in Filmfälle
11.12.2008 03:20
von
Eckes981
• 54 Beiträge
Servus polo307,
deine Schilderung hört sich für mich verdächtig nach:
FF1 Sendung 14.06.1991 Kripo Mühldorf/Inn (Mord an Gabi Kunze in der Nacht der Wiedervereinigung 1990) an. Soweit ich mich erinnern kann, wurde neben dem Auto der Mutter, das nachts in die Garage zurückgebracht wurde, ein roter Lackschuh gefunden. Ihr Mann und Vater des Jungen (war kein Mädel) war zu der Zeit in Italien auf LKW-Tour unterwegs und kam erst ein, zwei Tage später heim. Die Leiche wurde dann zehn Tage danach am Innufer gefunden und vermutlich von der Innbrücke bei Waldkraiburg ins Wasser geworfen. Der Fall ist bis dato laut Netakte nicht geklärt. Im Gedächtnis is mir noch, dass zumindestens sie aus Leipzig stammte und der Sohn unendlich stark gesächselt hat. "Baba, ei die Mama is nüsch daheem. Weeß goa nüsch, wos isch mochn söll"
in Filmfälle
13.12.2008 21:30
von
polo307
• 19 Beiträge
hallo eckes981,
vielen dank für deine antwort.. stimmt das war ein roter lackschuh, wußte nur nicht mehr das es ein junge war, habe den ff nie gesehen nur einen ausschnitt da ich früher xy nicht schauen durfte... habe heimlich geschaut wenn meine eltern alle 14 tage freitags beim bowlingspielen waren!! nur war leider dieser ff beim heimlich schauen nicht dabei !!.
möchte aber gerne nochwas wissen, vielelicht kann mir dazu einer was sagen...weiß leider nicht wann dieser fall kam,habe bei xy wikipedia was gelesen von einem entführten rennpferd, um was ging es da genau udn kann mir einer mehr dazu sagen ???da es sehr ungewöhnlich ist für xy über entführte tiere zu berichten !
in Filmfälle
13.12.2008 23:59
von
bdvogel (gelöscht)
Einfach in der Netakte nach "Pferd" suchen!
5.12.1975 FF3 (Kripo Lörrach), der legendäre "Carré d'As"-Fall. Der Fall ist ungeklärt (vgl. auch das Kapitel im neuen Buch von Ummenhofer/Döbele/Rieckhoff.
in Filmfälle
15.12.2008 11:47
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
CriMentor>Kann mir jemand bitte hier kurz wiedergeben, worum es genau in FF2 vom 9.6.1989 (Kripo Hamburg, Straßenkriminalität) ging? Danke schonmal im Vorraus.
Hallo, in dem FF ging es um verschiedene Dubletten von Fahrzeugen (BMW 5er, DB 190), die offenbar für Verbrechen genutzt wurden und die "Opfer" von Autoknackern wurden und deshalb von den letzten Nutzern nicht mehr abgeholt wurden.
in Filmfälle
15.12.2008 14:21
von
bdvogel (gelöscht)
bernhard> 5.12.1975 FF3 (Kripo Lörrach), der legendäre "Carré d'As"-Fall. polo307> leider steht in der netakte nicht viel...das mir weiter hilft... aber trotzdem danke...