Ich suche einen Fall (s. o.), den ich einfach nirgends finde. Bei der Suche bin ich in Eurem Forum gelandet und habe gesehen, daß jemand hier auch ein Verbrechen aus dieser Zeit mit Eurer Hilfe gefunden hat.
Es handelt sich um einen (bestialischen) Doppelmord an einem Ehepaar in Freiburg (Breisgau), am hellichten Tag (ich glaube sonntags 14.00 Uhr) wahrscheinlich aus dem Jahr 1972 beim Spaziergang im Waldgebiet Schloßberg-Sternwald, liegt nahe zum Zentrum von FR. Der Fall hat mich nie losgelassen, ich war damals ca. 14 Jahre alt und ganz Freiburg war geschockt und in Aufruhr. Das Ehepaar wurde mit einer Axt erschlagen. Der Mann konnte zunächst fliehen, wurde von dem Mörder aber in den Wald verfolgt und ebenfalls ermordet. Sie hatten eine kleine Boutique am Ende der sog. Herrenstraße. Diese lag auch nicht weit weg von dem von Spaziergängern häufig und regelmäßig genutzten Waldgebiet. Sie hinterließen zwei Kinder. Der Fall wurde meines Wissens nie aufgeklärt und ich habe mich schon öfters gefragt, wieso aufgrund der inzwischen verbesserten DNA-Technik eine Suche nach dem Täter nicht wieder aufgegriffen werden kann. Wie die Spurenlage war, kann ich mich natürlich nicht erinnern. Auch das Motiv war völlig unklar. Es scheint eine Zufallsbegegnung gewesen sein. Was ich aber schon damals nicht verstanden hatte, wieso da niemand vorbeigekommen ist. Sonntags dort und bei schönem Wetter ist die klassische Spaziergehzeit. Mich hat das so nachhaltig beschäftigt, daß ich NIEMALS in dem eigentlich viel begangenen Gebiet alleine gegangen bin, geschweige denn gejoggt oder so was. - Obwohl diese Gegend dafür prädestiniert ist.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe schon alles Mögliche recherchiert, aber nichts gefunden.
Vielen Dank von Mohnblume