#121

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 12.06.2010 16:25
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Vielen Dank für die Blumen!

@ Für alle, die gestern beim Treffen waren:
Ihr seid die besten!!! Ich hab echt grad zwei Tränchen verdrückt, weil ihr nicht mehr da seid.Ich glaub, mehr muß ich gar nicht sagen. Auch Lottchen läuft hier wie Falschgeld rum und sucht das ganze Haus incl. Garten nach euch ab, um weiter so lieb geknuddelt zu werden. Ich bestehe auf mindestens ein Treffen im Jahr! Egal, wo und wann. Hauptsache, wir kommen in der Besetzung nochmal zusammen.(Dürfen gerne noch weitere hinzu kommen) Das war so toll mit euch!

@ Für alle, die nicht da waren:
Nicht traurig sein: Nächstes Jahr kommen wir spätestens wieder zusammen. Ich schwör!

Alles, alles Liebe aus dem Münsterland! Eure Ricky
nach oben springen

#122

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 12.06.2010 20:33
von Heimo • 1.278 Beiträge
Hallo, wir sind auch wieder daheim. Es war sehr schön und wir sind froh,dass wir teilgenommen haben. Es war wirklich super, einen Teil der User mal privat kennen zu lernen. Rickybaby war eine super Gastgeberin. An das kulinarische Wohl war ebenso gedacht wie an die Getränke. Lotta erwies sich als vollwertiges Mitglied der XY-Gemeinde und hätte, sofern ungebetener Besuch eingetroffen wäre, uns verteidigt.

Am Morgen ging es dann im Hotel bei uns ja noch weiter, da wurde nochmal wieder gefachsimpelt. Dabei kam dann auch zur Sprache, dass Ede durchaus auch mal bei Dalli-Dalli, Kerner und Wetten dass zu Gast war. Es wäre klasse, wenn dazu jemand noch weitere Infos beisteuern kann, denn diese Teilnahmen waren bisher nicht jedem bekannt.

Alles Gute und einen schönen Abend

Heimo und Simone
nach oben springen

#123

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 12.06.2010 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo! Ich habe mir, nachdem ich zuhause angekommen war, erlaubt mal im Internet zu schauen, ob unser Ede auch als Gast in der ein oder anderen Sendung war. Nachdem Heimo ja vermutet hatte, er wäre mal bei Dalli-Dalli gewesen, habe ich mal nachgeschaut, ob das stimmt-rein interressenhalber Ede war tatsächlich mal bei Dalli-Dalli. Es war in der 95. Folge, die am 06.11.1980 gesendet wurde. Er bildete mit Guido Baumann die 4.Mannschaft. Diese Vermutung ist also richtig. Vielleicht können wir dafür mal ein eigenes Thema erstellen. Das würde ich sehr gerne übernehmen. Ich werde in den nächsten Tagen(vielleicht auch Nächten-habe Urlaub)mal schauen, ob ich noch weitere Sendungen finden werde. Ich meine, das ich mal Ede zusammen mit Sabine in einer Quizsendung-allerdings in der ARD-gesehen habe. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#124

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 12.06.2010 23:56
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
du hast Post in deinem Email- Account, liebe Ricky. Habe dir den Artikel über den Mord an einer jungen Frau in deiner Heimatstadt aus dem Jahre 1983 geschickt, bei dem damals evt. ein Zusammenhang mit dem Mordfall Oehme vermutet wurde. Dieser Frauenmord ist aber ungeklärt.
nach oben springen

#125

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 14.06.2010 22:29
von bd-vogel • 570 Beiträge
So Leute, inzwischen bin ich auch wieder am gewohnten Eingangsportal zum weltweiten Internet angelangt - und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es war wirklich ein tolles, rundum gelungenes Treffen!!!

Dir, liebe Ricky, und Deinem Anhang (dem zweibeinigen und dem vierbeinigen ) auch an dieser Stelle nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für Eure großartige Gastfreundschaft! Das war wirklich ein perfekter und vor allem urgemütlicher Rahmen für unseren geselligen XY-Freitag im Münsterland - die Stunden vergingen da wirklich wie im Fluge!


