#1

10.05.1962 (Rothenburg) Der Fall Lindörfer

in Kriminalität 19.02.2011 12:39
von schorsch • 162 Beiträge

Es gibt ja soviele interessante Fälle, die sich vor XY-Zeiten ereigneten. Da ist z.B. der Fall Lindörfer, der nach langem Abstreiten des Täters durch Luminol, das damals relativ neu war, doch geklärt werden konnte.
Kurzer Überblick: Eine Frau, namens Lina Lindörfer verschwand in Reichelshofen bei Rothenburg spurlos.
Angeblich hat sie über Kontaktanzeigen einen Mann gesucht und wäre am 10.5.1962 in ein fremdes Auto gestiegen.
Sie wird von den Nachbarn als streitsüchtig und scharfzüngig beschrieben, während man den Bruder Friedrich
der mit seiner Familie im gleichen Haus wohnt, als brav, fleissig und sparsam schildert.
Vernehmungen über Vernehmungen und kein Erfolg. Allerdings verstrickt sich Friedrich Lindörfer immer mehr in Widersprüche. Nach mehr als 1 Jahr wird der Bruder überführt, durch Blutspuren, die nicht mehr sichtbar
waren und die erst mit Luminol wieder zu sehen waren.
Man muss bedenken, daß sich das vor fast 50 Jahren ereignete, als die Methoden der Spurensicherung noch nicht so ausgefeilt waren wie heute.
Für diejenigen, die an alten Fällen interessiert sind, stellen die Bücher von Thorwald "Jahrhundert der Detektive" und "Stunde der Detektive" eine wahre Fundgrube dar.
Das wars für heute. Bis zum nächsten Mal. Gruss Schorsch
,


zuletzt bearbeitet 12.01.2014 01:40 | nach oben springen

#2

Re: Fall aus dem Jahre 1962 "Lindörfer"

in Kriminalität 18.06.2012 14:43
von sternenreise • 13 Beiträge
ich habe darüber mal ein buch gelesen,und habe noch in erinnerung,dass er seine schwester danach verbrannt oder gekocht hat,und das wasser in den hof geschüttet hat,und er dann das fett in den hecken gesehen hat....wenn ich mir sowas vorstelle,ich hätte im garten das fettwasser....
dazu fehlen einem die worte,oder gedanken.
nach oben springen

#3

Re: Fall aus dem Jahre 1962 "Lindörfer"

in Kriminalität 18.06.2012 16:59
von schorsch • 162 Beiträge
Hallo, ja das ist ein sehr interessanter Altfall, noch aus der Zeit vor XY.
@ Sternenreise: welches Buch beinhaltet diesen Fall ausser Jahrhundert der Detektive von Thorwald?

Diesen Fall haben wir grad beim XY-Treffen auch angesprochen. Er zeigt und für viele ist das überhaupt nicht vorstellbar, wie grausam Menschen sein können . . .

Gruss vom Schorsch
nach oben springen

#4

Re[2]: Fall aus dem Jahre 1962 "Lindörfer"

in Kriminalität 27.06.2012 17:24
von sternenreise • 13 Beiträge
schorsch>Hallo, ja das ist ein sehr interessanter Altfall, noch aus der Zeit vor XY.
schorsch>@ Sternenreise: welches Buch beinhaltet diesen Fall ausser Jahrhundert der Detektive von Thorwald?

schorsch>Diesen Fall haben wir grad beim XY-Treffen auch angesprochen. Er zeigt und für viele ist das überhaupt nicht vorstellbar, wie grausam Menschen sein können . . .

schorsch>Gruss vom Schorsch

lieber schorsch,
ich weiss leider nicht mehr,wo ich darüber gelesen habe.ich habe mich immer mit wahren fällen auseinander gesetzt,und unendlich viele bücher in dieser hinsicht gelesen.
schade,dass ich dir keine bessere antwort geben kann.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonathan
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1519 Themen und 19193 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de