#16

Re: 11.11.2009 FF 2 (Kripo Edring) Mordfall Luise Zimmermann

in Filmfälle 12.02.2010 19:09
von Moskito6 • 78 Beiträge
RE: KARIN HOLTZ-KACER

Liebe Interessierte,

Der Fall ist jetzt auf einem Videoportal zu sehen ! , ich würde den Link ja posten, aber ich will nicht gegen die Regeln verstossen, deshalb:

Aktenzeichen XY 319 vom 01.10.1999 1/7
nach oben springen

#17

Re: 11.11.2009 FF 2 (Kripo Edring) Mordfall Luise Zimmermann

in Filmfälle 15.03.2010 13:56
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
nach oben springen

#18

Re: 11.11.2009 FF 2 (Kripo Erding) Mordfall Luise Zimmermann

in Filmfälle 09.05.2010 14:36
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hier die kürzlich aktualisierte Fahndungsseite der Polizei:

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/fahndung/personen/index.html/114275
nach oben springen

#19

Re: 11.11.2009 FF 2 (Kripo Erding) Mordfall Luise Zimmermann

in Filmfälle 06.06.2010 08:49
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Der Fall jährt sich nun zum ersten Mal, hierzu ein Bericht vom 04.06.10:


Mordfall Zimmermann: Die Wahrheit kennt nur der Wald

Egmating - „Es kommen immer noch Hinweise“, heißt es bei der Kripo in Erding. Aber die erhoffte „heiße Spur“ ist nicht dabei. Der Mord an der Rentnerin Luise Zimmermann im Egmatinger Forst, der sich jetzt das erste Mal jährt, bleibt ein Rätsel.

Die damals 73 Jahre alte, zierliche Frau aus München-Neuperlach hielt sich fit, liebte Bewegung an der frischer Luft, ging oft im Münchner Ostpark joggen. Am Sonntag, 7. Juni 2009, veranstaltete der Verein „Wanderfalken Dürnhaar“ einen Volkswandertag mit rund 600 Teilnehmern. Mit dabei auch Luise Zimmermann, die nach einem Gottesdienstbesuch zum Start nach Aying gefahren war. Gegen 12 Uhr wurde sie von einem Streckenposten das letzte Mal gesehen. Danach verlor sich ihre Spur. Ihre Tochter meldete sie als vermisst. Die Polizei veröffentlichte einen Suchaufruf.

Zwei Wochen nach dem Verschwinden der Rentnerin machten Spaziergänger im „Kaltenbrunner Schlag“ im Egmatinger Forst eine grausige Entdeckung. Am Rande eines Feldweges lag eine unbekleidete Leiche. Es war Luise Zimmermann. Von ihrer Kleidung und ihrem Rucksack fehlte jede Spur, nur ihre Sonnenbrille und einige Knöpfe wurden gefunden. Die Obduktion deutete auf ein Gewaltverbrechen hin. Erst später wurde bekannt, dass der Täter die Leiche angezündet hatte. Die Polizei gründete die Ermittlungsgruppe „SoKo Kaltenbrunn“, Spezialeinheiten durchforsten das Waldstück auf der Suche nach Spuren, weitgehend ohne Erfolg. Die Polizei setzte auf die Mithilfe der Bevölkerung, Flugblätter wurden verteilt, Fahndungsplakate aufgehängt, Fotos vom Volkswandertag gesucht. Bereits am 6. Juni, hatte Luise Zimmermann die Strecke alleine getestet. Hatte sie dabei ihren Mörder kennengelernt?

Zunächst geriet ein Zeitschriftenwerber aus Norddeutschland in Verdacht, der nach der Tat verschwunden war. Die Spur erwies sich ebenso ebenso als falsch wie die Suche nach dem „Mann im roten Pullover“ als „Zeugen“ , der auf dem Bild einer Überwachungskamera eines Jägers auffällig den Boden unweit des Tatortes absuchte. Der Mann aus Rosenheim war zufällig dorthin gelangt, weil sein Navi streikte und er dringend austreten musste. Fünf Monate nach der Tat veröffentlichte die Polizei ein Phantombild eines Mannes, das aufgrund von Hinweisen eines Reiters erstellt worden war. Über den Fall wurde im November auch in der Sendung „Aktenzeichen XY“ berichtet. Der entscheidende Hinweis blieb aus.

Die „SOKO Kaltenbrunn“ arbeitet derzeit verschiedene Spuren ab. „Wir haben genug zu tun. Vielleicht haben wir ja Glück“, so Kriminalhauptkommissar Reinhold Buchner von der Kripo Erding auf Anfrage der EZ.

Von Robert Langer

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/mordfall-luise-zimmermann-wahrheit-kennt-wald-791736.html
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
02.08.2002 FF 3 (Kripo Idar-Oberstein) Mord an Lieselotte Schlenger
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 09.03.2024 08:06goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 69
12.02.1992 FF 3 (Kripo Trier) Mord an Horst Heib
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
3 09.03.2024 11:30goto
von ug68 • Zugriffe: 147
Filmfall gesucht: Mord an Mutter und Kind
Erstellt im Forum Rund um XY von Thorsten
3 09.03.2023 20:06goto
von Thorsten • Zugriffe: 212
07.05.2014 FF 3 (Kripo Flensburg) Mord an Erna Ganz
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
7 19.03.2021 18:00goto
von bastian2410 • Zugriffe: 587
08.03.1974 FF1 (Kripo Delmenhorst) Mordfall Dietrich Liesegang (Mord am Burggrafendamm)
Erstellt im Forum Filmfälle von bastian2410
2 12.03.2020 00:51goto
von bastian2410 • Zugriffe: 1304
11.5.1984 FF1 (Darmstadt) Mord an Ulrike Rutsch
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
5 29.09.2021 17:08goto
von Heimo • Zugriffe: 1554
Mord nach 23 Jahren aufgeklärt - XY-Verdächtig!
Erstellt im Forum Kriminalität von vorsichtfalle
1 17.06.2016 18:32goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 830
14.12.2011 FF 3 (Eberswalde) Tramper-Mord geklärt!
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
3 06.03.2012 09:05goto
von Astrid • Zugriffe: 1162
12.12.1991 (München) Mord an Münchener Studentin Kristin Harder
Erstellt im Forum Kriminalität von denikola
4 01.06.2013 18:33goto
von XYAkten • Zugriffe: 3448
13.11.1981 FF1 (Anif) Mord an Christine Reitzl (Der Goldene-Mantel-Mord)
Erstellt im Forum Filmfälle von mcgarett
2 06.03.2017 23:22goto
von Sachiko • Zugriffe: 2277

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de