in Filmfälle
06.11.2009 19:00
von
Moskito6
• 78 Beiträge
Ein Fall der mich sehr berührt hat, wird wohl nach einer Panne in der letzten Sendung, anscheinend in der nächsten ausgestrahlt. Dieser Täter geht sehr überlegt vor, denn Luise Zimmermann wurde nach der Tat verbrannt, übrig blieb wohl mehr oder minder ihre Sonnenbrille:
1998 gab es einen ähnlichen Fall in Frankfurt, wo der Täter wie ich finde ganz ähnlich vorging, auch hier wurde das Opfer verbrannt und nur eine Brille blieb übrig. Solche Monster gehören dingfest gemacht und die Bevölkerung muss die Augen offen halten :
Re: Mord an der Wanderin Luise Zimmermann - zuständig Soko Kaltenbrunn
in Filmfälle
06.11.2009 20:40
von
xydgbl
• 11 Beiträge
HaLLO!
Hat jemand von euch zufällig den vom Threadöffner erwähnten 2.Fall?
Es handelt sich um die Sendung vom 01.10.1999; FF 1: ...---+++ AUSZUG AUS DER NETAKTE+++---... *Mord an Karin H.-K. * Dienststelle: Kripo Bad Homburg * Details: arbeitet als Produktmanagerin am Flughafen; herzlich, selbstbewusst, weltoffen; kleiner Streit am Todestag; Leiche wird erst 3 Wochen später im Wald entdeckt * Bewertung: *** * Status: ungeklärt
in Filmfälle
06.11.2009 21:07
von
Moskito6
• 78 Beiträge
Ja, das ist das sogenannte Sexmonster von Brauneck. Ähnlichkeiten sind vorhanden was Alter der Opfer und die Örtlichkeit betrifft, aber ich finde dieses Phantombild und die Beschreibung (kräftigere Gestalt) passen zumindest nicht zum neuen Phantombild, auch war die Vorgehensweise nicht die gleiche. Hoffentlich wird der Fall bald gelöst, die Polizei soll sich gewaltig anstrengen.
Re[2]: Mord an der Wanderin Luise Zimmermann - zuständig Soko Kaltenbrunn
in Filmfälle
07.11.2009 01:09
von
xydgbl
• 11 Beiträge
Moskito6>Ja, das ist das sogenannte Sexmonster von Brauneck. Ähnlichkeiten sind vorhanden was Alter der Opfers und die Örtlichkeit betrifft, aber ich finde dieses Phantombild und die Beschreibung (kräftigere Gestalt) passen zumindest nicht zum neuen Phantombild
hmm, findest du? meiner meinung nach existiert da schon eine RECHT GROSSE ÄHNLICHKEIT. daher habe ich auch mal eine collage gebastelt, anhand derer deutlich werden dürfte, dass nicht nur örtlichkeiten und opfertypus übereinstimmnen. aber seht selbst... legende: bild 1 zeigt den täter von brauneck; bild 2 den täter des aktuellen falles.
in Filmfälle
07.11.2009 06:34
von
Moskito6
• 78 Beiträge
Stimmt, ich muss Dir jetzt recht geben! Die ausgeprägten Nasulabialfalten und die schmalen , etwas nach unten hängenden Lippen sind eindeutig bei beiden Fotos sehr markant zu sehen. Danke für die Darstellungen.
in Filmfälle
13.11.2009 21:50
von
Himmelsdorfer
• 143 Beiträge
Da der Fall Karin H.-K. angesprochen wurde - auch hierzu gibt es ein Pendant mit einiger Ähnlichkeit. Die entsprechende Sendung vom Februar 1979 ist auf dem bekannten Portal zu finden.
Wir wissen, daß sie zuerst mit der U-Bahn nach Oberursel fuhr, an der Haltestelle „Hohemark“ ausstieg und anschließend über den Arbeiterweg zum Friedhof Falkenstein lief. Das Wanderstück im Vordertaunus ist sonst recht belebt. An diesem Nachmittag ist das anders.
Die Opfer gehörten zwar vordergründig unterschiedlichen Altersgruppen an. Aber die 20 Jahre, die zwischen den Taten liegen - der Täter könnte exakt "mitgealtert" sein. Wieviel Zufälle gibt es?
in Filmfälle
15.11.2009 11:26
von
xydgbl
• 11 Beiträge
kein so abwegiger gedanke.. zw. der "taunuswanderung" u. dem fall am leitenberg liegen ca. 25 jahre. das ist einmal "LEBENSLÄNGLICH": evtl. hat der täter ja damals auch (wg. irgendeinem anderen fall) eine gefängnisstrafe bekommen und nach seiner entlassung wieder zugeschlagen..?! wobei das natürlich nun arg spekulativ ist, aber gut..es gibt in der kriminalität viele verrückte dinge...
in Filmfälle
17.11.2009 14:03
von
Heimo
• 1.498 Beiträge
Eine Anmerkung vom Mod.
Ich interpretiere meine Rolle auf dem Board als defensiv und versuche, möglichst nichts an den bestehenden Postings zu ändern. Es gibt aber Situationen, in denen ich auch nicht anders kann.
Mit dem Verweis auf die FAQ schreite ich ein, wenn hier jemand Verlinkungen zu Videoportalen macht. Auch wenn diese Links leicht modifiziert worden sind, können wir so auffällige Links nichtakzeptieren, deswegen habe ich ein Posting in diesem Thread gelöscht.
Ob es Parallelen zwischen dem Fall Eva Nelke und Frau Zimmermann gibt, vermag ich nicht zu sagen.
in Filmfälle
18.11.2009 17:25
von
Himmelsdorfer
• 143 Beiträge
Zur Klarstellung:
Ich habe nur auf eine mögliche Verbindung zwischen den Fällen Nelke und Holtz-Kacer spekuliert. Da der Fall Nelke mit einiger Sicherheit nie in ViCLAS nachgetragen wurde, halte ich die Wahrscheinlichkeit für deutlich höher, als eine Querverbindung "ins Blaue" zwischen aktuellen Fällen.
in Filmfälle
18.11.2009 19:06
von
Moskito6
• 78 Beiträge
Heimo>Eine Anmerkung vom Mod.
Heimo>Ich interpretiere meine Rolle auf dem Board als defensiv und versuche, möglichst nichts an den bestehenden Postings zu ändern. Es gibt aber Situationen, in denen ich auch nicht anders kann.
Heimo>Mit dem Verweis auf die FAQ schreite ich ein, wenn hier jemand Verlinkungen zu Videoportalen macht.
Tut mir leid, ich war mit der Verlinkung zu überschwänglich und bin Ihnen nicht böse.Ich hatte die FAQ nicht gelesen. Ich finde es gut und richtig was Sie als Administrator machen, damit unterbinden sie auch Trolle!
in Filmfälle
08.12.2009 20:38
von
xydgbl
• 11 Beiträge
hallo zusammen! sagt mal, hat denn wirklich niemand von euch den fall k.holtz-kacer bzw. die xy-folge?! ich suche diesen FF schon sehr lange... thx in advance!