Dank Schildis Schatzkiste mit dutzenden ZDF-XY-DVDs in digitaler Qualität aus den besten Jahren von XY hatten wir, über das üppige kulinarische Angebot hinaus (und nein, es gab keine Suppe! ), auch sonst wahrlich keinen Mangel an "Futter" - eher eine äußerst angenehme "Qual der Wahl" zwischen vielen Klassikern, die gemeinsam anzuschauen natürlich viel mehr Spaß macht als "allein daheim". Eine tolle Auswahl, Schildi!


Wer nicht dabei war, hat aber mehr verpaßt als das: Nicht nur, daß einige von Euch bzw. uns den Freitag schon am Mittwoch- bzw. Donnerstagabend eingeläutet haben - auch die schöne kleine Autotour durchs Münsterland am Freitag mittag, bei der wir uns ein wenig auf die Spur eines bekannten XY-Kriminalfalles begeben haben, war nicht zuletzt dank des freundlichen Sommerwetters (und trotz eines Navi-Systems, das wir zeitweise für ein Küchengerät halten mußten ) ein angenehmes Erlebnis

Und natürlich war es toll, Euch alle mal persönlich kennenzulernen - nicht nur, weil wir, wie sich bald herausstellte, wunderbar miteinander über XY fachsimpeln konnten, sondern auch, weil sich die Atmosphäre darüber hinaus so fröhlich gestaltete, daß man am Ende das Gefühl haben konnte, man kenne sich schon erheblich länger als bloß seit einem Tag.

Insofern geht mein Dank an dieser Stelle auch an die "Macher" von Webseite und Forum, dafür daß wir hier diese gemeinschaftliche Plattform geboten bekommen, die nun das schöne Treffen von Leuten hervorgebracht hat, die sich sonst wahrscheinlich nie begegnet wären.

Die Sicherung und Zusammenstellung der photographischen und filmischen Hinweise, die aus den Münsterländer Tagen hervorgegangen sind, wird nun noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen - dann gibts aber einen kleinen Beitrag zu den Rubriken 'Tatorte hautnah' und 'XY-Fantreffen' für die Webseite, und natürlich ein kleines Album mit allen Bildern für alle Teilnehmer wie besprochen.

Grad zu WM-Zeiten gilt ja jetzt wieder der Spruch "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - aber das läßt sich, denke ich, nach den Erfahrungen vom Freitag für uns ummünzen in "nach dem Treffen ist vor dem Treffen". Ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf das nächste!



Bernhard.
(missing Lotta )
nach oben springen

#126

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 14.06.2010 23:17
von Heimo • 1.278 Beiträge
Super Bernhard, Du hast es auf den Punkt gebracht. Dem wäre nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße an Ricky und ihren Mann sowie an Lotta und die beiden Stubentiger. Ich hoffe, Ihr habt das Aufräumen hinter Euch. Liegen die Kissen wieder alle am richtigen Ort? (Den Insider verrate ich jetzt nicht weiter, aber wenn besonders gruselige Szenen bei XY zu sehen sind, dann....

Bis die Tage
nach oben springen

#127

Re[2]: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 14.06.2010 23:34
von bd-vogel • 570 Beiträge
Heimo>Ich hoffe, Ihr habt das Aufräumen hinter Euch. Liegen die Kissen wieder alle am richtigen Ort? (Den Insider verrate ich jetzt nicht weiter, aber wenn besonders gruselige Szenen bei XY zu sehen sind, dann....



Aber im Ernst, liebe Ricky: So hoch war der Kissenbedarf gar nicht, oder? Ansonsten nimm die Anleitung aus der Collage (die Frau mit der Knarre - "na, was sagt Ihr jetzt?" )

Bernhard.
nach oben springen

#128

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 15.06.2010 12:57
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Ihr Lieben!

