#46

RE: Re: Griff in die xy-Bücherkiste

in Rund um XY 22.04.2013 18:03
von Dennis • 19 Beiträge

Ganz nett ist auch das Buch "Mord in Wien" von Helga Schimmer, dass diverse Fälle aus Wien aufgreift. Habe es vor einiger Zeit gelesen und meine, es wären auch XY-Fälle dabei gewesen. Allerdings sind die Fälle recht kurz beschrieben, manches was hier im Forum zusammen getragen wird, ist jedenfalls wesentlich ausführlicher.

Ingo Thiel, Soko im Einsatz" habe ich auch gelesen. Ist nicht unspannend, aber leider erreichen die meisten Kriminalbeamten bei ihren Büchern nicht die sprachliche Schärfe eines von Schirach. Das gilt z.B. auch für das Buch von Axel Pütter "15 Morde und andere Todesfälle: Wahre Kriminalgeschichten eines Hauptkommissars". Etwas besser bekommt es Axel Petermann hin. Finde aber die beiden Bücher von Josef Wilfing da noch am besten gelungen.

By the way: In einem der beiden von Schirach-Bändchen "Verbrechen" und "Schuld" ist eine Geschichte drin, die mich sehr an den Hergang und die Aufklärungsgeschichte des Falles "Ivan Pusnik" erinnert hat.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de