#1

17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 19.09.2009 22:35
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Der Fall steht in der Wiki als geklärt. Weiß jemand eventuell Näheres dazu? Ich habe nichts gefunden und kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

Gruß vom Himmelsdorfer
nach oben springen

#2

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 04.10.2009 16:09
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Wirklich niemand?
nach oben springen

#3

Re[2]: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 04.10.2009 16:14
von Heimo • 1.262 Beiträge
Himmelsdorfer>Wirklich niemand?

Dann melde ich mich mal und sage, dass ich es auch nicht weiß.

Ich verweise auf den Netakte UpdateThread, wo ich diesen Fall auch schon in der Übersicht aufgelistet habe, wo alle Fälle mit unklaren oder widersprüchlichen Klärungsvermerken aufgeführt sind.
nach oben springen

#4

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 05.10.2009 11:16
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Im März 2000 war der Fall jedenfalls noch ungeklärt.

http://www.presseportal.de/print.htx?nr=120407
nach oben springen

#5

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 05.10.2009 23:40
von Policia Civil • 9 Beiträge
Himmelsdorfer>Der Fall steht in der Wiki als geklärt. Weiß jemand eventuell Näheres dazu? Ich habe nichts gefunden und kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

Himmelsdorfer>Gruß vom Himmelsdorfer


Du kannst bei diesem Fall davon ausgehen, dass dies was mit dem "Strichermilieu" zu tun hat und fuer die Familie ein Schock war und sie sich dessen schaemen. Deshalb werden wir auch nichts finden.
nach oben springen

#6

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 27.10.2009 16:54
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Himmelsdorfer>Der Fall steht in der Wiki als geklärt. Weiß jemand eventuell Näheres dazu? Ich habe nichts gefunden und kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

Himmelsdorfer>Gruß vom Himmelsdorfer

ich glaube, da hat sich wohl ein "geklärt" aus versehen eingeschlichen. es ist nur verwunderlich, da der fall gerade mal 10 jahre alt ist, und sämtliche suchmaschinen keine infos bieten. gerade solche taten erregen die öffentlichkeit, so daß man eigentlich auch über die bekannten suchmaschinen auf artikel stoßen müßte.
nach oben springen

#7

Re[2]: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 27.10.2009 21:29
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
bastian2410>ich glaube, da hat sich wohl ein "geklärt" aus versehen eingeschlichen. es ist nur verwunderlich, da der fall gerade mal 10 jahre alt ist, und sämtliche suchmaschinen keine infos bieten. gerade solche taten erregen die öffentlichkeit, so daß man eigentlich auch über die bekannten suchmaschinen auf artikel stoßen müßte.

Danke bastian, trage ich sofort um.
nach oben springen

#8

Re[3]: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 28.10.2009 15:30
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
bastian2410>>ich glaube, da hat sich wohl ein "geklärt" aus versehen eingeschlichen. es ist nur verwunderlich, da der fall gerade mal 10 jahre alt ist, und sämtliche suchmaschinen keine infos bieten. gerade solche taten erregen die öffentlichkeit, so daß man eigentlich auch über die bekannten suchmaschinen auf artikel stoßen müßte.

CroqueGrec09>Danke bastian, trage ich sofort um.

halt, halt. das war ne reine vermutung. es ist nur erstaunlich, dass keine infos aufzutreiben sind.
nach oben springen

#9

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 28.10.2009 16:33
von Jiri Brei • 514 Beiträge
Zwei Hypothesen dazu:

1. Der Name war (ab)geändert bei XY
2. Durch die Kombination zweier "Vornamen" filtert google möglicherweise falsch...

Nur Vermutungen.

JB
nach oben springen

#10

Re[2]: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 28.10.2009 17:51
von Heimo • 1.262 Beiträge
JB>Zwei Hypothesen dazu:

JB>1. Der Name war (ab)geändert bei XY

Dagegen spricht, dass bei XY ein Foto mit Einblendung des Namens gezeigt wurde. Das spricht deutlich dafür, dass das Opfer wirklich so heißt. Außerdem ermittelt die Polizei in viele Richtungen. Ganz offensichtlich - da kein Raub vorlag - favorisiert man die Version, dass es sich um eine Bezugstat handelte. Dann wäre es ungewöhnlich und auch abwegig, den Namen nicht korrekt zu nennen.
nach oben springen

#11

Re[4]: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 28.10.2009 19:48
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
bastian2410>>>ich glaube, da hat sich wohl ein "geklärt" aus versehen eingeschlichen. es ist nur verwunderlich, da der fall gerade mal 10 jahre alt ist, und sämtliche suchmaschinen keine infos bieten. gerade solche taten erregen die öffentlichkeit, so daß man eigentlich auch über die bekannten suchmaschinen auf artikel stoßen müßte.

CroqueGrec09>>Danke bastian, trage ich sofort um.

bastian2410>halt, halt. das war ne reine vermutung. es ist nur erstaunlich, dass keine infos aufzutreiben sind.

Ich kann es ja immer noch abändern sollte sich was ergeben - aber allem Anschein nach ist auch dieser Fall ungeklärt.

Vielleicht gibt es aber eine Rückblende ...
nach oben springen

#12

Re: 17.07.1998 FF1 (LKA Hessen) Mord an Detlev Walter

in Filmfälle 29.10.2009 14:47
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
mach das so. wir können wirklich nur auf den rückblick hoffen bei einen upload. ich habe zu diesem fall leider keine infos und die suchmaschinen werfen auch nix raus. tja, wir müssen mal abwarten
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de