#1

Rad rütteln

in Filmfälle 11.09.2008 16:11
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Habe heute die Sammlung der gespielten Musik auf eurer Seite angewählt und habe eine Anmerkung und eine Frage:

Anmerkung: Das mit den zu den Situationen passendenden Liedtexten kann ich noch erweitern. Es kann doch kaum Zufall sein, dass in der Kneipe beim YOGZTE-Fall das Lied von Tom Dooley gesungen wird, oder? "Poor boy, you`re bound to die..."

Jetzt meine Fragen an alle Experten: Es wird immer wieder vom Rad rütteln und der dazu passenden Spannungsmusik geredet.
Und dann eben der Hinweis, dass diese Musik zum ersten mal benutzt worden ist in einem Fall, wo ein Mädchen verschwunden ist und die Eltern bemerken, dass das Rad ihrer Tochter noch verschlossen ist. Hab in der Net-Akte nachgeguckt, bin aber nicht fündig geworden. Wer weiß mehr?
nach oben springen

#2

Re: Rad rütteln

in Filmfälle 11.09.2008 17:01
von AndreasR • 6 Beiträge
Bei dem von Dir gesuchten Fall handelt es sich um FF 3 vom 18.07.86 der Kripo Konstanz. Allerdings ist deine Information, dass "Radrütteln" hier zum ersten Mal vorkommt, falsch. Ich bin mir absolut sicher diese Spannungsmusik schon in einem Filmfall von 1969 oder 1970 gehört zu haben. Nur seinen Namen hat diese Spannungsmusik von oben genannten Filmfall.
nach oben springen

#3

Re: Rad rütteln

in Filmfälle 11.09.2008 17:57
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Hey voll cool! Vielen Dank! Hab natürlich direkt in der Tube nachgesehn und habe den Beitrag mit dem Arbeitstitel "Golfstreit" gefunden. Der Abend ist gerettet! Hoffe, ich kann euch irgendwann auch mal so schlaue Antworten schreiben...Werde in Zukunft auf die Musik bei den ganz alten Fällen mehr achten. Vielleicht fällt mir ja was auf. Nochmals Danke! Super Forum!
nach oben springen

#4

Re: Rad rütteln

in Filmfälle 11.09.2008 20:59
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
"Radrütteln" erklang erstmals in FF1 vom 24.01.1969.
nach oben springen

#5

Re: Rad rütteln

in Filmfälle 11.09.2008 22:14
von CriMentor • 70 Beiträge
Weiß jemand eventuell, wann zum ersten Mal die Spannungsmusik "Kreissäge" in XY zu hören war?
nach oben springen

#6

Re[2]: Rad rütteln

in Filmfälle 24.09.2008 17:11
von XY-Webmaster • 300 Beiträge
CriMentor>Weiß jemand eventuell, wann zum ersten Mal die Spannungsmusik "Kreissäge" in XY zu hören war?

Hm, das war irgendwann Ende der 1980er-Jahre. "Kreissäge" wurde damals sehr häufig verwendet, danach aber plötzlich nie mehr...
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1621 Themen und 19728 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de