#1

Persönliche Nachrichten

in Off Topic 01.07.2009 15:09
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Hallo,
bin ich zu blöd es zu finden oder gibt es in diesem Forum tatsächlich keine Möglichkeit anderen Usern eine PN zu schreiben...?

JB
nach oben springen

#2

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 01.07.2009 16:02
von Heimo • 1.277 Beiträge
JB>Hallo,
JB>bin ich zu blöd es zu finden oder gibt es in diesem Forum tatsächlich keine Möglichkeit anderen Usern eine PN zu schreiben...?


Du bist nicht zu blöd. Sondern es gibt keine Möglichkeit, Usern direkt zu schreiben.

Mal Leini fragen, ob man da was ändern kann.
nach oben springen

#3

Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 01.07.2009 18:04
von TomRai62 • 55 Beiträge
Heimo>Mal Leini fragen, ob man da was ändern kann.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch den Wunsch äußern,
auf die Profile anderer User schauen zu können. Das geht
nämlich bei mir auch nicht. Vielleicht kann man da in der
Richtung auch was ändern.

schönen Gruß,
TOM
nach oben springen

#4

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 03.07.2009 10:30
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Ja, Profile anschauen darf ich auch nicht und ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man Umfragen starten oder daran teilnehmen kann.

Aber die Möglichkeit für eine PN tät mir fürs erste schon reichen, sollte normalerweise für jede Forensoftware heute machbar sein.

JB
nach oben springen

#5

Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 03.07.2009 20:29
von TomRai62 • 55 Beiträge
JB>Ja, Profile anschauen darf ich auch nicht und ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man Umfragen starten oder daran teilnehmen kann.


Hallo Jiri, also um Umfragen starten zu können, mußt du Stammposter sein. Was man dazu
tun muß, habe ich allerdings anhand der FAQs noch nicht rausgefunden. An der Anzahl der Postings kann es allerdings nicht liegen, weil es auch "Stammposter" mit 0 Beiträgen gibt.

JB>Aber die Möglichkeit für eine PN tät mir fürs erste schon reichen, sollte normalerweise für jede Forensoftware heute machbar sein.

Bestimmt. Aber ich will mich auch gar nicht groß beschweren, denn es gibt schlimmere Foren.
Da ist der Mod kein Moderator sondern so eine Art "Hobby-Scharfrichter" der alles gleich löscht
und die Leute verwarnt. Wenn du die Suchfunktion benutzen willst, mußt du dich über eine
grafische String-Abfrage quälen etc. etc.

Schönen Gruß, auch an den Moderator ...


Tom
nach oben springen

#6

Re[3]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 06.07.2009 19:04
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
TomRai62>Schönen Gruß, auch an den Moderator ...

Gruß ist angekommen, vielen Dank!

Die Privatnachricht-Funktion ist deshalb ausgeschaltet, weil die Gefahr gegeben ist, dass User untereinander hinter dem Forum-"Rücken" eine XY-Tauschbörse aufziehen. Die Versuchung dazu ist nämlich groß, wie man hier immer wieder feststellen muss.

Was ihr untereinander allerdings per E-Mail austauscht, wissen wir natürlich nicht
nach oben springen

#7

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 07.07.2009 16:09
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Ich brauch nix aufziehen, ich kenn alle relvanten* Folgen (bis auf eine).

Trotzdem auch von mir nen Gruß an den Mod, der sich angenehm im Hintergrund hält und Danke für die Aufklärung...

JB
(über Nacht offenbar zum Stammposter mutiert )



*relevant sind für mich alle Folgen vor RC
nach oben springen

#8

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 07.07.2009 17:05
von TomRai62 • 55 Beiträge
Schönen Dank noch an den Moderator für den Status
"Stammposter"!

liebe Grüße,
Tom
nach oben springen

#9

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 08.07.2009 02:13
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
@alle: Die meisten von euch sind ja ein wichtiger Teil einer angenehmen, zivilisierten XY-Gemeinde, sodass ich mich gar nicht einmischen muss. Unsere beiden Mods haben das Forum so gut im Griff, dass ich ihnen gerne das Feld überlasse. Danke nebenbei, Bernhard und Heimo, für eure Tätigkeit und euer Engagement hier. Ihr seid brillant!
nach oben springen

#10

Re: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 11.07.2009 15:17
von Falko Krause • 11 Beiträge
Das unterschreibe ich glatt!!!
nach oben springen

#11

Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 17.08.2009 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar
FK>Das unterschreibe ich glatt!!!

Ich auch
nach oben springen

#12

RE: Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 11.06.2013 22:05
von XYAkten • 35 Beiträge

Ich bitte nun auch höflichst um den Stammposter Status, um an den Umfragen teilnehmen zu können.

Danke und beste Grüße
XYAkten


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)
nach oben springen

#13

RE: Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 11.08.2013 16:21
von schorsch • 162 Beiträge

Hallo an alle, sicher könnt ihr alle besser mit dem Computer umgehen als ich und deshalb stelle ich an euch die Frage: habe 2 private Nachrichten an zwei User geschickt und erwarte da Antworten. Kommen diese Antworten dann ins Forum oder landen die bei mir direkt als Email?
Bitte lacht mich nicht aus mit dieser Frage, die ihr vielleicht als blöd empfindet. Danke ! Gruss vom Schorsch


nach oben springen

#14

RE: Re[2]: Persönliche Nachrichten

in Off Topic 11.08.2013 22:19
von XYAkten • 35 Beiträge

Hallo Schorsch,

die Antworten landen bei dir direkt im Privatnachrichten-Postfach.

Beste Grüße,

XYAkten


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de