Also ich weiß gar nicht, was ihr gegen meine Kissen habt..Ich finde, ich habe mich mit meinem "P. A." an meiner Seite(Nochmals Danke, Bastian!!!) unglaublich wacker bei Akazienweg und Daumen geschlagen! Keine Beruhigunsdragees, keine Schreiattacken und ich bin bis zum Schluß vorm TV geblieben. Eigentlich gebührt mir dafür ein spezieller XY-Preis, finde ich.Wobei:

Der eigentliche XY-Preis gehört eigentlich Bernhard und Schildi, die mit allergrößter Geduld und Bravour die Auswirkungen meiner zeitweisen völligen Desorientiertheit während der Autofahrt ertragen haben und auch bei Härteentscheidungen immer kühlen Kopf bewahrten... (Oh nein, Ricky - ich werde jetzt nicht direkt in die Einkaufspassage fahren, nur weil es dein Navi so sagt! Und diese Abkürzung über Feldweg,Moor und Tümpel lassen wir dann auch mal lieber...Oder:Ricky: "Also, ich bin mir ganz, ganz sicher - hier an der Stelle war vor ein paar Wochen noch ein größeres Städchen mit Cafes. Ehrlich!Oder: Komisch - warum haben die denn die Autobahn weggemacht? Hier lief doch immer eine Autobahn her...") Ihr Ärmsten! Aber ich fands einfach nur klasse!

Das Aufräumen ging dank Spülmaschine und dem weitgehenden Verzicht auf Biergläser ("Seid ihr alle Flaschenkinder?")erstaunlich schnell. War nur irgendwie so traurig, weil ihr halt eben alle nicht mehr da wart!(Für Eingeweihte: Hallooooo! Wo seid ihr denn? Verdammt...) Das Lob für die Salate habe ich übrigens schon längst weitergegeben - wir haben jetzt schon die Zusage für eine Neuauflage - egal wann!

Ich fands wirklich bemerkenswert, wie gut wir alle zusammen passten. Ich hatte auch das Gefühl, als würde man sich Jahre kennen. Und irgendwie war es ja auch ein bißchen so: Die (alten) Filmfälle zu kennen ist ein wenig gemeinsame Vergangenheit haben. Das haben alle gleich erlebt mit ganz ähnlichen Erinnerungen.Und der Austausch darüber tut natürlich gut!
Übrigens habe ich (versucht) mir am Sonntag noch ein, zwei alte XY-Folgen anzusehen, damit ich euch nicht so vermisse. Aber was soll ich sagen: Es ist ein bißchen so, wie aufgewärmten Cafe zu trinken. Mit euch war schöner!!!!!!!!!!!!

Ich habe jedenfalls jede Minute mit euch genossen! Bin wild entschlossen, euch ALLE (spätestens) nächstes Jahr wieder zu sehen!

Liebe Grüße aus dem Land des Kornsund der Maisfelder! Eure
Ricky und Lottchen (missing Bernhard !!!)
nach oben springen

#129

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 16.06.2010 21:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, also wie ich schon gesagt habe, ich bestehe zu 110%!!! auf ein Treffen spätestens im nächsten Jahr. Ich würde mich auch sehr gerne freuen, euch auch mal hier in meiner Heimat begrüßen zu können. Ich habe zwar nur eine recht kleine Wohnung, aber so ungefähr 10 Personen könnten dann ohne weiteres zu diesem Treffen kommen. Das würde ich schon hinkriegen-meine Heimatstadt ist recht groß, so daß einige Hotels vorhanden sind. Gut, die Hotels sind zwar nicht fußläufig zu erreichen, aber mit einem Taxi ist das dennoch eine recht günstige Angelegenheit-so ungefär zwischen 5 und 10 Euro, aber wenn man sich das teilt, ist das nicht so teuer. Es ist für mich auch gar kein Problem, euch eventuell auch persönlich abzuholen. Wie gesagt, wenn ihr Lust habt, ich bin gerne dazu bereit. Nur mal so als kleine Hilfe: Von Rickybaby, die ja im wunderschönen Münsterland lebt, zu mir sind es ungefähr fast 450km. Das ist nur ein Vorschlag von mir. Die Entscheidung liegt bei euch. So denn, einen schönen Gruß von SchildiPS.: Der in Eckernförde an der Ostseeküste lebt.
nach oben springen

#130

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 16.06.2010 22:40
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
@ Schildi: Danke für Deinen Vorschlag!

