#16

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 29.07.2010 14:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Es gab ja mal eine sogenannte Anti-XY Sendung. Sie hieß"Zimmermanns Jagd" und wurde am 02.10.1970 in der ARD(SDR) ausgestrahlt. In dieser Sendung war Ede zu Gast und wurde von dem recht bekanntem, aber auch gefürchtetem Dokumentaristen Willhelm Bittorf interviewt. Die Sendung kann man sich in dem bekanntem Videoportal ansehen. Ich glaub, korrekt hieß die Sendung:" Zeichen der Zeit-Zimmermanns Jagd". Besonders wie Ede die Fragen beantwortete, war wirklich sehenswert. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#17

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 29.07.2010 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Ich glaube fast, Ede war nie bei Wetten das?. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, dann bitte ich mich zu entschuldigen. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#18

Re[2]: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 29.07.2010 17:39
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
schildi>Ich glaube fast, Ede war nie bei Wetten das?. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, dann bitte ich mich zu entschuldigen. So denn, einen schönen Gruß von Schildi

ich glaube wirklich, dass können wir ausschließen. Es gibt in der wikipedia eine Liste mit sämtlichen Wettpaten, da fehlt Ede.

Ede war aber noch nach seiner Zeit bei xy Juror bei der Goldenen Kamera. Hatte ja von Grimm viel gelernt.

http://www.bunte.de/society/eduard-zimmermann_aid_8324.html
nach oben springen

#19

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 24.01.2011 02:49
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Zimmermann war zum Jahreswechsel 97/98 zusammen mit Horst Tappert (Derrick) zu Gast bei Johannes B. Kerner in der ZDF Show "Menschen 97". Habe ich durch Zufall im Forum des Derrick- Fanclub gefunden. Durch ein bißchen Googlen konnte ich einen Zeitungsartikel finden.

https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/1216/medien/0057/index.html
nach oben springen

#20

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 12.04.2011 13:07
von Jiri Brei • 605 Beiträge
Die Dalli-Dalli-Folge mit EZ müsste ich irgendwo haben... Allerdings nur auf gutem alten VHS. Müsste ich sowieso mal digitalisieren (lassen).

Apropos, hat sich eigentlich bei dem VF-Fundus noch was getan...?

JB
nach oben springen

#21

RE: Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 05.06.2017 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Die Dalli-Dalli Folge mit Ede ist nun online ansehbar.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#22

RE: Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 06.06.2017 18:29
von XYmittendrin • 633 Beiträge

hallo schildi,
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Ich habe sie vorhin gesehen, auch eine tolle Sendung mit dem unvergesslichen Hans Rosenthal und dem Maler Oskar. Sag mal, Dalli Dalli kam doch in 80zigern immer am Donnerstag im ZDF, genauso wie auch einer meiner Lieblingsshows am Donnerstag, wo ein Hund und ein Elefant immer lustige Sachen gemacht haben. Ich glaube, Ihr wißt schon wen ich damit meine, natürlich Wum und Wendelin in Der große Preis.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de