#1

Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 23.02.2009 15:11
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Hallo zusammen,

war lange nicht mehr online und suche deshalb gleich nach Anschluss...

Ich bin am Mittwoch in Berlin und möchte natürlich gerne (erstmals) o.g. Bar zum XY-Gucken besuchen. Wollte fragen, ob einer von euch auch dort ist, damit man ordentlich fachsimpeln kann. Oder sind dort eh nur "Fachidioten"?
nach oben springen

#2

Re: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 23.02.2009 21:15
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Hallo Peter!

Schön, dass du mal wieder da bist!
Ich würde schrecklich gerne auch kommen, aber ich wohn leider zu weit von Berlin weg, als dass ich so kurzfristig da sein könnte! So was müßte ich ca. vier Wochen vorher wissen.Dann könnte ich das planen. Ich geb dir noch nen kleinen Supertip mit auf den Weg: Der Fernseher in der Kneipe soll wohl (eben stilecht) ein kleiner, schwarz/weißer sein. (Weiß nicht, ob das wirklich stimmt) Jedenfalls solltest du dich nicht darauf verlassen, allzuviel von der eigentlichen Sendung mitzubekommen...Da ist Aufnehmen angesagt. (Ich hab euch immer gesagt, dass ich ne kleine Besserwisserin bin:lol

Ich wünsch dir auf jeden Fall super Tage in Berlin und liebe Grüße an alle xy-Crackies hier aus dem Forum, die du dort triffst!
nach oben springen

#3

Re: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 24.02.2009 00:49
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Moin PPK (& dito - schön wieder was von Dir zu lesen),

für mich ist Berlin auch zu weit ab vom Schuß - wünsche Dir aber viel Spaß und bin gespannt auf Deinen Bericht, wie's da so zugeht (für meinen nächsten Berlin-Besuch hab ich mir fest vorgenommen, auch mal in der KT-Bar vorbeizuschauen).

Bernhard.
nach oben springen

#4

Re[2]: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 24.02.2009 11:08
von uschi • 132 Beiträge
bdvogel>Moin PPK (& dito - schön wieder was von Dir zu lesen),

bdvogel>für mich ist Berlin auch zu weit ab vom Schuß - wünsche Dir aber viel Spaß und bin gespannt auf Deinen Bericht, wie's da so zugeht (für meinen nächsten Berlin-Besuch hab ich mir fest vorgenommen, auch mal in der KT-Bar vorbeizuschauen).

bdvogel>Bernhard.

Hi,

nach Berlin schaff ichs leider auch nicht - aber ein bisschen XY Atmosphäre, sowie passend zur Jahreszeit gepaart mit Karnevalsstimmung hatte ich am WE. Wir haben im Coellner Paragraphen, einer Kölsch Kneipe in Schwabing gefeiert (wegen des Spiels Bayern-Köln) auch stilecht mit einigen angereisten Rheinländern. Die Kneipe liegt genau ein Stockwerk unter der Wohnung in der der erste der "Münchner- Dirnenmorde" verübt wurde. Nun gut, ausser mir xy-nerd wusste das wohl keiner;-)

Viel Spass in Berlin
lg
uschi
nach oben springen

#5

Re: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 24.02.2009 16:19
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen; ich bin ja richtig gerührt.
Schade, dass keiner von euch in Berlin ist, aber meine Anfrage kam ja auch recht kurzfristig. Naja, hätte sein können, dass einer von euch sowieso vorhatte, in die Bar zu kommen.

Danke, Ricky, für den Tipp mit dem Fernseher.

Bin mal gespannt, ein paar ungeoutete XY-Fans werden schon anzutreffen sein.

Liebe Grüße und viel Spaß morgen beim XY-Gucken.
nach oben springen

#6

RE: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 08.02.2014 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Ich wusste nicht, das es diesen Thread gibt, da hier das letzte Mal vor fast 5 Jahren gepostet wurde. Ich habe in dem Bereich "XY-Fangemeinde" einen eigenen Thread aufgemacht, in dem ich auch über mein persönliches Erlebnis in der Konrad-Toenz-Bar berichtet habe. Der Name von meinen Thread: Mein geplanter Besuch in der Konrad-Toenz-Bar.

So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 20:13 | nach oben springen

#7

RE: Konrad-Toenz-Bar am 25.02.

in Rund um XY 08.02.2014 20:31
von Heimo • 1.534 Beiträge

Zitat von schildi im Beitrag #6
Hallo!
Ich wusste nicht, das es diesen Thread gibt, da hier das letzte Mal vor fast 5 Jahren gepostet wurde. Ich habe in dem Bereich "XY-Fangemeinde" einen eigenen Thread aufgemacht, in dem ich auch über mein persönliches Erlebnis in der Konrad-Toenz-Bar berichtet habe. Der Name von meinen Thread: Mein geplanter Besuch in der Konrad-Toenz-Bar.



MAcht doch nichts. Ich habe den Thread hier auch mal verlinkt.

Mein geplanter Besuch in der Konrad-Toenz-Bar

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
02.08.2002 FF 3 (Kripo Idar-Oberstein) Mord an Lieselotte Schlenger
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 09.03.2024 08:06goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 69
Sendung vom 10.02.2021
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
19 08.09.2021 08:10goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 1514
02.09.2015 FF1 (Kripo Gifhorn) Mord an Unbekannter; identifiziert als Zakia Mansour
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 03.06.2020 16:00goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 517
02.11. 90 FF1 (Kripo St. Wendel) Mordfall Rainer Schmitt (Bäckergeselle)
Erstellt im Forum Filmfälle von Patty
8 25.02.2020 15:00goto
von NanaBär • Zugriffe: 5086
25.02.1994 (Bautzen) Der Mord an Anke Hübschmann
Erstellt im Forum Kriminalität von vorsichtfalle
4 04.05.2015 12:17goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 1008
25.02.1983 FF1 (Hamburg) Barkassenfahrt (Mordfall Jutta Viets)
Erstellt im Forum Filmfälle von bine
5 11.09.2021 12:51goto
von Miracle01 • Zugriffe: 6179
Sendung vom 25.02.2009
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von XY-Webmaster
20 03.03.2009 22:37goto
von bdvogel • Zugriffe: 3483
02.08.2002 FF3 (Freiburg) 2 Morde u.a.sowie Heilbronner Polizistenmord
Erstellt im Forum Filmfälle von Peter Poppy Köhler
4 25.06.2010 16:38goto
von bastian2410 • Zugriffe: 1867
26.02.1987 SF 5 (Fall 8, Kripo Mainz) Kriminalfälle aus Rhein-Main - Teil 2: Der Fall Manuela R.
Erstellt im Forum Studiofälle von TheWhite1961
6 02.04.2017 08:11goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 4478

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20982 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de