DDR dürften Dirk Schiller (1979)
http://dirkschillervermisst.npage.de/wo-ist-dirk.html

und Felix Tschök (1984) .
http://www.n-tv.de/panorama/Suche-nach-F...icle656423.html

sein.

Auf Doenetwork wird noch der Fall Sonny Schär (1989) erwähnt
http://doenetwork.org/cases/301dmdeu.html

sowie Christina Hermert und Ines Heider (1990) erwähnt, die beide kurz nach der Wende, aber noch vor der Wiedervereinigung verschwanden.
http://doenetwork.org/cases/806dfdeu.html
http://doenetwork.org/cases/1062dfdeu.html

nach oben springen

#4

RE: Vermisstenfälle der ehem.DDR

in Kriminalität 13.06.2013 12:03
von Coja • 3 Beiträge

Den Fall Ines Heider kenne ich etwas besser,vor Jahren ist er bei Riverboot(MDR)ausführlich besprochen worden.
Bis heute gibt es keine Spur von der vermissten Frau,es ist schon erstaunlich.

nach oben springen

#5

RE: Vermisstenfälle der ehem.DDR

in Kriminalität 14.10.2017 13:40
von XYmittendrin • 599 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe hier noch einen interresanten Fall für Euch

Vermißtenfall Anke Beck aus Mühlhausen vom 01. Mai 1987 alos auch zur DDR-Zeit. Am letzten Sonntag kam ein Bericht bei Kripo live, das man eine neue Spur hat.
Sie war damals erst 19 Jahre alt, als von einer Feier mit dem Zug nach Hause wollte. Vermutlich ist sie im Zug eingeschlafen und fuhr dann nach Bad Langensalza zurück Dort verlor sich dann ihre Spur.
Nun hat eine Pilzsammlerin frische Grabspuren gefunden und ein Spezialhund der Polizei hat da auch angeschlagen. Vielleicht findet man ja jetzt noch ihre Leiche.

www.google.de vermißtenfall anke beck

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
07.07.2013 (Herrnburg) Mord an Joggerin (Geklärt)
Erstellt im Forum Kriminalität von alex100
5 11.07.2013 21:23goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 508

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de