#1

15.01.1993 - Kripo Hamburg - FF3 - Mord an Gertrud Skupin

in Filmfälle 18.09.2008 15:45
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber beim Schauen des Films hatte ich plötzlich die Erinnerung, dass es irgendwann in den letzten Jahren (ca. 2006, 07) zu diesem Fall ein Update in XY gab. Stimmt das, und wenn ja, wann war das?
nach oben springen

#2

Re: 15.01.1993 - Kripo Hamburg - FF3 - Mord an Gertrud Skupin

in Filmfälle 18.09.2008 20:25
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Hmmh... spontan fällt mir nix ein (hab aber grad aus diesem Zeitraum eine Reihe von Sendungen nicht verzettelt...). Im Zweifelsfall weiß unser Netaktencheffe Heimo was? (Wenns 2007 war, steht vielleicht was im Vorgängerforum?)

Den FF finde ich klasse - statt Spannungsmusik einfach das bunte Gedaddel der Automaten als Klangteppich, schafft viel Atmosphäre. Auch ein toller Spannungsaufbau: Ausführliche Schilderung der Arbeit in der Spielhalle, dann nach dem Abschließen der Tür: Schnitt, Sprechertext "etwas später in der Polizeinotrufzentrale" - der Zuschauer ahnt, "daß etwas schreckliches passiert sein muß", erfährt die Details dann aber erst in der Krankenhaus-Rückblende, wo das Opfer vor seinem Tod noch Einzelheiten berichten kann (das erinnert ein wenig an den "Todestreppen"-Finnmesser-Fall (5.10.1990 FF1, Kripo Stuttgart).

Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: 15.01.1993 - Kripo Hamburg - FF3 - Mord an Gertrud Skupin

in Filmfälle 19.09.2008 06:13
von Dielaschten • 37 Beiträge
Ich kann Bernhard nur zustimmen. Den FF fand ich äußerst gelungen. Es paßte einfach alles.
nach oben springen

#4

Re: 15.01.1993 - Kripo Hamburg - FF3 - Mord an Gertrud Skupin

in Filmfälle 19.09.2008 07:53
von Heimo • 1.428 Beiträge
An ein Update kann ich mich nicht entsinnen.

Am 10.05.2007 war aber ein anderer Mord in Hamburg zu sehen, bei der auch eine Aufsicht einer Spielhalle umgebracht wurde. Die Tat geschah 1990.

Von einer anderen Entwicklung weiß ich im Fall von Skupien nichts.
nach oben springen

#5

Re: 15.01.1993 - Kripo Hamburg - FF3 - Mord an Gertrud Skupin

in Filmfälle 19.09.2008 11:08
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Stimmt, dann war das dieser Fall, mit dem ich das verwechselt hatte. Konnte mich da nur noch an Bruchstücke erinnern z.B. dass das in ner Hamburger Spielhalle war, Anfang der 90er, der Täter wohl ein Stammgast war und eine ältere Frau das Opfer war. Sind doch recht viele Parallelen zum Fall Skupin, wie ich finde. Danke für das Schließen der Erinnerungslücke!
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1631 Themen und 19786 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de