#1

Filmfallhelden

in Off Topic 31.08.2008 12:59
von uschi • 132 Beiträge
Hallo,

Dieser Artikel beschäftigt sich mit einer Gruppe von Menschen, ohne die so manch späterer XY-Fall nie das Tageslicht erblickt hätte.
Wieviele Rentner machten auf ihren sonntäglichen Ausflügen ins Unterholz schon schreckliche Entdeckungen, hoben Zinkwannen hoch oder folgtem ihrem Hasso in die dunkle Tannenschonung, ganz ohne durch eine Namensnennung im FF geadelt zu werden?

Habt ihr einen Lieblingspilzsammler?

lg
nach oben springen

#2

Re: Filmfallhelden

in Off Topic 05.09.2008 03:18
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Schönes Feuilleton, danke für den Link!

Lieblingspilzsammler? Spontan würd ich sagen: "Da unten, in der Mulde... da liegt der Himmelsdorfer!" (18.4.1980 FF3, Kripo Passau). Zumal da ja in diesem Fall sogar der ganz konkrete Verdacht im Raume stand: Der Mörder ist immer der Gä..., äh, also der Gämeine Pilzsammler

Ansonsten (obwohls nur Waldspaziergänger waren und keine Pilzsammler, jedenfalls laut FF) auch Favoriten: "Ei dooo, unner der Wann...!"
(16.6.1972 FF3, LKA Wiesbaden).

Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: Filmfallhelden

in Off Topic 05.09.2008 11:05
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Nicht zu vergessen die etwas schwerfällige Wanderin, die aus der Telefonzelle bei der Polizei anruft: ("Ja, wir ham Pilze gsucht, im Wald, da hamma was komisches gfunden, lauter Ausweise und ander Sachen" - "Frau ..., wo sind Sie jetzt gerade?" - "In der Telefonzelle" - "Ja wo denn da" - "Ja in Sperbeslohe, mitten im Ort"). (FF2 vom 01.06.1979)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jordan16
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18683 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de