#1

Vermisstenfall Andreas Mattern April-Sendung 2008

in Filmfälle 01.12.2008 13:22
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Ihr Lieben!

Habe mir grad noch mal in Ruhe den Filmfall um den vermisseten Andreas Mattern angeguckt und mir sind zwei Merkmale aufgefallen, die mir ziemlich merkwürdig erscheinen:


1. Das letzte sichere Lebenszeichen: Im Filmfall wird zwei mal erwähnt, dass Andreas Mattern noch am 19. Mai 2007 in einer
Bank gegen 12.00 einhundert Euro abgehoben hat. So weit nichts besonderes. Hab dann mal nachgeguckt, was für ein
Wochentag das war: Ein Samstag! Auch nichts besonderes, wenn man davon ausgeht, dass er am Automaten Geld
gezogen hat. Im Filmfall wird es aber eindeutig so gezeigt, dass er persönlich in der Bank bedient wird. Kann mir nicht
vorstellen, dass eine Filiale noch selbstverständlich Samstags geöffnet hat. (Lasse mich gerne von den Bankern unter
euch eines besseren belehren!) Mir kommt es ein wenig so vor, als wenn die Macher von den Filmen absichtlich "Fallen"
einbauen, in die gewisse Leute tappen sollen...


2. Rudi sagt in einer der folgenden Sendungen, dass sich ein DJ in einer Disco namens Lighthouse an Andreas erinnern konnte.
Undzwar noch in der Nacht seines Verschwindens. Jetzt wird nach einem Taxi-Fahrer gesucht, der Andreas möglicherweise
nach Hause - oder wohin auch immer - gebracht hat. Die Disco wäre in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Flughafen.
Auf der Internertseite "unserer" Sendung wird dann aber ein Taxi-Fahrer gesucht, der Andreas möglicherweise von einer
Disco namens Lighthouse in Essen befördert hat. Ja was denn nun: Düsseldorf oder Essen? Soviel hab ich raus bekommen:
In Essen gibt es tatsächlich eine Disco mit dem Namen Lighthouse, die wohl viel Techno spielen. Diese Disco in Essen ist
gleichzeitig in relativer Nähe zur damaligen Wohnung des Vermissten.
Mag sein, dass ich da etwas zu pingelig bin oder etwas mißverstanden habe. Aber wenn man bedenkt, dass solche neuen
Informationen genau die Dinge sind, an die sich die Angehörigen und Freunde natürlich klammern und riesige Erwartungen
damit verknüpfen, sollte man nicht so "sorglos" mit solchen Ortsangaben sein.
Lg Ricky
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de