#1

23.03.2006 FF 1 (Kripo Straelen) Mordfall Bernd Klümpen

in Filmfälle 27.08.2010 01:07
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
ein Fall aus der Kategorie Fußball- WM, diesmal jedoch kein Länderspiel, sondern die Auslosung zur WM 2006 im Dezember 2005. Bernd Klümpen wurde am Tag der Auslosung zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland auf offener Straße ermordet.
Der Täter stellte sich im Januar 2007 den Behörden. Eine ziemliche grausame und sinnlose Tat, ein Mord ohne Motiv. Wie sinnlos dieser Fall wirklich war, stellte sich erst nach der Festnahme heraus. Bernd Klümpen wurde Opfer einer Verwechslung, der Täter hatte sich nach einem Streit an einer Döner Bude im Opfer geirrt. Er gestand der Mutter die Tat, diese half, die Spuren der Tat zu beseitigen. Erst der Vater konnte seinem Sohn dazu bewegen, die Polizei aufzusuchen.

http://www.walbeck.net/seiten/103/bernd-klumpen-opfer-einer-verwechslung/

Im August 2007 wurde 18jährige zu 6,5 Jahren Jugendstrafe in Kleve (NRW) verurteilt. Das Gericht ging von einer verminderten Steuerungsfähigkeit aus, da der Täter zur Tatzeit private Probleme hatte und betrunken war.

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/geldern/nachrichten/straelen/Bernds-Moerder-fuer-sechseinhalb-Jahre-hinter-Gitter_aid_474516.html
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de