#1

08.06.1984 FF1 (Kripo Münster/Westf) Mordfall Karen Oehme

in Filmfälle 27.07.2008 23:37
von Sakuro • 6 Beiträge
Hallo!

Brauche mal eure Hilfe:

Wurde Ulrich M., der Mörder von Karen Oehme noch wegen weiterer Morde verurteilt?

Vielen Dank im vorraus,

Sakuro
nach oben springen

#2

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 28.07.2008 22:56
von GrausigerFund • 67 Beiträge
Meines Wissens nicht. In der XY-Wiki findest Du einen interessanten Artikel zur Aufklärung des Falles:

http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_08.06.1984/Filmfall_1
nach oben springen

#3

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 08:23
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#4

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 12:00
von Entlauber • 71 Beiträge
Moin,

zu diesem Fall gibt es auch eine hervorragende Dokumentation von Spiegel TV, die schon ab und an mal wiederholt wurde ( Infos siehe hier http://www.themen-tv.de/de_G3/560-SPIEGEL-TV-Themenabend-Thema--Die-Spurenleser-Spezialfahnder-auf.htm )

In dieser Dokumentation wurde ebenfalls gemutmasst, dass der Mörder von Karen Oehme ebenfalls für einige Morde in England in Frage kommen könnte.

Dieser Fall war für mich immer einer der interessantesten XY-Fälle, da der Täter aus meiner Heimatstadt stammt und ich, wenn ich auf Verwandtenbesuch bin, immer am Tatort ( Feld bei Dülmen ) vorbeikomme.
nach oben springen

#5

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 13:07
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#6

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 13:23
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hallo Moskito: Ja, der Mord an dieser Tierärztin hat damals hier im Münsterland grosse Anteilnahme gefunden. Täter und Opfer hatten sich wohl am Halterner See kennengelernt.

Halt uns doch mal hier im Forum auf dem laufenden in der Frankreichsache.
nach oben springen

#7

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 13:25
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#8

Re[2]: Oehme-Mörder

in Filmfälle 30.03.2010 16:04
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Moskito6>Um mal was persönliches zu sagen, ich verstehe wirklich nicht wie solche Unmenschen ihre Frauen finden

Traditionell finden Strafgefangene durch Kontaktanzeigen in normalen Publikationen, aber auch in Sexmagazinen weibliche "Anlaufstellen".
nach oben springen

#9

Re[2]: Oehme-Mörder

in Filmfälle 31.03.2010 20:48
von Entlauber • 71 Beiträge
xyzuschauerseit72>Hallo Moskito: Ja, der Mord an dieser Tierärztin hat damals hier im Münsterland grosse Anteilnahme gefunden. Täter und Opfer hatten sich wohl am Halterner See kennengelernt.

Moin,

kleine Korrektur : Soweit ich weiß, haben sich die Beiden nicht am Haltener Stausee sondern am Silbersee in Haltern kennengelernt.
nach oben springen

#10

Re[3]: Oehme-Mörder

in Filmfälle 31.03.2010 21:52
von Heimo • 1.373 Beiträge
Entlauber>kleine Korrektur : Soweit ich weiß, haben sich die Beiden nicht am Haltener Stausee sondern am Silbersee in Haltern kennengelernt.

Richtig
nach oben springen

#11

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 01.04.2010 20:29
von Sakuro • 6 Beiträge
Herr M. betrieb hier in Recklinghausen ein Fitnesscenter, in dem zum damaligen Zeitpunkt einige aus meinem Verwandten/Bekanntenkreis (vorwiegend Frauen) trainierten.
Desweiteren wohnte Herr M. damals im selben Haus wie Verwandtschaft von uns.
Habe daher auch ein gesteigertes Interesse an dem Fall.
nach oben springen

#12

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 02.04.2010 08:54
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#13

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 13.04.2010 18:20
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#14

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 14.04.2010 17:45
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hallo Moskito, wieso hast Du die interessanten Links zu den aktuellen Ermittlungen in Frankreich gelöscht?
nach oben springen

#15

Re: Oehme-Mörder

in Filmfälle 08.05.2010 07:30
von Kuller • 80 Beiträge
Für alle Interessierten. Am 1.06.10 kommt eine SpiegelTV-Reportage rund um den Fall Karen Oehme.

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=19766269
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoDo123
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1569 Themen und 19568 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de