#1

07.12.2001 FF4 (Kripo Lübeck) Mord an Irmgard und Günter Kaspar

in Filmfälle 30.09.2008 00:46
von Meffert • 92 Beiträge
Lt. Netakte geklärt. Google wirft nichts aus.
Wer war der Täter bzw. waren die Täter? Der Fahrer/ Halter des polnischen Autos aus dem Hof? Der Kommissar im Studio spricht den Verdacht einer Beziehungstat an.

IMO ein wirklich spannender FF der 2000er mit gut integrierten neuen Elementen, nämlich die Tatortaufnahme per Video sowohl in ihrem gespielten Ablauf als auch als Dokument (ob es tatsächlich die Originalsequenzen waren?).
nach oben springen

#2

Re: Sendung 7.12.2001 FF4: Kripo Lübeck: Mord an Irmgard und Günter C.

in Filmfälle 30.09.2008 07:09
von Heimo • 1.263 Beiträge
Der Täter war ein Nachbar, der jahrelang neben den C.s wohnte. Er wurde aufgrund von DNA-Spurenzwei Jahre später überführt.
nach oben springen

#3

Re: Sendung 7.12.2001 FF4: Kripo Lübeck: Mord an Irmgard und Günter C.

in Filmfälle 30.09.2008 08:25
von Meffert • 92 Beiträge
THX für die schnelle Antwort!
nach oben springen

#4

Re: Sendung 7.12.2001 FF4: Kripo Lübeck: Mord an Irmgard und Günter C.

in Filmfälle 30.09.2008 11:18
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
nach oben springen

#5

Re: Sendung 7.12.2001 FF4: Kripo Lübeck: Mord an Irmgard und Günter C.

in Filmfälle 30.09.2008 12:30
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Danke für den Link - dann war die Vermutung des Kommissars im XY-Fahndungsgespräch ja richtig, daß die alte Dame den Mörder persönlich kannte und ihm deswegen trotz ihrer Vorsicht die Tür öffnete. Im FF wird das auch "instinktiv" richtig dargestellt, die Frau schaut erst durch den Spion, guckt leicht verwundert und öffnet dann.

Bernhard.
nach oben springen

#6

Re: Sendung 7.12.2001 FF4: Kripo Lübeck: Mord an Irmgard und Günter C.

in Filmfälle 12.08.2011 18:07
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
zur Abrundung des Falles noch das Urteil, welches im Oktober 2002 vom LG Lübeck gesprochen wurde.

15 Jahre Haft und die Einweisung in die Psychiatrie. Das Gericht stufte den Täter als vermindert schuldfähig ein, da er zum Tatzeitpunkt unter einer schizoiden Persönlichkeitsstörung litt.

Welt online: Angeklagter muss nach Doppelmord in die Psychiatrie
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18560 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de