@ Bastian: Für die Tour in den Hohen Norden melde ich mich hiermit schon mal verbindlich für Deinen Notsitz an. Dies gilt ebenso für einen evtl. Ritt nach München, falls wir mal unseren Webmaster Leini besuchen, der hatte ja auch schon angeboten, ein zukünftiges XY-Treffen zu organisieren.
nach oben springen

#131

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 17.06.2010 15:00
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
@Schildi: Keine Bange - wir würden uns schon Platz schaffen bei dir. Und was mich angeht: Je mehr Leute auf einem qm, desto sicherer fühlt man sich! Das ist völlig ok. Jedenfalls vielen Dank für deinen Vorschlag. Bin mal gespannt, was daraus wird!

@bastian: Wie viele Leute passen eigentlich durchschnittlich auf so einen Notsitz?Wenn du auf eine Zahl kommst, die deutlich über 1 liegt, melde ich mich auch schon bei dir an XYzss72 hat doch sicher nix dagegen, die wenigen Hundert KM ein Leichtgewicht auf seinem Schoß zu haben, oder:mrgreenNein, - natürlich Quatsch! Ich hoffe, dass ich spätestens im nächsten Jahr einen eigenen Wagen habe. Dann könnte ich sogar noch jemanden mitnehmen.Egal, ob in den hohen Norden oder in den Süden. Ich halt euch auf dem Laufenden!

Parole: "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!!!"

Liebe Grüße, Ricky & Lotty
nach oben springen

#132

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 17.06.2010 15:49
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
bei mir ist die Gleichung ganz einfach-

Notsitz=Kofferraum

Aber wie ich sehe, die Planungen laufen ja schon für das nächste Jahr. Ist sowieso langweilig, das Jahr 2011. Keine WM oder EM oder sonst etwas, also wieder ein xy- Treffen.
nach oben springen

#133

Re[2]: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 17.06.2010 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar
bastian2410>bei mir ist die Gleichung ganz einfach-

bastian2410>Notsitz=Kofferraum

bastian2410>Aber wie ich sehe, die Planungen laufen ja schon für das nächste Jahr. Ist sowieso langweilig, das Jahr 2011. Keine WM oder EM oder sonst etwas, also wieder ein xy- Treffen.

Genauso sehe ich das auch. So denn, einen schönen Gruß von Schildi PS.: Ich freue mich schon auf ein gut gekühltes, das ich auf den Sieg unser tollen Mannschaft gegen Serbien trinken werde.
nach oben springen

#134

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 28.06.2010 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, also wie ich schon gesagt habe, ich würde mich sehr gerne freuen, euch mal in meiner Heimat(Ostseeküste von Schleswig-Holstein) begrüßen zu können. Ich würde mich sehr darüber freuen Rickybaby1977, Heimo(natürlich mit Frau), bastian2410, xyzuschauerseit1972 und natürlich bd-vogel in meiner Heimat begrüßen zu können. Wir könnten sogar, wenn Interesse besteht, eine Tatortbesichtigung machen-FF 1 vom 02.06.1995. Er spielt in der Nähe von meinem Elternhaus(ungefähr 10-20km entfernt). Den Termin könnten wir wieder, so wie bei dem letzten Treffen, festhalten. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr ein kurze Rückmeldung geben könntet, ob euch dieser Termin paßt oder nicht, damit ich meine Urlaubsplanungen für das nächste Jahr auch planen kann-Ende Mai bis ungefähr Mitte Juni 2011. Natürlich sind nicht nur die angesprochenen Leute gemeint, ich würde mich über JEDEN!!! freuen, der zu diesem Treffen kommen kann. Eine Erfahrung habe ich aus dem letzten XY-Treffen gelernt: sich persönlich auszutauschen ist wirklich das Größte!!! Also, ihr lieben Leute, scheut euch nicht, sondern meldet euch an!!! Ich würde mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn es nächstes Jahr klappen würde. Ich freue mich riesig auf euch! So denn , einen besonderen Gruß von Schildi
nach oben springen

#135

Re: Treffen im Münsterland Sommer 2010

in XY-Fangemeinde 29.06.2010 09:22
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
also, bei mir besteht durchaus Interesse....
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kassandra
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1476 Themen und 18761 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de